Regelmäßige Abstürze Magenta TV.

3 years ago

Seit ein paar Tagen habe ich magenta TV. Beim Fernsehen mit der Apple TV Box stürzt die Anwendung täglich ab. Sie lässt sich nicht mehr starten. Beim nächsten Mal ist eine neue Legitimation erforderlich. Gleichzeitig muss die Legitimation auch auf anderen Geräten (iPad/Handy) erfolgen. Was ist die Ursache für diesen untragbaren Zustand?

3496

47

  • 3 years ago

    Hallo @a1er 

     

    auf welchem AppleTV nutzt du MagentaTV?

    welches tvOS ist installiert?

    hast du App mal gelöscht und neu installiert?

     

    auf deinen anderen Geräten bitte mal folgendes machen:

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für die Antwort.

    ich benutze das neueste AppleTV (4 Wochen alt). Die App ist auch neu eingerichtet.

    ich muß mich jedesmal vor Benutzung komplett neu legitimieren. 
    nach einiger Zeit Verschwindet das Bild und die Blume kreist (Zeichen für Daten laden).

    Es kommt auch nicht wieder. 
    wenn ich die App schließe und neu starte, muß ich mich neu anmelden, oder sie hängt weiterhin.

    Beim Ipad muß ich mich ebenfalls jedesmal neu legitimieren.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @a1er,

    sehr ärgerlich, dass die Nutzung von MagentaTV auf Ihren Geräten diese Schwierigkeiten bereiten. Ich habe es zur Prüfung einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.
    Sobald mir eine Antwort von dort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Answer

    from

    3 years ago

    @a1er

    Es erreichte mich nun eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung. Dort bernötigt man weitere Infos, sofern die Schwierigkeiten noch auftreten.

     

    Hier die Fragen zu den benötigten Infos:

    Was ist in den Einstellungen unter TV Anbieter ausgewählt?
    Ist der deutsche Appstore ausgewählt?
    Wird das Gerät bei Nichtnutzung komplett vom Strom genommen?

     

    Gruß

    Jürgen U.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @a1er,

    allgemeine Probleme sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Daher bitte einmal auf die Fragen von @cannondaleMuc eingehen. Was genau heißt abstürzen? Gibt es eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild stehen? Schließt sich einfach die App?

    Gruß
    André A.

    0

  • 3 years ago

    Hallo, 

    mich nutze nun seit ca. 3 Monaten die Magenta TV App auf einem Sony A80J Smart TV. Insgesamt funktioniert das auch gut, jedoch treten immer wieder folgende Probleme auf: 

    - die App beendet sich im laufenden Betrieb

    - die App „stürzt“ ab, was dann in wildem Flackern (weiße Rechtecke) auf dem Bildschirm endet. 

    Nach Neustart der App geht es meistens wieder, manchmal hilft aber auch nur Neustart des Fernsehers. 

    freue mich über Hilfe 

    Besten Dank

     

    41

    Answer

    from

    3 years ago

    markussattler75

    Sehr gerne. Wie wäre es mit heute? 😊

    Sehr gerne. Wie wäre es mit heute? 😊

    markussattler75

    Sehr gerne. Wie wäre es mit heute? 😊


    Schreib ruhig, bis wann es Dir heute passt 😉

    (bis 23:00)

     

    Ein Tip:

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich: @Türkan Ü. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @markussattler75,

     

    meine Kollegin Louisa geht noch einmal auf die Fachabteilung zu und fragt dort erneut nach.

    Du bekommst dann hier eine Rückmeldung.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin @markussattler75,

     

    ich bitte um Entschuldigung, dass meine Rückmeldung so auf sich hat warten lassen.

     

    Ich möchte Sie bitten, einmal WLAN-Netzwerk-Diagnosen bei guten und schlechten Situationen durchzuführen. WLAN-Netzwerk-Diagnosen können z.B. mit der kostenlosen App "Fritz-WLAN" durchgeführt werden. Wir vermuten das das Problem auf Netzwerkengpässe zurückzuführen ist. 

     

    Haben Sie auch eine Möglichkeit Ihren Smart TV irgendwie besser mit dem Router in Verbindung zu bringen?

    Und hat sich seit der letzten Meldung hier etwas an der Situation geändert?

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from