Regelmässiger täglicher F104030 Fehler

5 years ago

Seit 2-3 Wochen beobachten wir an unserem 401A receiver dass das Fernsebild bei allen Sendetn nach ein paarxSekunden ruckelt und dann ganz ausgällt mit der F104030  Fehlernummer. Netflix ode youtube funktionieren derweil einwandfrei. Dr Receiver hängt per LAn an einem speedporg smart 3. Einzige busher beobachtete Abhilfe ist der Neustart des Routers. Alle Geräte haben aktuellste Software. Am Router hängt parallelein devolo DLan Powerlan netzwerk. 

Das Problem tritt inzwischen jeden Tag abends auf. Wer weiss was? Danke

1150

52

  • 5 years ago

    @ulrich.wolters 

    Hallo,

    entferne die Devolo PowerLAN aus deinem Netzwerk und ganz wichtig auch aus dem Stromnetz. Läuft der Receiver nach einem Neustart dann einwandfrei, liegt es an den Devolo. Diese sind bekannt dafür das DSL Signal zu stören. Es kann sogar zu Routerneustarts kommen.

     

    Gruß

    renner281064

    22

    Answer

    from

    5 years ago

    @ulrich.wolters 


    @ulrich.wolters  schrieb:

    Jep, hätte ich jetzt als nächstes auch gemacht, blöd ist, ich bracuh das wlan wahrscheinlich


    W-Lan ist zum testen O.K. Devolo nicht.

    Gruß

    renner281064

    Answer

    from

    5 years ago

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.

    Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.

    Answer

    from

    5 years ago

    ulrich.wolters

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten. Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.

    Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.

    ulrich.wolters

    Glücklicherweise reicht das Router W-Lan gerade so zum Homeoffice arbeitsplatz, konnte die Devolos also weglassen zum Arbeiten.

    Insofern Router gestern neu gestartet, seither keine Ruckler und Aussetzer Warten wir heute den Tag mal ab.


    @ulrich.wolters  zum Thema Powerline wie die extrem stören

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @ulrich.wolters,

    halten Sie uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

    Viele Grüße

    Katja M.

    28

    Answer

    from

    5 years ago

    Schön, dass es jetzt klappt.

    Ich drücke weiter die Daumen.

     

    Der Neu-Start des Routers wird gerne übersehen, ist aber wichtig damit der Fehlerspeicher geleert und der IGMP-Proxy für das Multicast ( IPTV ) neu geschrieben wird.

    Answer

    from

    5 years ago

    Inzwischen ist einiges an Wasser durch den Rhein geflossen.

     

    Wie sieht es aus?

    Klappt es weiterhin?

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi, jep, bisher kein weiterer Neustart... des Routers nötig...

    War also in meinem Fall der switch...

    Danke für die Hilfe, Mann!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

11 months ago

in  

230

0

12

Solved

5 years ago

in  

1378

0

3

2 years ago

in  

138

0

9

Solved

in  

2502

0

3

in  

921

0

6