Gelöst

Probleme mit MagentaTV App 1. Gen auf Apple TV

vor 11 Monaten

Hallo,

 

Als langjähriger MagentaTV-Kunde nutze ich auch die MagentaTV App 1.Gen auf einem Apple TV 4k-Gerät über einen Vodafone Kabelanschluss. Seit ca. 1 Monat macht die App Probleme, Programme bleiben hängen, teilweise funktioniert EPG nicht. In letzter Zeit werden Programme unterbrochen und es erscheint die Nachricht:"... Irgendetwas ist schief gelaufen ...". Auch die komplette Neuinstallation der App bringt keine Verbesserung. Seit den letzten Updates läuft die App nicht mehr zuverlässig, ist inzwischen kaum noch zu gebrauchen. Alle anderen TV-Apps, Sky, RTL+, Prime Video, etc. funktionieren ohne Probleme.

 

Ich benötige schnell Hilfe, denn eigentlich will ich nicht zu Vodafone TV wechseln.

281

5

    • vor 11 Monaten

      Ist recht unwahrscheinlich dass du noch die App der 1. Generation nutzt.

      Alle die MagentaTV unabhängig vom Anschluss nutzen wurden bis Ende März auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nein die neue App funktioniert bei meinen „alten“ Tarif nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Grüße @ralf.bremert 

      Erstmal die richtige App verwenden

      Dann versuche mal dies:

       

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das hat funktioniert. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😄.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @ralf.bremert,

       
      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich
       
      Es freut mich zu sehen, dass dir bereits super weitergeholfen werden konnte und nun wieder alles funktioniert. 🥳
       
      @→Mataimaki← @CobraCane Euch Beiden vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. 🤩👍
       
      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      204

      0

      3

      Gelöst

      in  

      426

      0

      2

      Gelöst

      in  

      32

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      316

      0

      5

      in  

      1227

      0

      15