QR Label zur Retour einer Magenta TV One 2.Gen benötigt-Ein ungültiges ist vorhanden
vor 10 Monaten
Hallo in die Runde,
ich versuche mein Glück nun mal hier, da ich über die Hotline keinen Erfolg verzeichnen kann.
Zur Sache: Ich möchte meine Magenta TV One Gen.2 retournieren und habe über das Portal einen QR Code generiert. Nachdem ich die Retour erst später zu DHL brachte wurde festgestellt, dass der QR Code nicht mehr gültig sei. Im Portal ist es nicht möglich einen neuen anzufordern. Telefonisch scheint dies auch nicht möglich denn da erhält man je nach Wetterlage unterschiedliche Auskünfte.
1) Schicke ich gleich per E-Mail (Nie etwas erhalten außer dem Feedback Link) 2) Der muss gültig sein (Ist er nicht, DHL Geschäftsstelle kann den QR Cide nur als nicht mehr gültig auslesen) 3)Da kann ich nichts machen 4)Da muss ich mit der IT Rücksprache halten
Nun eben hier einmal der Versuch: Ich würde gerne einen neuen und gültigen QR Code zur fristgerechten Rücksendung erhalten denn nur auf diesem Weg kann und soll ich retournieren.
vielen Dank
214
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2080
0
4
vor 4 Monaten
735
0
3
vor 10 Monaten
537
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Hab mal die Teamies informiert,
evtl. im Profil noch Handynummer + Rückrufzeitfenster nachtragen.
0
vor 10 Monaten
@Buster01
Ist was Schief gelaufen?
Ich kann keine Info an die Teamis erkennen...
Ich hatte nämlich das gleiche vor...
0
vor 10 Monaten
Doch, steht jetzt drin
0
vor 10 Monaten
Ah jetzt...
0
vor 10 Monaten
Rufnummer steht im Profil und danke für den schnellen Einsatz 👍
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @pologoal2006,
ich hatte gerade nur die Mailbox dran. Wann kann ich dich gut erreichen?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Sören G. Sorry Handy ist am Laden. Am besten morgen ab 08:00 wenn das okay ist
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@pologoal2006 dann melden wir uns morgen.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
👍Super und danke für den schnellen Support
0
vor 10 Monaten
Der RR ist soeben erfolgt. Ich musste mich bei der Dame am Telefon rechtfertigen warum ich mir diese Box geholt habe und kein Magenta TV dazu gebucht habe und jetzt retournieren möchte (Zitat: "Warum macht man so etwas..."). Aufgrund dessen (kein Magenta TV Kunde) scheint es wohl mehr als komplex zu sein ein neues QR Label anlegen zu lassen. Ich will doch nur die Box fristgerecht und nach Vorgabe zurückschicken...sonst nix. Nun wird es geklärt und man meldet sich...ich bin gespannt wie das weitergeht.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @pologoal2006,
vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
Ich hoffe, die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind, konnten behilflich sein.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Karin Kr. Vielen Dank für die Unterstützung. Es scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein ein neues QR-Label zu erstellen. Die Kollegen welche über die von dir genannte Rufnummer kontaktiert habe können auch kein neues QR Label erstellen und müssen auch wieder die IT damit involvieren. Es ist schon faszinierend welche Herkulesaufgabe ich hier verteilt habe. Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los. Ich habe beim besten Willen keinen Nerv mehr dazu wegen einem Paket solch einen Aufwand betreiben zu müssen.
0
vor 10 Monaten
@pologoal2006
Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los.
Das wäre suboptimal:
Die Retoure kann ohne Retourenschein logistisch nicht zurückgebucht werden:
Es ist zwar angekommen, lässt sich jedoch aus Deinem Vertrag nicht ausbuchen - also hast Du es vertraglich weiterhin an der Backe...
Oder hast Du den ursprünglichen Retourenschein dem Paket mit beigefügt?
0
vor 10 Monaten
ich lasse mich einfach überraschen
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@pologoal2006 hast du die MagentaTV One bereits weggeschickt?
Sollte dem so sein, bitte unbedingt den Einlieferungsnachweis von DHL aufbewahren und da die auf Thermopapier gedruckt auch einmal ein Foto davon machen.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Sören G. guten Morgen und vielen Dank für deine Nachricht.
Ja die ist unterwegs und alle Dokumente habe ich als Scan, e-mail und im original verfügbar, so dass ich alles nachweisen kann.
0
vor 10 Monaten
@Sören G. Hallo und guten Morgen. Nach erfolgtem Eingang der TV One laut DHL Tracking, habe ich soeben die schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Widerruf mit der TV One eingegangen ist. Somit denke ich ist das Thema erledigt
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@pologoal2006 vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun geklärt ist.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von