Probleme mit Magnet SmartTV App

2 years ago

Hallo,

seit einigen Tagen versagt nun unsere MagentaTV App auf dem Fernseher komplett. Zuerst gab es nur sporadisch Probleme, aber seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Die App lässt sich zwar Starten, jedoch ist kein Verbindungsaufbau möglich.

Ich habe bereits die App mehrfach Neuinstalliert sowie den Fernseher auf den aktuellen Stand geupdatet. Es handelt sich hierbei um einen Samsung UE55MU6199 mit Tizen Betriebssystem.

 

Es ist schon sehr ärgerlich für Magnete zu zahlen wenn man es nicht wirklich nutzen kann...

192

3

    • 2 years ago

      Andy918

      Die App lässt sich zwar Starten, jedoch ist kein Verbindungsaufbau möglich.

      Die App lässt sich zwar Starten, jedoch ist kein Verbindungsaufbau möglich.
      Andy918
      Die App lässt sich zwar Starten, jedoch ist kein Verbindungsaufbau möglich.

      Verbindungsaufbau? Kommt das als Fehlermeldung?

      Denn die physische Verbindung (zum Netzwerk) hat ja der TV.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nachdem ich auf die App klicke kommt der Kreis mit dem Roten Ladering der sich dreht. Im Anschluss kommt "!Verbindung wird hergestellt. Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (13)" 

       

      Der TV ist mit dem Netzwerk allgemein verbunden, andere Apps klappen Problemlos

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo  @Andy918,

       

      willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen, das kriegen wir aber auf jeden Fall wieder gelöst.

       

      Ist der Fernseher über das WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden? Hast du die jeweils andere Verbindungsart schon ausprobiert? 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    13096

    0

    2

    Solved

    in  

    1099

    0

    3

    Solved

    in  

    4697

    1

    2