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Gelöst
Serienaufnahmen verschwinden immer wieder
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem, dass ständig (also min. 1-2x pro Woche mindestens eine Programmierung einer Serienaufnahme einfach verschwindet.
Extrem nervig ist das weil es auch bei zugebuchten Sendern passiert und damit unnötig mein Geld kostet.
Laut einigen Forenbeiträgen besteht das Problem bei anderen auch und zwar schon seit längerer Zeit. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Immerhin kann ich dadurch die Leistung, die ich voll bezahle, nur zum Teil nutzen.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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Ingrid.Djakou
4 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Ich habe in letzter Zeit hier öfter gelesen, dass die Aufnahme von Serien nicht korrekt funktioniert.
Kann man diesem Ärger nicht entgehen, wenn man erst mal für eine Zeit lang die Sendungen einzeln aufnimmt? Bevor man sich dauernd ärgert, wäre es doch evtl. einfacher, abends die Aufnahmen, die man am nächsten Tag haben möchte, zu programmieren.
Vielleicht ist der Fehler ja irgendwann behoben und man kann es dann wieder als Serienaufnahme nutzen.
So würde ich es zumindest machen.
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falk2010
Antwort
von
Ingrid.Djakou
vor 6 Jahren
Ja, eben.
Wenn ich aber jeden Montag um 20:15 was aufnehme, das auch 5 mal geklappt und ich dann prüfe und sehe, dass es fehlt, klicke ich einfach wieder drauf. Ja, man muss es regelmäßig prüfen. Leider.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
dass Serienaufnahmen nicht gelingen, das kommt leider vor. Das aber 1-2 Programmierungen einer Serienaufnahme pro Woche verschwinden, ist eher außergewöhnlich. Wieviele Programmierungen von Serienaufnahmen haben Sie denn ungefähr laufen?
Gruß
Jürgen Wo.
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D_Lange
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Guten Abend,
das Problem haben wir schon seit einiger Zeit. Ich finde es ein Unding und extrem traurig, dass das Wiki den Artikel von Februar (!!!!) beinhaltet, und das Problem nach wie vor noch besteht. Stattdessen soll ich einen Haufen Fragen beantworten, die mehr oder weniger immer auf das gleiche hinauslaufen. Ich selbst bin Informatiker, wenn ich an der Hotline darauf hingewiesen werde, dass ich das HDMI -Kabel tauschen soll, dann habe ich von der Qualität des Services alles gehört. Ich stimme meinen Vorrednern zu, so langsam müsste hier vielleicht mal was gemacht werden. Wir alle zahlen einen unverschämt hohen Preis für eine Dienstleistung die nicht läuft. Natürlich ist das nur „eine Funktion von vielen“, aber was erwarten 95% der Nutzer? Das Fernsehprogramm muss laufen und ich muss einfach aufnehmen können. Somit ist es zwar nur eins von vielen Funktionsmerkmalen, aber mit Garantie eines der wichtigsten. Langsam muss man sich fragen, ob andere Anbieter das für weniger Geld nicht besser oder genauso gut hinbekommen...
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Romeo-Muc
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe exakt dieses Problem auch. Mittlerweile bin ich verdammt verärgert, weil ich von der Telekom nicht ernst genommen werde und fast täglich am neu programmieren bin.
Dieses Problem gab es schon beim alten Entertain, dort war es irgendwann behoben und es hies beim neuen könne das nicht mehr passieren. Ich wollte nie auf das Neue wechseln, mußte aber dann gezwungenermaßen. Nun habe ich das alte Problem wieder. Es nervt.
Ruft man bei der Telekom an, wird man nicht ernst genommen. Man habe noch nie von diesem Problem gehört und ich sei ein Einzelfall. Alles was man mir aufgetragen hat, habe ich erledigt. Von zurücksetzen bis neu programmieren einfach alles. Nichts hat was gebracht.
Ich möchte das alte Entertain zurück, das lief am Schluss wenigstens stabil verlässlich.
Liebe Telekom bringt das bitte nach Monaten endlich in Ordnung, das kann es doch nicht sein
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nicx
Antwort
von
Romeo-Muc
vor 4 Jahren
Ganz ehrlich? Die Beantwortung dieses sehr allgemeinen Fragenkataloges ist für die Ursachenforschung meiner Meinung nach mal überhaupt nicht zielführend. Zudem sehe ich das wie die anderen hier: Diesen Fragenkatalog als "Lösung" zu kennzeichnen ist schlicht quatsch! Um die Diskussion hierüber abzukürzen trotzdem hier meine Antworten, ich hoffe das damit auch endlich eine konkrete Ursachenforschung betrieben wird seitens der Telekom!
So liebe Telekom / @Jürgen U., ihr seid am Zug! Ich bin gespannt (und erwarte leider wie bei @Xitara auch keinerlei zielführende Reaktion)
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Tommi768
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe seit neusten auch das Problem das geplante Serienaufnahmen verschwinden. Aber erst nach Umstellung vom 401 auf die neue Box. Tritt immer dann auf wenn im aktuellen EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG von 14 Tagen keine geplante Sendung hinterlegt ist, z. B. bei monatlichen Sendeterminen. Nehme beispielsweise immer Aktenzeichen XY auf. Wenn dort einige Tage keine Sendung im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG gefunden wird, wird sie einfach entfernt. Das nervt echt tierisch...
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Tommi768
Antwort
von
Tommi768
vor 4 Jahren
Hallo,
meistens waren es bei mir Sendungen im ZDF die aus der Liste der geplanten Serienaufnahmen verschwanden
Beispielsweise Soko Potsdam/ Hamburg/ Leipzig und zwar dann wenn in den nächsten 2 Wochen keine Folge im aktuellen EPG hinterlegt ist. Passiert dann auch bei monatlichen Serienaufnahmen wie Aktenzeichen XY. Stromausfall gab es keinen und programmieren tu ich meistens über die Box Play die als Zweitgerät im WoZi steht. Bereits aufgenommene Sendungen bleiben aber erhalten. Problem ist bei mir jedoch erst aufgetreten als ich von den 400ern auf die Boxen umgestellt habe.
Viele Grüße,
Thomas
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conscher
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Der Beitrag ist von 2019 inzwischen haben wir 2021 und der Fehler ist noch immer da.
die Telekom bekommt es wohl nicht hin vielleicht dauert es ja noch 5 Jahre
ständig sind die Einstellungen weg für serienaufnahmen echt nervig
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conscher
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ja das Problem habe ich auch schon seit 1 Jahr und noch immer keine Lösung. Denke die Telekom bekommt das auch nicht hin. Wie gesagt hatte die Frage Suchmaschine vor einem Jahr gestellt und auch nur gesagt bekommen wir kümmern uns drum. Naja vielleicht kommt ja in den nächsten 3 - 4 Jahren eine Lösung.
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Ingo F.
Antwort
von
conscher
vor 3 Jahren
Hallo @nicx,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.
Dieses habe ich an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass wir bei solchen Fehlerbildern in Zukunft schneller eine Lösung bereitstellen können.
Gruß Ingo F.
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