Programmwechsel

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht!

MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz. Die Batterien in den Fernbedienungen sind neu und die MR schon mehrfach zurück gesetzt und der Speedport 724 auch schon mehrfach rauf und runter gefahren.

Die Verbindung ist VDSL100 und hat einige Jahre einwandfrei funktioniert.

Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter außer den Anbieter zu wechseln.

Hat jemand ne Idee? Grüße vom ziemlich frustrierten Telekom-Kunden

 

 

428

14

  • vor 4 Jahren

    OK, weiß nicht ob das ein SW-Problem der MR ist,

    aber wenn alles gemietet ist,

    würde ich ein Wechsel auf Speedport Smart 3 + MR 401 + MR 201 empfehlen,

    wenn das gewünscht ist, bitte kurze Meldung (Profil ist ja schon befüllt),

    dan eskalier ich das und ein Teamie meldet sich.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MR 400 direkt per LAN am Router und   MR 200 über speedhomewifi.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @westermannt ,

     

    westermannt

    Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht! MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz.

    Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht!

    MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz.

    westermannt

    Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht!

    MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz.


    Schlecht.

     

    westermannt

    MR schon mehrfach zurück gesetzt

    MR schon mehrfach zurück gesetzt

    westermannt

    MR schon mehrfach zurück gesetzt


    Auf welche Art tun Weise? Kam dabei der Text "sofware wird heruntergeladen" o.ä.?

    Normalerweise hilft das nämlich.

     

    Ein Gerätewechsel auf dn MR 401 würde dich mit einem Gerät beglücken, dass derzeit sehr schleppend läuft.....
    interssant wäre, ob denn die Leitung ok ist, was sagt der Router?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @westermannt,

    ist die 2 Minuten Schwarzpause bei einem Wechsel eines Senders auf einen anderen? Wechsel über das EPG oder die Channelwechseltaste auf der FB ?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sowohl als auch: EPG =zunächst null Reaktion, FB dito und ebenfalls auch in der Mediathek:  

    „still ruht der See, die Vöglein schlafen“

    Fazit: nix funktioniert sofort!

    War, wie schon erwähnt, bis ca Ende letzten Jahres nicht.

    Grüsse TW

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @westermannt,

    tritt der Fehler auch auf, wenn nur ein Media Receiver angeschlossen ist? Generell würden wir mal das manuelle Update empfehlen.


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @westermannt

    Gerne mal die Geräte + Router für mindestens 20 Minuten vom Strom und danach bitte ein manuelles Update https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten.

    Gebe mir danach gerne eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

178

0

1

in  

554

0

1

in  

136

0

2