Programmierte Serienaufnahmen verschwinden immer wieder

vor 4 Jahren

Seit Wochen/Monaten habe ich das Problem, das regelmässig verschiedenste langlaufende/tägliche Serienaufnahmen (KiKa Baumhaus, Tagesschau, Sportschau, SWR Aktuell, u.a.) plötzlich weg sind. Anfangs dachte ich noch es läge irgendwie an mir... aber das Problem taucht immer wieder auf. Heute schon wieder. Das fällt natürlich immer erst dann auf, wenn ich die Aufnahme anschauen möchte und sie nicht da ist. Die Serienaufnahme fehlt komplett unter "Geplante Aufnahmen" und muss dann neu angelegt/programmiert werden. Echt total nervig!

 

Ich nutze den Media Receiver 401 und die iOS App. Dabei ist es egal, ob ich die Serienaufnahme am MR oder in der App programmiert habe.

 

Wer hat noch dieses Problem? Was kann ich tun, damit diese grundlegende Funktionalität auch endlich zuverlässig läuft? So macht das jedenfalls niemandem Spass... ich bin drauf und dran MagentaTV in den Müll zu schmeissen Traurig

253

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @nicx  schrieb:

    Seit Wochen/Monaten habe ich das Problem, das regelmässig verschiedenste langlaufende/tägliche Serienaufnahmen (KiKa Baumhaus, Tagesschau, Sportschau, SWR Aktuell, u.a.) plötzlich weg sind. Anfangs dachte ich noch es läge irgendwie an mir... aber das Problem taucht immer wieder auf. Heute schon wieder. Das fällt natürlich immer erst dann auf, wenn ich die Aufnahme anschauen möchte und sie nicht da ist. Die Serienaufnahme fehlt komplett unter "Geplante Aufnahmen" und muss dann neu angelegt/programmiert werden. Echt total nervig!

     

    Ich nutze den Media Receiver 401 und die iOS App. Dabei ist es egal, ob ich die Serienaufnahme am MR oder in der App programmiert habe.

     

    Wer hat noch dieses Problem? Was kann ich tun, damit diese grundlegende Funktionalität auch endlich zuverlässig läuft? So macht das jedenfalls niemandem Spass... ich bin drauf und dran MagentaTV in den Müll zu schmeissen Traurig


    @nicx Serienaufnahmen funktionieren seit Wochen nicht richtig, weil die Sendeanstalten den EPG nicht auf die Kette bekommen. kannst nur immer wieder mal kontrollieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @nicx Serienaufnahmen funktionieren seit Wochen nicht richtig, weil die Sendeanstalten den EPG nicht auf die Kette bekommen. kannst nur immer wieder mal kontrollieren.


    Interessante Theorie. Warum habe ich dann mit meinem MR 400 null Probleme damit?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nicx,

    das ist natürlich schon ärgerlich.
    Allerdings wurde dieses Thema hier schonmal erwähnt.
    Schau mal hier nach. Vielleicht hilft es dir weiter?

    Melde dich gerne auch nochmal, ob dein Problem trotzdem weiter besteht oder es gelöst werden konnte.

    Viele Grüße
    Rebekka He.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Rebekka He. leider ist im verlinkten Beitrag keine Lösung hinterlegt, im Gegenteil: Es scheint das Problem besteht schon über 1,5 Jahren. Sehr enttäuschend. Trotzdem Danke für den Link.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nicx,

    mit Hilfe der Angaben aus Ihrem anderen Beitrag wurde ein Ticket an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die weitere Kommunitaktion bei Rückmeldung wird dort erfolgen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

775

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

1

in  

270

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

9714

8

6