Gelöst

receiver-update für media receiver 401 hängt

vor 2 Jahren

hallo gemeinsam😀

gestern Nachmittag forderte mich der Media Receiver 401 b auf, einem update zuzustimmen.

ok dachte ich,  machst das mal...🤗 vielleicht kommt ja mal was gutes dabei raus😆.

wie naiv. eigentlich hätt ich es wissen müssen, nachdem ich - wohl nicht als einziger - die Tücken der Programmierung schon selbst miterlebt habe.😯

nun zeigt das Display bis heute ( Freitag, 29.09.23) " PWR On [19]" und der Fernseher nur noch einen schwarzen Bildschirm an.😡

 

weiß vielleicht jemand hier, wie ich das update bei diesem millionengrab beenden oder abbrechen kann, ohne dabei meine Speicherungen und aufnahmen zu verlieren?🤔

 

für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar🙏.

 

LG Matz piep🐣

 

P.S.: wegschmeißen als Lösung geht nicht, weil ich noch zurückgeben muss😂

 

unglaublich, die künstliche Dummheit hier, die einen zur noch falscheren Deutschschreibung zwingt🤬🤬🤬

1828

15

  • vor 2 Jahren

    @whitebird probier mal das aus: Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom nehmen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die schnelle antwort👍

    Nun macht der MR erstmal einen Download. Mal sehen, wie das endet😂

    LG Matz Piep 🕊

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    whitebird

    Nun macht der MR erstmal einen Download.

    Nun macht der MR erstmal einen Download.
    whitebird
    Nun macht der MR erstmal einen Download.

    Das wäre schon mal richtig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁

    Dann den MR wieder ein geschaltet. 

    Er lädt Daten, will sich verbinden und?

    Keine Verbindung möglich...😖

     

    Es wird auf dem TV eingeblendet:

    Der Fehler "F102020"

    sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️

    Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor.

    LG Piep, Matz 🦇

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    whitebird

    So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁 Dann den MR wieder ein geschaltet. Er lädt Daten, will sich verbinden und? Keine Verbindung möglich...😖 Es wird auf dem TV eingeblendet: Der Fehler "F102020" sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️ Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor. LG Piep, Matz 🦇

    So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁

    Dann den MR wieder ein geschaltet. 

    Er lädt Daten, will sich verbinden und?

    Keine Verbindung möglich...😖

     

    Es wird auf dem TV eingeblendet:

    Der Fehler "F102020"

    sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️

    Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor.

    LG Piep, Matz 🦇

    whitebird

    So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁

    Dann den MR wieder ein geschaltet. 

    Er lädt Daten, will sich verbinden und?

    Keine Verbindung möglich...😖

     

    Es wird auf dem TV eingeblendet:

    Der Fehler "F102020"

    sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️

    Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor.

    LG Piep, Matz 🦇


    Warte einfach ab, bis die Großstörung vorbei ist. Danach noch einmal von vorne und dann sollte es gehen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    und warum kann ich momentan Magenta TV empfangen?

    und warum kann ich momentan Magenta TV empfangen?
    Chill erst mal
    und warum kann ich momentan Magenta TV empfangen?

    Lohengrin, 3. Akt

    "nie sollst Du mich befragen"

     

    ich schrub dazu am anderen Ort:

     

    Lustiges Fehlerbild:

    MR400 / Standby / läuft, nimmt auf, LIVE-TV, spielt Aufnahmen ab

    TV ONE / Standby / läuft, Live TV, aber kein Zugriff auf die Cloud

     

    Web.magentv.de und KC am selben Anschluss ist tot....

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010 sorry hätte den Test nicht machen sollen, hast recht 👍 jetzt geht bei mir auch nichts mehr 🤣

    VG Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @whitebird wie ist denn der MR mit dem Router(welchem) verbunden?

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der MR ist per Lan verbunden.

    Aber wenn die Anmeldeplattform derzeit außer Gefecht ist,  dann kann er sich ja nicht verbinden, dann muss ich eben warten😐

    Danke allen erst einmal für die Antworten😃

    LG Matz Piep🦉

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @whitebird 

     

    Die Telekom ist nach einer Großstörung wohl im Moment wieder "im Anlauf"....

     

    Also jetzt weiter probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    whitebird

    Er lädt Daten, will sich verbinden und? Keine Verbindung möglich.

    Er lädt Daten, will sich verbinden und?

    Keine Verbindung möglich.

    whitebird

    Er lädt Daten, will sich verbinden und?

    Keine Verbindung möglich.


    genau, weil derzeit die komplette Anmelde-Plattform der Telekom gestört ist

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und guten Morgen, @whitebird 

     

    Leider hatten wir gestern massive Schwierigkeiten. 

    In der Zwischenzeit sollte aber wieder alles einwandfrei funktionieren. 

     

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verzeihung. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

610

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

461

0

4

vor 4 Jahren

in  

221

0

3

Gelöst

in  

1992

0

5

Gelöst

in  

2639

0

5