Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Receiver MR401B - Probleme stoppen, spulen, Aufnahme abspielen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 wochen haben wir Probleme mit dem Receiver di o.g. Aktionen durchzuführen! Nach einem Reset (neustes Update ist drauf) ist dies kurzzeitig moglich, dann aber aus irgeneinem Grund nicht mehr.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen und oder Lösungsansätze? Liegt das möglicherweise  am September Update?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Carsten

169

0

20

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Carsten_68 

       

      bitte mal den Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen.

      Dann wieder einstecken und hochfahren lassen

       

      Berichte dann, ob es geholfen hat.

       

      Gruß Marcel

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Carsten_68 ich glaube deine FP verabschiedet sich langsam

      0

    • vor 2 Jahren

      Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten_68

      Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...

      Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...

      Carsten_68

      Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...


       

      @Carsten_68

      Hintergrund ist, dass dann nach dieser Zeit die Verbindung zur TV Plattform neu aufgebaut wird.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, ich teste es und werde berichten!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten_68

      obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...

      obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...
      Carsten_68
      obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...

      Auch dir ein freundliches Hallo @Carsten_68 ,

       

      dann mach´ den Voodoo doch bitte einmal komplett!

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Schöne Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      So, habe jetzt alles so gemacht wie geschrieben. Der Receiver hat einen Download durchgeführt und das Sytem wurde aktualisiert (obwohl immer noch die identische Version wie vorher angezeigt wird). Alles scheint zu funktionieren...

       

      Nach an- und ausschalten erneut automatisch das Procedere .. init und Systemaktualisierung

       

      Es funktioniert immer noch alles. Unter Festplatte werden 6 fehlerhafte Aufnahmen angezeigt, die ich löschen könnte.

       

      Mal sehen wie es heute Abend bei der Nutzung durch meine Frau aussieht.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      Carsten_68

      Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?

      Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?
      Carsten_68
      Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?

      Ja. Gleiche Sendung oder auch verschiedene . Mache ich den ganzen Tag.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.

       

      Sieht so aus als ob ich eine drastischere Änderung vornehmen muss??? Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One. Gibt es da Meinungen und Vorschläge zu? Habe gerade folgenden Tari MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s.

       

      Danke!!!

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten_68

      Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.

      Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.
      Carsten_68
      Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.

      Und es sind wieder fehlerhafte Aufnahmen da?

      Das klingt sehr nach einem Defekt des MR .

       

      Carsten_68

      Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One.

      Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One.
      Carsten_68
      Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One.

      "Neuen" MR kaufen könnte schwierig werden die gibt es nur noch auf dem "Zweitmarkt".

      Die TV One hat komplett andere Eigenschaften.

      Du kannst den MR über das Team tauschen lassen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tauschen lassen geht denke ich nicht, ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Carsten_68

      ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!

      ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!
      Carsten_68
      ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!

      dann hattest Du vorher gar keinen?

      Oder ein Mietgerät, und das dann zurückgegeben und den jetzigen gekauft?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Doch nur der war wohl schon so lange gemietet, dass ich den Receiver zugesprochen bekam. Wie auch immer....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Carsten_68,

       

      wie ich sehe, haben die User dich bereits mit einigen Tipps unterstützt. Wirklich schade, dass bislang keine Besserung in Sicht ist. Besorgt

      Kaufgeräte mit abgelaufener Garantiezeit können wir leider nicht mehr austauschen.

       

      Die TV One wäre dann quasi der Nachfolger. Sollte ich dich beim Bestellen unterstützen dürfen, lass es mich wissen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Julia U. ,

       meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?

       

      Danke und Gruß

      Carsten

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carsten_68

      meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?

       meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?
      Carsten_68
       meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?

      Yes, wenn das hier stimmt:

       

      Carsten_68

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 

      Carsten_68

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 


       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was mir aktuell geholfen hat, ist ein vollständiges zurücksetzen des Receivers mit Festplatte!

       

      Momentan läuft alles normal😁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Was mir aktuell geholfen hat, ist ein vollständiges zurücksetzen des Receivers mit Festplatte!

       

      Momentan läuft alles normal😁

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2367

    0

    1

    Gelöst

    in  

    287

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2991

    0

    2