Hinweis:
Receiver wird nicht mehr erkannt
vor 24 Tagen
Hallo zusammen,
seit vorgestern wird mein Mediareceiver - MR 401 - nicht mehr erkannt.
Wenn ich im Menü den Punkt "Meins" aufrufe, sind alle meine Aufnahmen verschwunden. Beim Versuch, eine Sendung aufzunehmen, erscheint die Meldung:
"Es sind keine Aufnahmen möglich, da keine Festplatte vorhanden ist."
abwechselnd mit der Meldung:
"Funktion nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen ist."
In den Einstellungen wird der Receiver als "Zweit-Receiver" bezeichnet.
Bei der Systemprüfung ist alles okay - Verbindung, Internet etc.
Das viermalige Ausschalten hat keinen Erfolg gebracht, das Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Festplatte auch nicht.
Hat jemand irgendeine Idee? - Vielen Dank!
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vor 24 Tagen
@Sommerfeld
das ist meist das Zeichen / die Symptome einer defekten Festplatte. Ist der MR 401 gemietet? Dann könnte veranlasst werden durch Teamies , dass du eine Tausch-Festplatte oder ein Tausch-Gerät-samt-Festplatte erhältst.
Da es zwei verschiedene Festplatten gibt, eine für den Typ A und die andere für Typ B, welche nicht untereinander kompatibel sind, bitte am Gerät genau nachsehen und notieren, ob du als gemietetes Gerät einen MR 401 Typ A oder einen MR 401 Typ B hast (falls das Gerät gemietet wäre).
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Ja, danke! Es ist ein gemieteter MR 401 Typ B.
An wen müsste ich mich da wenden, um ein Tauschgerät oder eine Tausch-Festplatte zu bekommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Da könnte die Festplatte defekt sein @Sommerfeld
0
vor 24 Tagen
Hallo @Sommerfeld
Tut mir leid, dass es Probleme gibt. :(
Hast du schon ein manuelles Update versucht? Vielleicht hat sich das Gerät auch einfach nur aufgehängt. Wie du das startest, siehst du hier.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du gern mal deine Daten im Profil hinterlegen. Dann sehen wir uns das genauer an.
Viele Grüße
Raphaela
4
Antwort
von
vor 24 Tagen
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Antwort
von
vor 24 Tagen
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Kundennummer, Handynummer, Zeitfenster für einen Rückruf.
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hi @Sommerfeld
Ach, das hast du erledigt. Sorry, habe ich überlesen!
Genau, einfach Rückrufnummer und Uhrzeit, Kundennummer.
Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
@Sommerfeld
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank @Sommerfeld, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass es aktuell wieder funktioniert.
Sollte sich das erneut wieder ändern und eine Störung auftreten, melden Sie sich bitte, damit wir reagieren können.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Im Moment läuft der Receiver wieder und in den Systeminformationen steht wieder "Haupt-Receiver".
Aber das war gestern Nachmittag auch so, und am Abend war alles wieder weg.
Ich mache gerade eine Testaufnahme und melde mich dann wieder.
5
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @Sommerfeld,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe den Austausch vom Mediareceiver und der Festplatte eingestellt.🙂
Wenn es dazu noch weitere Fragen gibt, einfach wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo Melanie,
den gelieferten Receiver habe ich eben angeschlossen - vielen Dank noch einmal für die schnelle Lieferung!
Nur um sicher zu gehen: Ich schicke jetzt den alten Receiver zurück und kann die defekte Festplatte entsorgen, richtig?
Aber ich habe noch eine Frage: Im neuen Receiver befand sich bereits eine Festplatte und es wurde separat noch eine Festplatte geliefert. Soll ich diese jetzt austauschen oder in den defekten Receiver einlegen zur Rücksendung?
Schöne Grüße!
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallöchen @Sommerfeld super, dass das neue Gerät so schnell geliefert wurde. 😊
Behalte das, was du brauchst und den Rest schickst du zurück. Bitte nichts Selbstentsorgen, sondern einfach mit ins Paket legen. 🤗
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
@Sommerfeld
Fehler hängt bei defekten Festplatten auch von der aktuellen Füllmenge auf der Festplatte ab. Sind beispielsweise 30 % der Bereiche kaputt, kann es Probleme geben, wenn die Füllung 70 % überschreitet oder überschreiten würde. Bleibt man darunter, könnte es gehen.
Kann aber auch nochvweitere/andere Symptome geben.
Hatte das Problem selbst schon mal.
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vor 24 Tagen
Dann wirds doch endlich mal Zeit auf MagentaTV 2.0 zu wechseln. Früher oder später wird die Telekom eh damit kommen, wenn die MR 401/201-Nutzer (mit Mietgeräten) dran sind.
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vor 24 Tagen
@Berti15
falls du mich meinst. Ich nutze beides (MagentaTV 1.0 & MagentaTV 2.0, u. a. zwei Login). Warum soll ich mich freiwillig nur auf eines beschränken, wenn ich derzeit noch beides haben kann, sozusagen die Vorteile beider Welten haben kann?
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Antwort
von
vor 24 Tagen
Ich meinte den Threadstarter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von