Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Programmierte Serienaufnahmen verschwinden immer wieder
vor 4 Jahren
Moin,
auf meinem Media Receiver habe und hatte ich mehrere Serienaufnahmen programmiert. Plötzlich fehlt viele davon wieder.
Konkret waren das "Inas Nacht", "Heute-Show", "ZDF Magazin Royal", "Die Anstalt" und "Genial Daneben". Bei Genial Daneben und Inas Nacht kann ich mir das noch irgendwie erklären, dass dort schon länger keine Folge mehr gelaufen ist. Diese Serienaufträge sind komplett weg. Die "Heute-Show" läuft bisher problemlos. Aber erst vor kurzem hatte ich "Die Anstalt" und die das neue "ZDF Magazin Royal" als Serienaufnahme programmiert. Bei "Die Anstalt wurde dann die nächste reguläre Folge auch aufgenommen, danach fehlte der Auftrag zur Serienaufnahme aber wieder. Und das "ZDF Magazin Royal" hatte ich erst gestern als Serienaufnahme einprogrammiert. Die nächste reguläre Folge hat der Receiver dann als Einzelaufnahme umprogrammiert und bei beim Serienauftrag sind keine Folgen zu finden, obwohl im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG schon die Folgen für die nächsten 2 Wochen zu finden sind.
Wenn eine Funktion für Serienaufnahmen angeboten wird muss sie auch zuverlässig funktionieren.
775
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
3
vor 4 Jahren
363
0
2
vor 5 Jahren
240
0
1
vor 5 Jahren
270
0
2
Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
FoxMcLoud
vor 4 Jahren
Hallo @FoxMcLoud ,
der Fehler ist bereits bekannt und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Es ist ein neues Update für den Receiver erschienen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4828559#M424064
Das oben genannte Update wird in Wellen ausgespielt und kann nicht durch ein manuelles Update erzwungen werden. Sollte dieses Update bereits auch deinem Receiver sein und der Fehler weiterhin auftreten, schau bitte hier vorbei:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995
Da der Fehler nur sporadisch auftritt, er auch nicht auf bestimmte Sender bezogen ist, gestaltet sich eine Analyse leider sehr schwierig. Du kannst der Fachabteilung aber in dem 2. verlinktem Beitrag bei der Fehlersuche helfen. Die sind über jede Info zu dem Fehler dankbar. Du selber kannst am Mediareceiver da nichts selber einstellen. Auch ein manuelles Update bzw. ein Strom oder Werksreset des Receivers bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.
So ärgerlich es auch ist, aber da hilft nur Geduld bis der Fehler mit einem Update beseitigt ist.
Gruß
renner281064
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
ich habe hierzu recherchiert.
Es handelt sich hierbei leider auch nicht um einen Einzelfall.
Ein ähnliches Beispiel:
Die Aufnahmeprogrammierung über web.magentatv.de taucht nicht in "Meine Inhalte" auf.
Wird die geplante Aufnahme dann über den EPG gelöscht und versucht neu einzugeben, ist diese laut Fehlermeldung schon vorhanden (aber nicht sichtbar in den geplanten über die Website).
Unsere Kolleg*innen arbeiten bereits an der Optimierung.
Viele Grüße
Marcel M.
0