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Regelmäßige Abstürze Magenta TV.
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich magenta TV. Beim Fernsehen mit der Apple TV Box stürzt die Anwendung täglich ab. Sie lässt sich nicht mehr starten. Beim nächsten Mal ist eine neue Legitimation erforderlich. Gleichzeitig muss die Legitimation auch auf anderen Geräten (iPad/Handy) erfolgen. Was ist die Ursache für diesen untragbaren Zustand?
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @a1er
auf welchem AppleTV nutzt du MagentaTV?
welches tvOS ist installiert?
hast du App mal gelöscht und neu installiert?
auf deinen anderen Geräten bitte mal folgendes machen:
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
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Jürgen U.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
@a1er
Es erreichte mich nun eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung. Dort bernötigt man weitere Infos, sofern die Schwierigkeiten noch auftreten.
Hier die Fragen zu den benötigten Infos:
Was ist in den Einstellungen unter TV Anbieter ausgewählt?
Ist der deutsche Appstore ausgewählt?
Wird das Gerät bei Nichtnutzung komplett vom Strom genommen?
Gruß
Jürgen U.
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André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
allgemeine Probleme sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Daher bitte einmal auf die Fragen von @cannondaleMuc eingehen. Was genau heißt abstürzen? Gibt es eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild stehen? Schließt sich einfach die App?
Gruß
André A.
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markussattler75
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
mich nutze nun seit ca. 3 Monaten die Magenta TV App auf einem Sony A80J Smart TV. Insgesamt funktioniert das auch gut, jedoch treten immer wieder folgende Probleme auf:
- die App beendet sich im laufenden Betrieb
- die App „stürzt“ ab, was dann in wildem Flackern (weiße Rechtecke) auf dem Bildschirm endet.
Nach Neustart der App geht es meistens wieder, manchmal hilft aber auch nur Neustart des Fernsehers.
freue mich über Hilfe
Besten Dank
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Louisa G.
Antwort
von
markussattler75
vor 2 Jahren
Moin @markussattler75,
ich bitte um Entschuldigung, dass meine Rückmeldung so auf sich hat warten lassen.
Ich möchte Sie bitten, einmal WLAN-Netzwerk-Diagnosen bei guten und schlechten Situationen durchzuführen. WLAN-Netzwerk-Diagnosen können z.B. mit der kostenlosen App "Fritz-WLAN" durchgeführt werden. Wir vermuten das das Problem auf Netzwerkengpässe zurückzuführen ist.
Haben Sie auch eine Möglichkeit Ihren Smart TV irgendwie besser mit dem Router in Verbindung zu bringen?
Und hat sich seit der letzten Meldung hier etwas an der Situation geändert?
Beste Grüße
Louisa G.
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