Programmsuchlauf erfolglos

vor 8 Monaten

Hallo zusammen! Ich kann bei meinem neuen Fernseher (LGOLED55G4) mit einem ebenso neuen Telekom-Vertrag keinen erfolgreichen Programmsuchlauf machen und keine Apps laden.

Ergebnis immer "0 gefunden".  Angeschlossen ist der TV an der (Glasfaser)- Fritz!Box 5590 Fiber. Internet ist verbunden, WLAN aktiv. 

Die erforderlichen Verträge (MagentaTV pp) sind angemeldet und bestätigt, jedoch fehlt die MagentaTV-App im MENU, während massenweise Apps anderer Streamingdienste vorinstalliert sind und auch aufgerufen bzw. abgespielt werden können.

Die fehlende MagentaTV-App wiederum lässt sich nicht herunterladen und/oder installieren - gleich welchen Store oder welche Web-Adresse ich probiere. Eine Installation per Handy gelingt mir auch nicht, obwohl ich mich dort einwandfrei anmelden kann. 

Die Auskünfte in zwei Telekom-Shops waren nicht hilfreich. Bin nun ratlos (und auch ein wenig verzweifelt).

Wo liegt der/mein  Fehler?

Danke für etwaige Antworten.

 

 

 

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    • vor 8 Monaten

      @KFM  MagentaTV läuft als App auf allen LG Smart TV ab der webOS Version 5. Bei allen anderen wird ein Zusatzgerät wie MagentaTV One, MagentaTV Stick (ist bereits vertriebseingestellt), FireTV Stick usw. benötigt 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @ ho.mueller

      Danke! Dies Voraussetzungen sind mir bekannt. Mein Gerät läuft unter webOS24/9.1.0.48, müsste also MagentaTV 2.0 verstehen.

      Im übrigen muss ich mich noch korrigieren: Es geht um"Sendersuchlauf", nicht Programm-..., wie ich im Stress geschrieben habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      KFM

      Die fehlende MagentaTV-App wiederum lässt sich nicht herunterladen und/oder installieren

      Die fehlende MagentaTV-App wiederum lässt sich nicht herunterladen und/oder installieren
      KFM
      Die fehlende MagentaTV-App wiederum lässt sich nicht herunterladen und/oder installieren

      Sie heißt "Magenta TV : TV und Streaming".

      Siehst Du denn überhaupt den Store und kannst andere Apps herunterladen?

      Und einen "Programmsuchlauf" gibt es da nicht, das kann nicht gehen.

      Der sucht auf dem angeschlossenen Kabel-TV oder Sat.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @KFM, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich deinen Tarif umgestellt und eine Kulanzgutschrift für dich eingestellt. 

       

      Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden. 

       

      Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Christoph! Ich möchte allen beteiligten Community-Mitgliedern und insbesondere Dir für Deine Lösung noch eimal ganz offiziell herzlich "Danke schön" sagen. 

      War ja wirklich nicht einfach bei dieser Anhäufung von Missverständnissen und unklaren Voraussetzungen. Bei den Telefonaten hatte ich den angenehmen Eindruck, dass mir zugehört wurde. Nochmal: Herzlichen Dank und ebenfalls eine gute Woche. Liebe Grüße - KFM

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @KFM

       

      ich danke dir für das liebe Feedback. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Fröhlich

       

      Wenn du Fragen hast oder ein anderes Anliegen aufkommt, kannst du dich gerne an mich wenden.

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

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