A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Receiver 401 Amazon App Ton schnarrt

6 years ago

Hallo zusammen,

auf meinem Haupt-Receiver (401) konnte man erst einzelne Filme auf Amazon Prime nicht mehr vernüftigem Ton ansehen, jetzt geht es garnicht mehr. Es schnarrt gewaltig und vom eigentliche Ton keine Spur...

Was tun?

Danke vorab & VG

173

4

    • 6 years ago

      @Jörg K. 

      wie ist der MR mit dem TV verunden?

      Ist ein AVR dazwischen geschaltet?

       

      Verkabelung prüfen und ggfs. ein neues (anderes) HDMI Kabel verwenden.

       

      Weitere Mögichkeit, den Ton von "Dolby Digital" auf "Stereo" bzw. umgekehrt ändern,

       

      Gruss -LERNI-

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hmm. Das mit dem Kabel halte ich für unwahrscheinlich, jedoch der Tip mit dem "Dolby Digital" auf "Stereo" könnte klappen. Das habe ich tatsächlich letztens erst umgestellt. Wird probiert... Danke!

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass der TV nicht in der Lage ist, DolbyDigital+ welches bei Amazon ausgeliefert wird, zu dekodieren. Wenn auf Stereo geschaltet wird, übernimmt das Dekodieren der MR .

       

      Die normalen TV-Kanäle enhalten "nur" DolbyDigital ohne das "+".

       

      Gruß -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @Jörg K.,

      konnte dir der Tipp von @Lerni weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from