Programmierte Serienaufnahmen verschwinden immer wieder
4 years ago
Seit Wochen/Monaten habe ich das Problem, das regelmässig verschiedenste langlaufende/tägliche Serienaufnahmen (KiKa Baumhaus, Tagesschau, Sportschau, SWR Aktuell, u.a.) plötzlich weg sind. Anfangs dachte ich noch es läge irgendwie an mir... aber das Problem taucht immer wieder auf. Heute schon wieder. Das fällt natürlich immer erst dann auf, wenn ich die Aufnahme anschauen möchte und sie nicht da ist. Die Serienaufnahme fehlt komplett unter "Geplante Aufnahmen" und muss dann neu angelegt/programmiert werden. Echt total nervig!
Ich nutze den Media Receiver 401 und die iOS App. Dabei ist es egal, ob ich die Serienaufnahme am MR oder in der App programmiert habe.
Wer hat noch dieses Problem? Was kann ich tun, damit diese grundlegende Funktionalität auch endlich zuverlässig läuft? So macht das jedenfalls niemandem Spass... ich bin drauf und dran MagentaTV in den Müll zu schmeissen
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Thunder99
4 years ago
Seit Wochen/Monaten habe ich das Problem, das regelmässig verschiedenste langlaufende/tägliche Serienaufnahmen (KiKa Baumhaus, Tagesschau, Sportschau, SWR Aktuell, u.a.) plötzlich weg sind. Anfangs dachte ich noch es läge irgendwie an mir... aber das Problem taucht immer wieder auf. Heute schon wieder. Das fällt natürlich immer erst dann auf, wenn ich die Aufnahme anschauen möchte und sie nicht da ist. Die Serienaufnahme fehlt komplett unter "Geplante Aufnahmen" und muss dann neu angelegt/programmiert werden. Echt total nervig! Ich nutze den Media Receiver 401 und die iOS App. Dabei ist es egal, ob ich die Serienaufnahme am MR oder in der App programmiert habe. Wer hat noch dieses Problem? Was kann ich tun, damit diese grundlegende Funktionalität auch endlich zuverlässig läuft? So macht das jedenfalls niemandem Spass... ich bin drauf und dran MagentaTV in den Müll zu schmeissen
Seit Wochen/Monaten habe ich das Problem, das regelmässig verschiedenste langlaufende/tägliche Serienaufnahmen (KiKa Baumhaus, Tagesschau, Sportschau, SWR Aktuell, u.a.) plötzlich weg sind. Anfangs dachte ich noch es läge irgendwie an mir... aber das Problem taucht immer wieder auf. Heute schon wieder. Das fällt natürlich immer erst dann auf, wenn ich die Aufnahme anschauen möchte und sie nicht da ist. Die Serienaufnahme fehlt komplett unter "Geplante Aufnahmen" und muss dann neu angelegt/programmiert werden. Echt total nervig!
Ich nutze den Media Receiver 401 und die iOS App. Dabei ist es egal, ob ich die Serienaufnahme am MR oder in der App programmiert habe.
Wer hat noch dieses Problem? Was kann ich tun, damit diese grundlegende Funktionalität auch endlich zuverlässig läuft? So macht das jedenfalls niemandem Spass... ich bin drauf und dran MagentaTV in den Müll zu schmeissen
@nicx Serienaufnahmen funktionieren seit Wochen nicht richtig, weil die Sendeanstalten den EPG nicht auf die Kette bekommen. kannst nur immer wieder mal kontrollieren.
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nicx
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Thunder99
4 years ago
@Thunder99 den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich: Die Tagesschau z.b. ändert sich quasi nie im EPG , trotzdem ist die Serienaufnahmenprogrammierung plötzlich komplett verschwunden und muss neu angelegt werden.
Zudem: Wenns am EPG läge, dann würde ich verstehen wenn vereinzelte Aufnahmen fehlerhaft wären, aber das die komplette programmierte Serienaufnahme verschwindet hat doch damit nichts zu tun?!
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falk2010
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Thunder99
4 years ago
@nicx Serienaufnahmen funktionieren seit Wochen nicht richtig, weil die Sendeanstalten den EPG nicht auf die Kette bekommen. kannst nur immer wieder mal kontrollieren.
@nicx Serienaufnahmen funktionieren seit Wochen nicht richtig, weil die Sendeanstalten den EPG nicht auf die Kette bekommen. kannst nur immer wieder mal kontrollieren.
Interessante Theorie. Warum habe ich dann mit meinem MR 400 null Probleme damit?
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Thunder99
Rebekka He.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @nicx,
das ist natürlich schon ärgerlich.
Allerdings wurde dieses Thema hier schonmal erwähnt.
Schau mal hier nach. Vielleicht hilft es dir weiter?
Melde dich gerne auch nochmal, ob dein Problem trotzdem weiter besteht oder es gelöst werden konnte.
Viele Grüße
Rebekka He.
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nicx
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Rebekka He.
4 years ago
@Rebekka He. leider ist im verlinkten Beitrag keine Lösung hinterlegt, im Gegenteil: Es scheint das Problem besteht schon über 1,5 Jahren. Sehr enttäuschend. Trotzdem Danke für den Link.
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Rebekka He.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @nicx,
mit Hilfe der Angaben aus Ihrem anderen Beitrag wurde ein Ticket an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die weitere Kommunitaktion bei Rückmeldung wird dort erfolgen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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nicx