Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

in letzter Zeit kommt es häufig vor das programmierte Aufnahmen nicht aufgenommen werden. Im Receiver und „Meine Aufnahmen“ werden die programmierten Aufnahmen nach der Aufnahme nicht angezeigt.

In der Magenta TV App auf meinem Ipad erscheinen diese Aufnahmen mit einem roten Dreieck und Ausrufezeichen. Das Dreieck besagt :

" Aufnahme fehlerhaft"  Leider konnte die Aufnahme nicht gespeichert werden. „

Die Aufnahmen können jetzt nur noch gelöscht werden.

Wie kann man dieses Problem beheben. Alle Software auf dem Receiver 401 und die Ipad App sind auf dem neuesten Stand. Das Problem betrifft neue Aufnahmen wie auch alte Serienaufnahmen.

Der Receiver wurde vor Wochen komplett zurück gesetzt, alle Daten gelöscht und ein kpl. Reset durchgefürt auch wegen dieses Problemes.

1069

15

    • vor 2 Jahren

      k-h.braemer

      und ein kpl. Reset durchgefürt

      und ein kpl. Reset durchgefürt
      k-h.braemer
      und ein kpl. Reset durchgefürt

      @k-h.braemer 

      Wie? Ggf. wurden dadurch alle Aufnahmen auf der Festplatte gelöscht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @k-h.braemer 

       

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

       

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe mit der Telekom Technik gesprochen. Der Receiver wird ausgetauscht. Es werden noch nicht einmal Direktaufnahmen aufgenommen. In „Meine Inhalte“ werden keine neue Aufnahmen eingetragen.

      Danke für Ihre Bemühung.

       

      mfg

      Karl-Heinz Braemer

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @k-h.braemer 

       

      Freut mich, dass scheinbar eine Lösung gefunden wurde.

       

      Wenn wir nach dem Austausch doch noch was tun können, gern wieder hier bei uns melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      fast das gleiche passiert bei mir ebenfalls (nach den letzen Update), nur mit dem Unterschied, dass gar keine programmierten (Serien) Aufnahmen aufgenommen werden. Auch keine gelben Warnhinweise werden angezeigt.

      Nach einen Neustart geht das komischer Weise wieder. Auch werden dann bereits gelöschte Aufnahmen wieder angezeigt.

      Hatte vor einiger Zeit bereits diesen Fehler und daraufhin wurde die Festplatte ausgetauscht.

      Da kann doch nicht schon wieder die Festplatte im Eimer sein...oder?? Festzuhalten ist, dass dieses erst nach dem letzten Update aufgetreten ist.

       

      Receiver 401

       

      MFG SK Baron

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe mit nun einen neuen Receiver bestellt und hoffe das es nun besser wird.

      MfG SK Baron

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @skbaron,

       

      ich hoffe auch, dass es mit dem neuen Receiver besser läuft. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      das hoffe ich auch.

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von