Gelöst
Probleme mit magenta TV one
vor 2 Jahren
Ich habe vor kurzem von dem Media Receiver 401 auf Magenta TV one umgestellt.
Bisher hatte alles immer reibungslos funktioniert, doch mit dem neuen Gerät habe ich plötzlich nur Probleme.
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wenn man das Gerät dann 4-5 mal (!) neu startet funktionieren dann auch alle anderen Sender.
Und das gleiche Probleme tritt auch gerne immer mal wieder auf, wenn man umschaltet. Damit scheint das Gerät sich dann auch aufzuhängen und es funktioniert wieder kein Sender mehr und es gibt die gleiche Fehlermeldung.
Das Gerät ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden am WLAN kann es also nicht liegen.
Ist dies ggf. bereits ein bekanntes Problem?
496
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
721
0
1
vor 3 Jahren
1076
0
2
vor einem Jahr
977
0
1
vor 2 Jahren
2397
0
1
vor 2 Jahren
Hast du die ONE schon mal resettet und neu eingerichtet?
0
vor 2 Jahren
Ja habe ich auch schon versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren meist nur die öffentlich-rechtlichen Sender, bei allen anderen bleibt das Bild schwarz und es kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung „Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.“.
Wird der Kopierschutz sein. Nimm mal einen anderen HDMI Port oder noch besser ein anderes HDMI Kabel (premium zertifiziert)
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
besser ein anderes HDMI Kabel (premium zertifiziert)
Wird mit der One nicht ein passendes Kabel mitgeliefert? Oder gehört das nicht zum Lieferumfang?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Normalfall schon. Aber es kommt auch vor, dass ein Kabel fehlerbehaftet ist. Zumindest kann man es von vornherein nicht ausschliessen.
Leider weiss man das erst, wenn man ein zweites Kabel probiert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Könntest du uns mal die genaue Typbezeichnung deines Fernsehgeräts schreiben? Ein generelles Problem mit der One ist es jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen das Kabel zu testen und über den anderen HDMI Port am Fernseher scheint es tatsächlich zu funktionieren.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von