Gelöst
receiver-update für media receiver 401 hängt
vor 2 Jahren
hallo gemeinsam😀
gestern Nachmittag forderte mich der Media Receiver 401 b auf, einem update zuzustimmen.
ok dachte ich, machst das mal...🤗 vielleicht kommt ja mal was gutes dabei raus😆.
wie naiv. eigentlich hätt ich es wissen müssen, nachdem ich - wohl nicht als einziger - die Tücken der Programmierung schon selbst miterlebt habe.😯
nun zeigt das Display bis heute ( Freitag, 29.09.23) " PWR On [19]" und der Fernseher nur noch einen schwarzen Bildschirm an.😡
weiß vielleicht jemand hier, wie ich das update bei diesem millionengrab beenden oder abbrechen kann, ohne dabei meine Speicherungen und aufnahmen zu verlieren?🤔
für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar🙏.
LG Matz piep🐣
P.S.: wegschmeißen als Lösung geht nicht, weil ich noch zurückgeben muss😂
unglaublich, die künstliche Dummheit hier, die einen zur noch falscheren Deutschschreibung zwingt🤬🤬🤬
1828
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
610
0
3
vor 4 Jahren
221
0
3
vor 2 Jahren
@whitebird probier mal das aus: Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom nehmen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle antwort👍
Nun macht der MR erstmal einen Download. Mal sehen, wie das endet😂
LG Matz Piep 🕊
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun macht der MR erstmal einen Download.
Das wäre schon mal richtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁
Dann den MR wieder ein geschaltet.
Er lädt Daten, will sich verbinden und?
Keine Verbindung möglich...😖
Es wird auf dem TV eingeblendet:
Der Fehler "F102020"
sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️
Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor.
LG Piep, Matz 🦇
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁 Dann den MR wieder ein geschaltet. Er lädt Daten, will sich verbinden und? Keine Verbindung möglich...😖 Es wird auf dem TV eingeblendet: Der Fehler "F102020" sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️ Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor. LG Piep, Matz 🦇
So - nun hatte ich Router und MR vom Strom getrennt, nach mehr als 20 Minuten den Router wieder eingeschaltet, eine Ewigkeit und 5 Minuten gewartet, bis er sich wieder verbunden hatte.🙁
Dann den MR wieder ein geschaltet.
Er lädt Daten, will sich verbinden und?
Keine Verbindung möglich...😖
Es wird auf dem TV eingeblendet:
Der Fehler "F102020"
sowie die kostenlose Hotline der Telekom, die ich nicht anrufen kann (wegen meiner Schwerbehinderung🤐, die ich aber der Telekom weder per e-mail mitteilen noch schriftlich klarmachen kann☹️
Auch ein Tarifwechsel liegt nicht vor.
LG Piep, Matz 🦇
Warte einfach ab, bis die Großstörung vorbei ist. Danach noch einmal von vorne und dann sollte es gehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und warum kann ich momentan Magenta TV empfangen?
Lohengrin, 3. Akt
"nie sollst Du mich befragen"
ich schrub dazu am anderen Ort:
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010 sorry hätte den Test nicht machen sollen, hast recht 👍 jetzt geht bei mir auch nichts mehr 🤣
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@whitebird wie ist denn der MR mit dem Router(welchem) verbunden?
VG
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der MR ist per Lan verbunden.
Aber wenn die Anmeldeplattform derzeit außer Gefecht ist, dann kann er sich ja nicht verbinden, dann muss ich eben warten😐
Danke allen erst einmal für die Antworten😃
LG Matz Piep🦉
Antwort
von
vor 2 Jahren
@whitebird
Die Telekom ist nach einer Großstörung wohl im Moment wieder "im Anlauf"....
Also jetzt weiter probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Er lädt Daten, will sich verbinden und? Keine Verbindung möglich.
Er lädt Daten, will sich verbinden und?
Keine Verbindung möglich.
genau, weil derzeit die komplette Anmelde-Plattform der Telekom gestört ist
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Morgen, @whitebird
Leider hatten wir gestern massive Schwierigkeiten.
In der Zwischenzeit sollte aber wieder alles einwandfrei funktionieren.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verzeihung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von