Solved

Probleme mit Magenta TV

8 months ago

Hallo,


folgendes Problem:

Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei. Seit heute bekomme ich bei einem der beiden Gerät beim Aufruf der App den Hinweis einen Vertrag für MagentaTV Flex abzuschließen und dafür 10€ zu bezahlen.

 

Auf dem anderen Gerät läuft Magenta problemlos kostenfrei weiter. Die Deinstallation und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

3 Anrufe bei der Telekom-Hotline auch keine Lösung. Versprochene Rückrufe blieben aus.

 

Was kann ich machen.

 

Liebe Grüße

Peter

258

11

    • 8 months ago

      Sieht für mich nach unterschiedlichen Magenta TV Apps bzw. unterschiedlichen Logins aus. 

      0

    • 8 months ago

      An der Installation der Apps nichts verändert.

       

      0

    • 8 months ago

      Peter.ffm

      Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei.

      Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei.
      Peter.ffm
      Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei.

      Sind beide TV's über den gleichen Router am Internet angeschlossen und erfolgt die Anmeldung auf beiden Geräten mit identischen Logindaten?

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 8 months ago

      Ja identischer Router und Logindaten nicht verändert

      0

    • 8 months ago

      Die App nennt sich bei beiden gleich? Es gibt MagentaTV App und MagentaTV App 1.Generation. Nutzt du einen Telekom Internetzugang? Melde dich bei dem TV ab, der nicht funktioniert und dann wieder an. Für die Anmeldung die Login Daten vom MagentaTV Flex Tarif nehmen und nicht, falls angeboten, auf loslegen gehen

      0

    • 8 months ago

      Identische App "MagentaTV App", Vodafone Internetzugang, Neuanmeldungen ohne Erfolg.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Peter.ffm

      MagentaTV App

      MagentaTV App
      Peter.ffm
      MagentaTV App

      Die sollte "Magenta TV: TV & Streaming" heißen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Peter.ffm 

      Die App ist ja direkt auf dem TV drauf, dann einmal in den Einstellungen vom TV dahin gehen, wo die Apps verwaltet werden und bei der MagentaTV App die Daten löschen und den Cache leeren. Kann aber nicht sagen, wo man das bei dem Loewe TV findet

      0

    • 8 months ago

      Peter.ffm

      Hallo, folgendes Problem: Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei. Seit heute bekomme ich bei einem der beiden Gerät beim Aufruf der App den Hinweis einen Vertrag für MagentaTV Flex abzuschließen und dafür 10€ zu bezahlen. Auf dem anderen Gerät läuft Magenta problemlos kostenfrei weiter. Die Deinstallation und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. 3 Anrufe bei der Telekom-Hotline auch keine Lösung. Versprochene Rückrufe blieben aus. Was kann ich machen. Liebe Grüße Peter

      Hallo,


      folgendes Problem:

      Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei. Seit heute bekomme ich bei einem der beiden Gerät beim Aufruf der App den Hinweis einen Vertrag für MagentaTV Flex abzuschließen und dafür 10€ zu bezahlen.

       

      Auf dem anderen Gerät läuft Magenta problemlos kostenfrei weiter. Die Deinstallation und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

      3 Anrufe bei der Telekom-Hotline auch keine Lösung. Versprochene Rückrufe blieben aus.

       

      Was kann ich machen.

       

      Liebe Grüße

      Peter

      Peter.ffm

      Hallo,


      folgendes Problem:

      Magenta TV auf 2 Loewe-TVs seit Juni 2024 installiert. Bis 3.12.2024 kostenfrei. Seit heute bekomme ich bei einem der beiden Gerät beim Aufruf der App den Hinweis einen Vertrag für MagentaTV Flex abzuschließen und dafür 10€ zu bezahlen.

       

      Auf dem anderen Gerät läuft Magenta problemlos kostenfrei weiter. Die Deinstallation und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

      3 Anrufe bei der Telekom-Hotline auch keine Lösung. Versprochene Rückrufe blieben aus.

       

      Was kann ich machen.

       

      Liebe Grüße

      Peter


      Melde dich mit den richtigen Zugangsdaten nochmals an. Gestern war eine Störung beim Login und alles wurde verworfen 

      0

    • 8 months ago

      So ist es auch!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      So, in der Zwischenzeit wurde das Problem mit Hilfe der "TV-Abteilung" der Telekom gelöst. Es wurde ein neues persönliches Kennwort vergeben. Anmeldung mit diesem Kennwort und die App funktioniert wieder. Laut Auskunft gab es in einem Telekom-Rechenzentrum ein Problem, welches damit zusammenhängen könnte. 

       

      Danke für die Unterstützung in dieser Runde!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      218

      0

      4

      Solved

      in  

      252

      0

      3

      Solved

      in  

      11679

      8

      4

      in  

      793

      0

      4

      Solved

      in  

      864

      0

      3