Restart bricht zu 90% vor Ende ab

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich nutze die Magenta Entertain TV Aktion als nicht Telekom-Internet-Kunde. Dies beinhaltet auch die Restart-Funktion, welche auch grundsätzlich immer zur Verfügung steht. Das Problem ist aber, dass die Sendungen zu 90% mittendrin abgebrochen werden, mit der Meldung "zum Live TV umschalten oder abbrechen". Ein fortsetzen der Restart-Sendung ist aber nicht möglich. Mir sind auch alle Bedingungen der Funktion bekannt und ich nutze währenddessen auch keine Pause-Funktion. Es ist auch egal ob es ZDF, RTL oder mal ProSieben ist. Es ist ziemlich ärgerlich, da man mittlerweile fast keine Sendung mehr zu Ende schauen kann und man schon gar keine Lust mehr hat die Funktion zu nutzen. Die Sendungen haben auch nicht das Ende der doppelten Sendezeit erreicht.  Der Abbruch findet auch unabhängig des Endgerätes statt. Sowohl am PC über den Browser, als auch am Handy über die App und auch über die eigene Android App am Sony Smart TV. 

 

Vor dem Umzug war ich bei der Telekom mit Magenta TV in Zusammenhang eines Media Receivers, da gab es die Probleme nicht.  

 

Beim nächsten mal mach ich gerne ein paar Screenshots vom Programm, der Sendung und der Uhrzeit. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hier mal noch ein Screenshot von der Meldung. Wie gesagt wurde nicht pausiert und die Sendung bricht in der Hälfte ab. 

    Telekom.png

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Entertain-Poweruser,

     

    da es bisher unsererseits keine Rückmeldung gab, gehe ich nicht davon aus, dass es etwas Neues gibt, aber ich hole unsere @Simone W. mit ins Boot, auch damit deine neuen Erkenntnisse weitergeben werden. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich bin mir sicher, dass hier nichts mehr passieren wird. Als ich letzte Tage gefragt habe, ob ich doch nochmal einen MR401b bestellen kann, hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass die gesamte Plattform neu gebaut wird und daher auch die Receiver dann nicht mehr funktionieren und es daher keinen Sinn macht, einen Receiver zu besorgen.

     

    Insofern werden wir den Relaunch wohl abwarten müssen - und hoffen, dass es dann funktioniert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @dirkkeller  schrieb:
    Ich bin mir sicher, dass hier nichts mehr passieren wird. Als ich letzte Tage gefragt habe, ob ich doch nochmal einen MR401b bestellen kann, hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass die gesamte Plattform neu gebaut wird und daher auch die Receiver dann nicht mehr funktionieren und es daher keinen Sinn macht, einen Receiver zu besorg

    1.) Die Receiver mit Festplatte sind längst aus der Vermarktung

    2.) eine neue Plattform läuft seit Jahren ( OTT , Cloud-Aufnahmen, TV ONE)

    3.) diese wird gerade neu gemacht/generalüberholt

    4.) wie lange die Plattform für die Receiver noch am Leben gehalten wird ist ungewiss

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, auch ich habe ständig dieses Problem. Es passiert in letzter Zeit bei allen Restart-Einstellungen. Ich nutze mit meinem Smart-TV die Magenta Android App.

    Gerade passierte es wieder beim ARD-Film "Aufbruch" von 2016. Die letzten 10 min. musste ich dann in der ARD-Mediathek suchen und dort ansehen. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Gerlinde04 

     

    um welchen Smart-TV genau geht es denn?  

     

    Grüße 

    Sarah S. 

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