A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Probleme mit RTL+ und Joyn
1 day ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit RTL+ und Joyn. Nach dem öffnen der App dauert es ewig bis was angezeigt wird, Sendungen bleiben öfter für eine Zeit stehen und es ist grauselig wenn man die Suche bedient.
Das ganze ist schon seit einigen Wochen.
Ich habe das neue Magenta TV und One Geräte der 1. und 2. Generation.
Im Wohnzimmer wo es am wichtigsten ist eine Gen.2.
Ich habe kein WLAN, von der FritzBox 7590 geht ein 10m Cat.8 Kabel zu einem Zyxel Switch und von da ebenfalls mit Patchkabel zu den Geräten. Im Wohnzimmer sinds dann 3m Cat.8 Kabel. Vor der FritzBox ist ein Modem GenexisBox.
Da bei uns leider kein Telekom Glasfaser ist bin ich bei mawacon mit einer 300MBit/s Leitung. Laut Speedtest kommen 280 MBit/s an.
Daran sollte es nicht liegen zumal Netflix, WOW und Prime problemlos laufen.
Da wir normal viel bei RTL+ und Joyn schauen wäre es toll wenn jemand eine Idee hätte was das sein kann, weil aktuell nervt es einfach nur.
Vielen Dank und viele Grüße
45
0
10
This could help you too
3 months ago
135
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 day ago
Mal den Cache und Datenspeicher der beiden Apps leeren/löschen. Da muss sich dann aber wieder neu angemeldet werden. Aktuell werden die Apps sein, ansonsten mal prüfen ob ein Update in Google Play vorliegt.
2
Answer
from
1 day ago
Danke für die Info, ich probiers mal.
Eine neuere Version gibts nicht wenn ich die Apps aufrufe im Store habe ich nur öffnen und deinstallieren.
Ich gebe bescheid ob es geklappt hat.
Vielen Dank.
0
Answer
from
1 day ago
Eine neuere Version gibts nicht wenn ich die Apps aufrufe im Store habe ich nur öffnen und deinstallieren.
Danke für die Info, ich probiers mal.
Eine neuere Version gibts nicht wenn ich die Apps aufrufe im Store habe ich nur öffnen und deinstallieren.
Ich gebe bescheid ob es geklappt hat.
Vielen Dank.
@gerbi66
Da muss man den Google Play Store öffnen, dann oben ganz rechts auf das Profilbild gehen. Dann kommt sowas:
Gibt es App-Updates die noch nicht installiert wurden, wird es rechts angezeigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast hier ja bereits ein paar Infos erhalten 👍🏽 Teste diese Schritte gerne einmal aus. Sollte das nicht helfen, kann mal testweise eine Direktverkabelung zum Router, ohne Switch dazwischen, helfen 🙂
Sollte das auch keine Besserung bringen, dann gerne einmal die MagentaTV One auf die Werkseinstellungen setzen.
Viele Grüße
Timur
0
14 hours ago
Hallo gerbi66,
> Sendungen bleiben öfter für eine Zeit stehen
Bei der Joyn-App auf meinem Smart-TV (ohne Magenta TV) kenne ich das auch, passiert aktuell auch wieder öfter. Da hängt es mit der (ausbleibenden) Werbung zusammen. Wenn ich nicht warten will, bis das Standbild vorbei ist, drücke ich die Pause-Taste auf der Fernbedienung, dann geht es sofort weiter (ohne Werbung). Und manchmal beginnt auch in dem Moment, in dem ich zur Fernbedienung greife, die Werbung.
Grüße
gabi
0
8 hours ago
Danke für die vielen Tips.
Also neue App Versionen gibt es nicht, den Cache habe ich geleert dann teste ich mal.
Werkseinstellung sehr ungern, ich habe Kodi drauf und das perfekt eingerichtet, das würde mich viele Stunden kosten das wieder alles einzustellen.
Ich melde mich wenn ich mal probiert habe nach dem Cache leeren.
2
Answer
from
8 hours ago
Werkseinstellung sehr ungern
Danke für die vielen Tips.
Also neue App Versionen gibt es nicht, den Cache habe ich geleert dann teste ich mal.
Werkseinstellung sehr ungern, ich habe Kodi drauf und das perfekt eingerichtet, das würde mich viele Stunden kosten das wieder alles einzustellen.
Ich melde mich wenn ich mal probiert habe nach dem Cache leeren.
Warum Werkseinstellungen? Nur den Datenspeicher der Netflix-App löschen. Da mus sich nur wieder bei Netflix anmelden und eventuell in der App paar Einstellungen vornehmen.
0
Answer
from
8 hours ago
Warum Werkseinstellungen?
Werkseinstellung sehr ungern
Warum Werkseinstellungen? Nur den Datenspeicher der Netflix-App löschen. Da mus sich nur wieder bei Netflix anmelden und eventuell in der App paar Einstellungen vornehmen.
Weil @Timur K. das vorgeschlagen hatte, vermutlich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 hours ago
Also RTL+ läuft nach dem Löschen des Cache wieder besser.
Vielen Dank für den Tipp, den muss ich mir merken.
1
Answer
from
2 hours ago
Hallo @gerbi66,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass sich die Situation nach dem Leeren Caches wieder normalisiert hat. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Wünsche einen schönen Abend. 👋
Grüße
Erdogan
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from