Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Regelmäßige Abstürze der Internetverbindung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn,
mittlerweile haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar, dass unsere Verbindung so instabil läuft.
Am System, welches über mehrere Jahre ohne Probleme lief, wurde nichts verändert. Wir nutzen Internet, Telefon und Fernsehen über die Leitung. Der Receiver wurde erst vor einigen Wochen ausgetauscht, hier war die Festplatte wohl das Problem. Zur Zeit bricht die komplette Verbindung jeden Abend zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ab. In der Übersicht der Fritzbox 7590 sind dann die sonst gün gezeigten Symbole DSL, ipv4 und ipv6 grau. Ein Neustart der Fritz wird dann nötig. Die Unterbrechung dauert immer zwischen 15 und 30 Minuten. Ob es etwas damit zu tun hat weiß ich nicht, aber Anfang Januar 2021 war die Internetverbindung für ca. 2 Wochen in etlichen Haushalten in meiner Umgebung gestört. Gefühlt läuft dein diesem Zeitraum die Verbindung nicht mehr durchgängig stabil. Dann würde mich interessieren, ob nur unser Haushalt davon betroffen ist, oder auch Häuser mit Telekom-Anschlüssen in der Nachbarschaft? Damals lief das besser. Als wir 1986 Kabelfernsehen hatten, kannten wir solche Unterbrechungen nicht. Nur aus Kostengründen haben wir auf den Kabelanschluss nach Aus-, bzw. Umzug verzichtet. Sollte sich der Zustand noch länger so fortsetzen, stellen wir wieder auf Kabel um. Kosten werden von ihrer Seite ja nicht erstattet, stattdessen gibt es dann Extravolumen für die Mobilgeräte. Das kann kein Fortschritt sein. Falls es eine Lösung gibt, gerne! Aber von den Tipps mal alles abzuschalten und alle Geräte einzeln zu starten bitte ich Abstand zu nehmen. Und nein, Powerline haben wir auch nicht. Alles was möglich ist, ist von der Firma AVM und auf dem neusten Stand. Receiver an den Fernsehern sind via Kabel angeschlossen, und ja, die sind überprüft und in Ordnung.
231
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3483
0
3
vor 4 Jahren
164
0
2
vor 10 Monaten
250
0
11
vor 10 Monaten
428
0
23
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
1
1
wolliballa
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@Pater-nolte @Dass etwas über Jahre läuft . bedeutet nicht dass das so bleibt. Störung melden!
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Pater-nolte
Du vergleichst die heutige Situation mit einer Anderen vor 36(!) Jahren? Dein Ernst? Störungen können immer aufkommen, egal wie lange das vorher störungsfrei lief (was es ja wohl "zwischenzeitlich" getan hat oder?).
2
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Pater-nolte.
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Grüße
Claudia Bö.
0
0