Regelmäßige Abstürze der Internetverbindung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herrn,

mittlerweile haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar, dass unsere Verbindung so instabil läuft.

Am System, welches über mehrere Jahre ohne Probleme lief, wurde nichts verändert. Wir nutzen Internet, Telefon und Fernsehen über die Leitung. Der Receiver wurde erst vor einigen Wochen ausgetauscht, hier war die Festplatte wohl das Problem. Zur Zeit bricht die komplette Verbindung jeden Abend zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ab. In der Übersicht der Fritzbox 7590 sind dann die sonst gün gezeigten Symbole DSL, ipv4 und ipv6 grau. Ein Neustart der Fritz wird dann nötig. Die Unterbrechung dauert immer zwischen 15 und 30 Minuten. Ob es etwas damit zu tun hat weiß ich nicht, aber Anfang Januar 2021 war die Internetverbindung für ca. 2 Wochen in etlichen Haushalten in meiner Umgebung gestört. Gefühlt läuft dein diesem Zeitraum die Verbindung nicht mehr durchgängig stabil. Dann würde mich interessieren, ob nur unser Haushalt davon betroffen ist, oder auch Häuser mit Telekom-Anschlüssen in der Nachbarschaft? Damals lief das besser. Als wir 1986 Kabelfernsehen hatten, kannten wir solche Unterbrechungen nicht. Nur aus Kostengründen haben wir auf den Kabelanschluss nach Aus-, bzw. Umzug verzichtet. Sollte sich der Zustand noch länger so fortsetzen, stellen wir wieder auf Kabel um. Kosten werden von ihrer Seite ja nicht erstattet, stattdessen gibt es dann Extravolumen für die Mobilgeräte. Das kann kein Fortschritt sein. Falls es eine Lösung gibt, gerne! Aber von den Tipps mal alles abzuschalten und alle Geräte einzeln zu starten bitte ich Abstand zu nehmen. Und nein, Powerline haben wir auch nicht. Alles was möglich ist, ist von der Firma AVM und auf dem neusten Stand. Receiver an den Fernsehern sind via Kabel angeschlossen, und ja, die sind überprüft und in Ordnung.

231

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Pater-nolte @Dass etwas über Jahre läuft . bedeutet nicht dass das so bleibt. Störung melden!

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Pater-nolte 

     

    Du vergleichst die heutige Situation mit einer Anderen vor 36(!) Jahren? Dein Ernst? Störungen können immer aufkommen, egal wie lange das vorher störungsfrei lief (was es ja wohl "zwischenzeitlich" getan hat oder?).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Pater-nolte.

     

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3483

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

11

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

23

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

3