Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Probleme mit MagentaTV auf Apple TV
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einigen Monaten habe nutze ich Magenta TV auf einem Apple TV 4K, wobei es seit Anfang an zu Problemen kommt:
Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre. Meist geht es dann nach ca. 10s weiter oder Umschalten behebt das Problem. In anderen Situationen wird auch schonmal gerne die Qualität reduziert, was ja auch auf eine Verringerung der Datenrate hinweist.
Jetzt könnte man natürlich denken, dass es an der Internet bzw. Netzwerkverbindung liegt, das kann ich aber definitiv ausschliessen.
Bei anderen Anbietern (Vodafone, 1&1, Waipu) treten diese Probleme nicht auf.
Ich habe eine 250 Mbit DSL Leitung an einer Fritzbox 7590. Diese wurde auch schon mehrfach neu gestartet ohne Besserung in diesem Zusammenhang. Die Fritzbox ist direkt mit dem Apple TV verbunden, testweise habe ich verschiedene Kabel und auch WiFi versucht. Das Ergebnis ist bei Magenta TV immer gleich => Abbrüche. Natürlich sind sowohl auf dem Apple TV als auch auf der Fritzbox immer die letzten (nicht beta) OS installiert.
Da das Problem ja auch nur mit Magenta TV auftritt, vermute ich daher den Fehler woanders (Magenta app, Server?)
So ist Magenta TV jedenfalls nicht nutzbar...für Hinweise zur Behebung wäre ich dankbar.
Church
1417
0
80
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
246
0
32
vor 2 Jahren
1347
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Aber hast du das mit Zauberhänden hinbekommen
oder hast du einen Tipp für mich. Bin gerade genervt. Aber so lange der Vertrag mit magenta tv besteht, muss ich das noch aushalten.
0
4
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hukketin schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Schade, dass du scheinbar auch Probleme mit MagentaTV auf dem AppleTV 4K hast. Kannst du dein Fehlerbild einmal genauer beschreiben?
Gerne auch folgende Angaben mitteilen:
Welche Software Version ist auf deinem AppleTV installiert?
Welche Versionsnummer hat die MagentaTV App?
Es klappt weder mit WLAN noch mit LAN?
Läuft die MagentaTV App auf anderen Geräten flüssig?
Nutzt du MagentaTV 1.0 oder schon 2.0?
Grüße Anne W.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde mich hier gerne mal dranhängen.
Auch bei mir kommt es seit Umstellung auf Magenta 2.0 zu massiven Problemen.
Die App läuft über Apple TV 4K 2te Generation. 700er Internetleitung läuft stabil.
Die Aussetzer treten sowohl über LAN als auch WLAN auf. In unregelmäßigen Abständen kommt es zum Ladekreis. Manchmal steigt die App komplett aus und zeigt eine Fehlermeldung, das der Abruf nicht möglich ist. Auf einem Fire TV tritt der Fehler nicht auf.
beste Grüße
Johann
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anne W. ,
ich würde mich auch freuen, wenn die App problemlos läuft. Daher hier meine Antworten:
Software Apple TV = tvOS 17.3
MagentaTV 2.0 mit Client-Version 1.2404 (90021)
Läuft mit WLAN, LAN-Anschlussmöglichkeit habe ich nicht
Nutze MagentaTV nur am Fernseher
Viele Grüße
Rico
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich hänge mich hier auch mal mit ran. Ich benutze auch ein Apple TV 4 K. Ich habe hier und da auch kurze Aussetzer bei der neuen 2.0 Version. Das war vorher mit der alten Version nicht. Was jedoch viel schlimmer ist, ich kann die Sender nicht sortieren. Egal ob über Handy oder Pc. Ich sortier die Sender, es wird auf dem Apple TV nicht übernommen. Es fehlen sogar einige Sender auf dem Apple TV, die über Handy und PC angezeigt werden. Auch habe die App schon gelöscht, neu installiert, nix hilft. Auch mit der Hotline habe ich schon gesprochen, hat leider nix geholfen. So ist die App für mich unbrauchbar. Das ging bei der 1. Version super und ohne Probleme. Ich weis nicht mehr weiter, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
0
11
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich hätte heute 13.05. zwischen 12 und 12.45 Zeit für die Legitimierung. Passt das?
Mit freundlichen Grüßen
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @takeshi12,
trage ich ein.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @takeshi12,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich dich zu Morgen auf Magenta TV 2.0 umgestellt.
Gib mir gern eine Rückmeldung dazu, nachdem du es getestet hast.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich hänge mich hier auch mal dran, denn wir haben seit Wochen große Probleme mit der Magenta App auf dem Apple TV. Wir können nur noch mit ständigen Unterbrechungen oder Abbrüchen Fernsehen schauen und es nervt sehr. Ständig hängen sich die Sender auf und es kommen Fehlermeldungen (ich habe bereits einige notiert).
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier ein Mitarbeiter der Telekom melden und uns helfen könnte.
Danke und herzliche Grüße,
Katrin B.
0
37
von
vor 2 Jahren
Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!
Das mit den Spielregeln der Telekom ist nicht bei Dir angekommen, scheint es.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Church,
Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!
Das muss jetzt wirklich nicht sein.
Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston. Halte dich daher bitte an unsere Spielregeln.
Grüße
Erdogan
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @takeshi12,
starte bitte einmal deinen Router neu uns lasse den 20min vom Strom.
Gib mir gern danach eine Rückmeldung, ob dein Problem weiterhin besteht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Was ist das hier bitte für ein Slapstick!
Fakt ist, dass Magenta TV nicht richtig auf Apple TV läuft!
Diese Rückfragen seitens des sog. "Telekom hilft Team😂" (App neu installiert usw.) sind ja ziemlich lächerlich!
In so fern würde ich keine Zeit mehr damit verschwenden, sondern einfach zu anderen Anbietern wechseln. Mir ist da jetzt keiner bekannt, der ähnliche Probleme wie Magenta hat!
0
0
vor 2 Jahren
Wir haben seit gestern VPN aktiviert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich hoffe es bleibt erstmal so, bis es eine Lösung seitens der Telekom gibt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von