Gelöst
Receiver 401 bleibt bei 10% hängen / Fehler #F102020
vor 6 Jahren
das Problem ist zwar ehrfach beschrieben - aber die Lösungen helfen bei mir nicht.
ich habe seit 20.8. Magenta L und TV entertain - Magenta L ist freigeschaltet und funktioniert. bei TV entertain habe ich das Problem aus der Betreffzeile (Receiver 401 bleibt bei 10% hängen / Fehler #F102020). Der Receiver hangt an d-Link, die Internet Verbindung an sich funktioniert darüber aber (Laptop angeschlossen und dessen wfifi deaktiviert). Habe es auch getestet, in dem ich den receiver direkt an den Router per LAN angeschlossen habe - gleiches Problem.
Was kann ich tun?
Kay Mantzel
3125
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
257
0
6
Gelöst
1888
0
3
falk2010
vor 6 Jahren
Hallo @kaymantzel,
Du kannst einmal versuchen, den MR direkt per LAN an den Router (welches Modell?) anzuschließen und die dLANs auch aus der Strom(!) Steckdose zu entfernen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie den VDSL-Traffic stören.
4
1
kaymantzel
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
das hatte ich bereits probiert (direkt an Router per LAN) Router ist Speedport W724V - hat aber gleiches Ergebnis, also nciht geholfen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Anonymous User
vor 6 Jahren
@kaymantzel Entertain ist nicht gebucht .Und entsorge die Powerlines
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Funk/m-p/3617891#M12181
4
2
kaymantzel
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
die Powerline ist mir explizit von der Telekom mitverkauft worden, da mein Router (und einzig geschaltetet Telekom Dose) ca. 10M entfernt in einem anderen Zimmer steht (aber auch bei direktem LAN Anschluß am Router ergibt sich keine Änderung)
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@kaymantzel dein Entertain ist nicht freigeschaltet oder nicht gebucht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
kaymantzel
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe anhand der hinterlegten Kundennummer nachgesehen. Leider ist die Kombination aus Ihrem Tarif und Ihrem Media Receiver falsch. Sie haben einen SAT Tarif, da funktioniert nur der MR601 oder als Zweitreceiver der MR201. Wie und wo haben Sie den MR401 bekommen/beauftragt?
Gruß
Sebastian S.
8
1
kaymantzel
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
Danke - das hat geholfen, bei der Vertragsänderung von M auf L ist wohl aus Versehen die SAT Option reingerutscht (obwohl für mich nicht tauglich) der Vertrag wird bis Mittwoch umgestellt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kaymantzel