Programmwechsel
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht!
MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz. Die Batterien in den Fernbedienungen sind neu und die MR schon mehrfach zurück gesetzt und der Speedport 724 auch schon mehrfach rauf und runter gefahren.
Die Verbindung ist VDSL100 und hat einige Jahre einwandfrei funktioniert.
Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter außer den Anbieter zu wechseln.
Hat jemand ne Idee? Grüße vom ziemlich frustrierten Telekom-Kunden
428
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
554
0
1
vor 11 Monaten
136
0
2
539
0
21
Gelöst
435
0
4
Buster01
vor 4 Jahren
OK, weiß nicht ob das ein SW-Problem der MR ist,
aber wenn alles gemietet ist,
würde ich ein Wechsel auf Speedport Smart 3 + MR 401 + MR 201 empfehlen,
wenn das gewünscht ist, bitte kurze Meldung (Profil ist ja schon befüllt),
dan eskalier ich das und ein Teamie meldet sich.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
westermannt
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
MR 400 direkt per LAN am Router und MR 200 über speedhomewifi.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo @westermannt ,
Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht! MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz.
Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten funktioniert das Wechsel der Programme ziemlich schlecht!
MR 400 und 200reagieren nach ca. 2 Minuten, solange ist der Bildschirm schwarz.
Schlecht.
MR schon mehrfach zurück gesetzt
MR schon mehrfach zurück gesetzt
Auf welche Art tun Weise? Kam dabei der Text "sofware wird heruntergeladen" o.ä.?
Normalerweise hilft das nämlich.
Ein Gerätewechsel auf dn MR 401 würde dich mit einem Gerät beglücken, dass derzeit sehr schleppend läuft.....
interssant wäre, ob denn die Leitung ok ist, was sagt der Router?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist die 2 Minuten Schwarzpause bei einem Wechsel eines Senders auf einen anderen? Wechsel über das EPG oder die Channelwechseltaste auf der FB ?
Grüße Detlev K.
0
1
westermannt
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Sowohl als auch: EPG =zunächst null Reaktion, FB dito und ebenfalls auch in der Mediathek:
„still ruht der See, die Vöglein schlafen“
Fazit: nix funktioniert sofort!
War, wie schon erwähnt, bis ca Ende letzten Jahres nicht.
Grüsse TW
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tritt der Fehler auch auf, wenn nur ein Media Receiver angeschlossen ist? Generell würden wir mal das manuelle Update empfehlen.
Grüße Detlev K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Gerne mal die Geräte + Router für mindestens 20 Minuten vom Strom und danach bitte ein manuelles Update https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten.
Gebe mir danach gerne eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
westermannt