Probleme mit MagentaTV auf Apple TV

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit einigen Monaten habe nutze ich Magenta TV auf einem Apple TV 4K, wobei es seit Anfang an zu Problemen kommt:

 

Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre. Meist geht es dann nach ca. 10s weiter oder Umschalten behebt das Problem. In anderen Situationen wird auch schonmal gerne die Qualität reduziert, was ja auch auf eine Verringerung der Datenrate hinweist.

 

Jetzt könnte man natürlich denken, dass es an der Internet bzw. Netzwerkverbindung liegt, das kann ich aber definitiv ausschliessen.

Bei anderen Anbietern (Vodafone, 1&1, Waipu) treten diese Probleme nicht auf.

 

Ich habe eine 250 Mbit DSL Leitung an einer Fritzbox 7590. Diese wurde auch schon mehrfach neu gestartet ohne Besserung in diesem Zusammenhang. Die Fritzbox ist direkt mit dem Apple TV verbunden, testweise habe ich verschiedene Kabel und auch WiFi versucht. Das Ergebnis ist bei Magenta TV immer gleich => Abbrüche.  Natürlich sind sowohl auf dem Apple TV als auch auf der Fritzbox immer die letzten (nicht beta) OS installiert.

 

Da das Problem ja auch nur mit Magenta TV auftritt, vermute ich daher den Fehler woanders (Magenta app, Server?) 

 

So ist Magenta TV jedenfalls nicht nutzbar...für Hinweise zur Behebung wäre ich dankbar.

 

Church

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80

    • vor einem Jahr

      Komisches Fehlerbild, wenn es nicht am Datendurchsatz liegt.

      Welchen AppleTV hast du, das letzte Model 3.Gen?

      Hast du trotzdem mal ein Speedtest/Latenz gestartet wenn die Probleme auftreten?

      Gibt ja eine gute Speedtest App für AppleTV.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

       

      Speedtest zeigt unmittelbar nach den Abbrüchen im Download ca. 260 Mbit, Latenz <20ms

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke , ich habe auch ein AppleTV und habe diese Probleme noch nie gehabt, weder mit MagentaTV oder MagentaTV 2.0.

      Kannst du die App auf anderen Geräten oder im Browser mal checken?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Welche App nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0?
      Welche Version hat die MagentaTV-App? Ist die aktuell?

      Hast du die MagentaTV-App schonmal runtergeschmissen und neu installiert?

      0

    • vor einem Jahr

      MagentaTV 1.0 (Version aktuell)...leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben.

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben

      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben
      Church
      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben

      Dazu müsstest du auch deinen Vertrag wechseln. Kommt aber demnächst ja eh für alle.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Problem tritt bei mir mit verschiedenen Apple TV auf. 

       

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?
      Church
      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

      Nicht nur bei ihm läuft es problemlos, bei mir ebenso.

      1 x 4K (3. Gen) per LAN

      1 x 4K (1. Gen) per WLAN

      Wobei ich seit 2 Wochen nicht mehr MagentaTV 1.0 nutze aber davor hatte ich nie solche Probleme bei MagentaTV 1.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Church

      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.

      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.
      Church
      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.

      Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Apple TV 4K ist mit einer 7590 AX verbunden und MagentaTV (mittlerweile 2.0) läuft rund ohne das beschriebene Fehlerbild. Habe ebenfalls MagentaZuhause XL.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Church,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Bitte hinterlege hier deine persönlichen Daten.

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.

      Sag mir Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast und nenn mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Anne W. ,

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. Getestet auf 3 AppleTV 4k, nicht auf anderen Geräten.

       

      Danke, Church

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben.

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. 

       

       

      Church

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. 

       

       


      Das genaue Modell deiner 3 AppleTV 4K hast du uns leider noch nicht verraten, welche Generation hast du im Einsatz?

       

      Gerne auch den Hinweis wo du die verwendete Version von MagentaTV im ersten Beitrag geschrieben hast.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane 

       

      Doch, bitte richtig lesen, ggfs. dann auch meine anderen Beiträge...wurde alles schon erwähnt😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay, mir persönlich eigentlich egal wenn andere deine Angaben nicht finden.

      Aber nur aus Interesse:

      Hast du mir nen Link dazu wo du geschrieben hast welche 3 Apple-Modelle du nutzt? AppleTV 4K ist keine Modellbezeichnung, davon gibt es 3 unterschiedliche Generationen

      Weiterhin kannst du gerne auch den Link hier reinpacken wo du uns die Versionsnummer von der MagentaTV-App (welche auf dem AppleTV installiert ist verlinkt hast (und nein, MagentaTV 1.0 ist NICHT die Versionsnummer der App).

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane  

       

      Ich zitiere mich mal selber😉

       

       

      Church

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)
      Church
      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

       

      Church

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

      Church

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.


      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und wo soll der Unterschied sein, ob ich 1 oder 3 AppleTV 4k ( 3G ) nutze?🙄

       

      Sehe auch gerade, dass Du ja gar nix mit dem Support zu tun hast...warum fragst Du dann überhaupt???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren
      Church
      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Nein, ich kenne AppleTV nicht, nutze es nur selber seit vielen Jahren. 🙈

       

      Und wenn du meinst dass bei deiner Angabe "Ja, AppleTB 4k (3. Gen)" klar ersichtlich ist dass du 3 Geräte der neusten Generation nutzt dann freu dich, ich hätte das so nicht erkannt dass alle deine AppleTVs entsprechend AppleTV 4K (3. Gen) sind.

       

      Ich wiederhole mich gerne nochmal:
      Ich brauch die Angaben nicht, der Support braucht die, soll er sich das Zeug aus deinen Beiträgen saugen und rätseln, ich bin ab jetzt hier raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Church , 

       

      hast du die Lösung? Ich habe das gleiche Probleme und es nervt. Bin kurz davor MagentaTV zu kündigen. So ist es für mich auch nicht nutzbar. Wie bei dir aktuellste AppleTV-Box allerdings tritt der Fehler bei Magnet TV 2.0 App auf.

       

      Danke!

      0

    • vor einem Jahr

      Magetna TV ist echt schwierig, irgendwie hat Telekom hier den Anschluss verpasst. Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir lieber einen "moderneren" Anbieter (gibt ja genug). Magenta TV 2.0 läuft jetzt zwar endlich bei mir ohne Ruckler, allerdings sind die Funktionen doch sehr rudimentär im Vergleich zu anderen Anbietern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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