Receiver 401 langsam und hängt sich auf
vor 4 Jahren
Hallo,
unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge.
Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr.
Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?
543
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
604
0
3
vor 2 Jahren
1370
0
3
4028
0
3
vor 5 Jahren
399
0
1
vor 9 Monaten
168
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@cscb meinst Du auf die Fernbedienung?
Möglichkeit:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Was benutzt du denn für einen Router ?
Sind devolo oder vergleichbare PowerLAN Geräte im Einsatz ?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
KarstenS5
vor 4 Jahren
Habt ihr schon mal versucht das Gerät oder den Server zurückzusetzen? Zum zurücksetzen des Servers müßt ihr den Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen. Wenn sich dann der Receiver neu verbindet, wird eun neuer Serverprozeß für ihn gestartet.
Das Gerät zurücksetzen könnte man bei Bedarf danach machen: Gerät mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, wieder einschalten und warten bis auf dem Display Laden erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo, unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge. Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr. Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?
Hallo,
unser Receiver wird immer langsamer und reagiert sehr träge.
Reset, ausschalten, aufnehmen löschen.. alles versucht. Nichts hat etwas gebracht. Zudem stürzt er regelmäßig ab und reagiert gar nicht mehr.
Hierfür zu bezahlen seh ich eigentlich nicht mehr ein. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?
@cscb Deaktiviere die Smarte Steuerung im Mediareceiver, bis das Update kommt
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@falk2010 , Schön das du das weist, ich wusste es nicht und habe daher nachgefragt.
Die Diskusion nebenher ist ja nur durch deine wiederholte nachfrage entstanden. 😉
Daher ja noch die Nachfrage ob der Nutzer etwas anderes im Netzwerk verändert hat, denn das kann man nicht wissen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Das hört sich wirklich nicht schön an, schade ist auch, dass die Tipps meiner
Mitschreiber erfolglos waren. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation,
ergänze bitte dafür deine Profildaten, da diese nicht komplett befüllt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
S.Hobrath
vor 4 Jahren
Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Alternativen?
Leider ist die einzige Möglichkeit, das Abwenden von diesen grauenhaften Receivern.
Ich bin seit einigen Jahren Magenta TV (oder damals noch Entertain) Kunde, und habe mehrere Generationen mitgemacht, leider waren das allesamt keine sonderlich tollen Geräte, wobei die MagentaTV Box den Bock dann ziemlich abgeschossen hat. Bestes Stichwort ist hier "Fernbedienung".
Auf meinem Apple TV läuft MagentaTV endlich reibungslos. Allerdings eben leider mit dem Manko, dass es noch kein UHD/DolbyDigital gibt.
Hier wird es aber hoffentlich bald durch ein Update Abhilfe geben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
S.Hobrath
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cscb