Rechnungsadresse wird nicht erkannt.
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich wollte einen magentaTV Vertrag abschließen ohne Internet Vertrag. Da unser Neubau keinen Telekomanschluss hat kann ich unsere Hausnummer nicht im Online Portal als Rechnungsadresse angeben.
Ich habe dann vorletzte Woche bei der Bestellhotline angerufen, dort meinte der Kollege er würde eine Adresserweiterung machen (dauer ca. 2 Tage) dann sollte es.gehen. Dies hat leider nicht funktioniert.
Heute konnte man mir bei der Hotline gar nicht helfen, da ich keinen aktiven Internetvertrag habe oder abschließen wollte.
Kann hier vielleicht jemand helfen?
169
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
166
0
2
vor einem Jahr
244
0
3
2981
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
281
0
5
vor einem Jahr
@MariusK87 Einfach mal hier aufs Team warten. Und so weit wie möglich Dein Profil komplettieren, gerne auch präferierte Rückrufzeiten hinterlassen.
0
vor einem Jahr
Guten Tag, Ich wollte einen magentaTV Vertrag abschließen ohne Internet Vertrag. Da unser Neubau keinen Telekomanschluss hat kann ich unsere Hausnummer nicht im Online Portal als Rechnungsadresse angeben. Ich habe dann vorletzte Woche bei der Bestellhotline angerufen, dort meinte der Kollege er würde eine Adresserweiterung machen (dauer ca. 2 Tage) dann sollte es.gehen. Dies hat leider nicht funktioniert. Heute konnte man mir bei der Hotline gar nicht helfen, da ich keinen aktiven Internetvertrag habe oder abschließen wollte. Kann hier vielleicht jemand helfen?
Guten Tag,
Ich wollte einen magentaTV Vertrag abschließen ohne Internet Vertrag. Da unser Neubau keinen Telekomanschluss hat kann ich unsere Hausnummer nicht im Online Portal als Rechnungsadresse angeben.
Ich habe dann vorletzte Woche bei der Bestellhotline angerufen, dort meinte der Kollege er würde eine Adresserweiterung machen (dauer ca. 2 Tage) dann sollte es.gehen. Dies hat leider nicht funktioniert.
Heute konnte man mir bei der Hotline gar nicht helfen, da ich keinen aktiven Internetvertrag habe oder abschließen wollte.
Kann hier vielleicht jemand helfen?
Guten Tag, Ich wollte einen magentaTV Vertrag abschließen ohne Internet Vertrag. Da unser Neubau keinen Telekomanschluss hat kann ich unsere Hausnummer nicht im Online Portal als Rechnungsadresse angeben. Ich habe dann vorletzte Woche bei der Bestellhotline angerufen, dort meinte der Kollege er würde eine Adresserweiterung machen (dauer ca. 2 Tage) dann sollte es.gehen. Dies hat leider nicht funktioniert. Heute konnte man mir bei der Hotline gar nicht helfen, da ich keinen aktiven Internetvertrag habe oder abschließen wollte. Kann hier vielleicht jemand helfen?
Guten Tag,
Ich wollte einen magentaTV Vertrag abschließen ohne Internet Vertrag. Da unser Neubau keinen Telekomanschluss hat kann ich unsere Hausnummer nicht im Online Portal als Rechnungsadresse angeben.
Ich habe dann vorletzte Woche bei der Bestellhotline angerufen, dort meinte der Kollege er würde eine Adresserweiterung machen (dauer ca. 2 Tage) dann sollte es.gehen. Dies hat leider nicht funktioniert.
Heute konnte man mir bei der Hotline gar nicht helfen, da ich keinen aktiven Internetvertrag habe oder abschließen wollte.
Kann hier vielleicht jemand helfen?
Ist der Neubau überhaupt durch die Telekom erschlossen worden? Wurde ein Hausanschluss bestellt und gebaut?
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau, Baugebiet ist ja erst 3 und Haus erst 2 Jahre alt. Die Stadt braucht halt mal wieder länger. Glasfaser ist da wird aber von den Stadtwerken betrieben, also kein Anbieterwechsel möglich... Das kupferkabel liegt zwar vor dem Haus, aber wir sind halt auf dem Dorf, da kommt halt nicht soviel raus. Kann man die Adresse nicht irgendwie ins System Eintragen? Oder muss ich jetzt die Stadt nerven bis sie die Nestandsmeldung machen?
Genau, Baugebiet ist ja erst 3 und Haus erst 2 Jahre alt. Die Stadt braucht halt mal wieder länger.
Glasfaser ist da wird aber von den Stadtwerken betrieben, also kein Anbieterwechsel möglich...
Das kupferkabel liegt zwar vor dem Haus, aber wir sind halt auf dem Dorf, da kommt halt nicht soviel raus.
Kann man die Adresse nicht irgendwie ins System Eintragen? Oder muss ich jetzt die Stadt nerven bis sie die Nestandsmeldung machen?
Kann man machen, bracuht dafür aber zumindest eine Adressbestätigung der Gemeinde. Die kannst auch du an die Telekom übermitteln.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und wie bringe ich diese Bescheinigung zur Telekom?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MariusK87,
das bekommen wir schon hin. Wir melden uns bei Dir, jetzt ist es schon ein bisschen spät für einen Rückruf.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist das wieder was besonderes, oder reicht auch die Meldebestätigung?
0
vor einem Jahr
Hi @MariusK87,
super, dass ich dich so spontan erreicht habe. Nachdem wir die Adresse abgeglichen haben, musste ich feststellen, dass das Neubaugebiet bei uns im System in der Tat noch nicht eingepflegt ist. Das habe ich nun (korrekt
) weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier und dann geht es hoffentlich schnell, dass du in den Genuss von MagentaTV kommst. 👍
Viele Grüße
Sören M.
0
vor einem Jahr
Hallo @MariusK87,
ich habe ja versprochen, dass ich mich melde und das mache ich hiermit.
Ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung bekommen, dass die Adresse im System eingepflegt wurde. Die 2 Werktage, die so etwas dauern kann, sind auch bereits herum. Lass es uns wagen: Versuche bitte einmal MagentaTV zu bestellen und gib mir Bescheid, ob die Adresse nun erkannt wurde.
Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von