Receiver flimmert immer nach ca. 10 - 15min. und erzeugt knistergeräusche

vor 3 Jahren

Receiver flimmert immer nach ca. 10 - 15min. und erzeugt knistergeräusche, Receiver muss dann aus und wieder eingeschaltet werden dann funktionierts

Blöd bei neu gestarteten Sendungen etc

201

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Johann Würz 

    • Router
    • Tarif
    • wie verbunden

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Johann Würz !

     

    Wenn der Receiver selbst knisternde (schmorende) Geräusche erzeugt, dann gehört er schnellstens ausgetauscht. Wenn die Geräusche von der Festplatte kommen und eher den normalen Betriebsgeräuschen entsprechen, dann reicht vielleicht schon eine kleine Verschiebung des Receivers, oder testweise mal eine Zeitung zur Dämmung unterlegen.

    Je nachdem wo das Gerät steht können sich die Bewegungs- und Betriebsgeräusche der Festplatte durch Möbel verstärken.

     

    Aber wenn das Gerät wie eingangs beschrieben eher elektrisch unzuverlässig klingt kontaktiere bitte die Telekom Hotline und lasse es austauschen.

     

    Marcus

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johann Würz ,

     

    was genau "flimmert"? Display? Fernsehbild?

    Sind denn alle Stecker fest(!) eingesteckt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dazu noch die Frage:

    Was knistert?

    Der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR selber oder Tongeräusche aus dem TV-Lautsprecher?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johann Würz,

    die Beantwortung der Fragen der User würde uns weiterhelfen, dein Problem einzugrenzen.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    201

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Johann Würz ist das dein einziger Mediareceiver. Wie ist der 201 angeschlossen? Nutzt du zusätzliche Peripherie wie z.B. eine Soundbar?

    Gruß
    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

428

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

704

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

267

0

1