Gelöst
Restart funktioniert nicht mehr. Magenta TV 2.0
vor 11 Monaten
Hallo,
der Restart funktioniert seit vorgestern nicht mehr.
Magenta 2.0 mit TV Box 2.0 UND auch bei der Android App 2.0 nicht !
Restart wird zwar angeboten, aber wird beim drücken nicht ausgeführt.
Bei keiner Sendung und Sender.
Neustart hat nichts gebracht woran kann das liegen ?
Danke.
Vg
7381
147
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
216
0
3
100
0
3
vor 11 Monaten
@T_Joe : Wenn der Telekom ist das Problem bekannt ist sollte sie die Kunden mal von sich aus informieren.
Und auch mal hier im Forum entsprechend antworten......
Evtl. hat es was mit Teletext zu tun ?
Wurde der Teletext vor ein paar Tagen zeitgleich mit dem Fehler bei Restart usw. eingeführt ?
0
vor 11 Monaten
Hallo zusammen!
Ich habe das beschriebene Problem auch. Zurückspringen und Neustart von Sendungen am TV, Handy und per Web klappt nicht, so wie schon in vielen Threads beschrieben. Folgendes habe ich ausprobiert: Mit Handy-App über WLAN (1und1) tritt der Fehler auf. Dann habe ich am Handy das WLAN deaktiviert, so dass die App über das Mobilfunknetz läuft (Congstar 5G ). Und siehe da: Zurückspringen zum Sendungsbeginn funktioniert, und anschließend kann ich auch beliebig vor und zurück springen.
Das ist natürlich keine Lösung, aber ich hoffe es hilft der Telekom die Lösung zu finden. Es scheint also abhängig davon zu sein, welches Netz man nutzt. Da gerade offensiv beworben wird, dass Magenta TV in allen Netzen funktioniert (siehe Website), möchte auch ich die Telekom bitten mit Dringlichkeit eine Lösung zu finden!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
0
vor 11 Monaten
Auch hier kein Restart mehr möglich - es kommt sporadisch eine Fehlermeldung mit dem Code: 051370
0
vor 11 Monaten
@Thunder99 wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, an welchem Stand-/Wohnort es bei dir funktioniert und welche App bzw. Firm-/Software du nutzt?
Thx dafür schon mal!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sankt Englmar Landkreis Straubing Bogen
Die gleiche wie alle anderen auch mit einer ONE , One2 , Stick,FireTV 4 KMax 2.Gen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe hier in NRW das gleiche Problem. Internet über Dt.Glasfaser.
Jetzt habe ich mal mobil über Congstar getestet -siehe da,es funktioniert…
dann nochmal der Test mobil über Vodafone, da geht es auch nicht…
scheint also abhängig vom Internetprovider zu sein…
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja Hier das gleiche, Internet über Deutsche Glasfaser.
Am Iphone über Wlan geht es nicht, schalte ich Wlan aus und bin im Telekom Netzt, geht es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Thunder99 Bist Du sicher dass Du schon MagentaTV 2.0 hast (Der Fehler tritt vermutlich nur bei 2.0 auf) ?
Und empfängst Du über Festnetz bzw. W-LAN oder über Mobilfunk ?
An Alle:
Bei mir funktioniert es auch über Mobilfunk. Scheint also ein Fehler über Festnetz zu sein...
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bist Du sicher dass Du schon MagentaTV 2.0 hast
@scp Yepp seit August 23 bereits 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Also hier funktioniert es nicht. Weder Zuhause mit Vodafone Kabel, noch Mobil (auch Vodafone).
Könnte es sein, dass nur mit Internet von der Telekom (Festnetz oder Mobil egal) der Reset möglich ist?
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
berliner1234 Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes aauftritt. Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes aauftritt. berliner1234 Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes aauftritt. Denke ich mittlerweile auch. 2 Telekom Festnetzanschlüsse und 1 × Telekom Mobilfunk keine Probleme mit Restart und Timeshift.
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes aauftritt.
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes aauftritt.
Denke ich mittlerweile auch.
2 Telekom Festnetzanschlüsse und 1 × Telekom Mobilfunk keine Probleme mit Restart und Timeshift.
Schließe ich mich mal an mit den ganzen Anschlüssen im TK Netz. Funzt alles wie es soll
Antwort
von
vor 11 Monaten
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat? Danke an alle die mittesten!
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat?
Danke an alle die mittesten!
Ja bei mir tritt das Problem im Telekom Netz auf. Ich habe einen Telekom Glasfaser Anschluss, aber MagentaTV wurde als reines OTT Produkt unabhängig gebucht.
Antwort
von
vor 11 Monaten
berliner1234 Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat? Danke an alle die mittesten! Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat? Danke an alle die mittesten! berliner1234 Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat? Danke an alle die mittesten! Ja bei mir tritt das Problem im Telekom Netz auf. Ich habe einen Telekom Glasfaser Anschluss, aber MagentaTV wurde als reines OTT Produkt unabhängig gebucht.
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat? Danke an alle die mittesten!
Scheint so, dass das Problem außerhalb des Telekom/Congstar-Netzes auftritt. Gibt es denn einen Betroffenen, der das Problem auch im Telekom/Congstar-Netz hat?
Danke an alle die mittesten!
Ja bei mir tritt das Problem im Telekom Netz auf. Ich habe einen Telekom Glasfaser Anschluss, aber MagentaTV wurde als reines OTT Produkt unabhängig gebucht.
Dito
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Magenta 2.0 ist leider nicht das tolle Produkt was die Telekom uns verkaufen will.
Restart funktioniert nicht. Dass man Sendungen nicht mehr neustarten kann, nicht mal auf den ÖR Sendern, grenzt fast an Vertragsbruch und Betrug. Das ist ein Hauptfeature von HDTV! Damit wurder der Standard damals überall beworben!
Unnötig kompliziertes Beenden der App wenn man vorher mit dem "Guide" durchzappt. BSP : Man schaut lineares TV und wechselt über den Programmführer /Guide die Kanäle. Wenn man jetzt komplett aus der Magenta TV 2.0 App möchte, oder auch nur auf den Magenta TV Homescreen/Hauptmenü möchte, muss man genauso oft wie man zuvor über den Guide die Kanäle gewechselt hat, den Zurück/Back Button auf der Fernbedienung drücken um die App beenden zu können.
30 Kanalwechel = 30x "Zurück-Button". Ändert das mal bitte schnell und lasst euch nicht wieder 4 Jahre Zeit!!!
Vorschlag: 3-4 Sekunden den "Zurück-Button" auf der Fernbedienung (egal welches Device verwendet wird!) sollte den App Beenden Dialog öffnen. Oder 3 Sekunden drücken ins Hauptmenü der Magenta TV app und 5 Sekunden drücken um die App zu beenden.
Außderdem werden seit JAHREN Cinemascope Inhalte (21:9 Filme welche auf dem normalen TV Oben und unten Schwarze Ränder/Balken haben) auf aktuellen Smartphones und auch auf 21:9 Monitoren (Ultrawide) falsch dargestellt. Man hat oben, unten, links und rechts Balken und der Inhalt wird so vom Mäusekino, zum Ameisenkino. Die App sollte das so skalieren, dass es vollflächig angezeit wird. Dafür sind diese Geräte bzw die Seitenverhältnisse der Displays da. Gibt genug Beispiele wo es super funktioniert - quasi jede andere Streaming App kann das! Da gibts auch keine Ausreden. Sorry aber da muss man wieder Druck ausüben, genauso wie beim jahrelang fehlenden 5.1 Support beim linearen TV - das haben sie immerhin hinbekommen.
0
vor 11 Monaten
Sehr schön, passt nur teilweise zum Thema.
Und ich nutze einen Original-Telekom Anschluss und Restart funktioniert NICHT.
(außer wie geschrieben über Telekom Mobilfunk)
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hab keine Lust mehr mich hier durchzuwühlen. Sollen die Moderator selber splitten wenn sie wollen.
Hab alles geschrieben was ich zu sagen habe. Das Forum hier ist sowiso unnötig aufgeblasen - zig hundert Threads mit doppelten Themen usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe seit Freitag das 3 Monate Abo Smart Flex zur Euro24 von L...l.
Ehrlich gesagt war ich geschockt das die Restart Funktion bei MagentaTV nicht geht oder bzw. nicht mehr geht (bin ja erst seit Freitag da und weiß nicht ob es vorher wirklich ging!?😉).
Da ich von Zattoo (ca. 5 Jahre) und jetzt ein halbes Jahr WaipuTV komme, bin ich ja schon einiges gewohnt!!
Jetzt mal ne doofe Frage!
Kann es vielleicht sein, daß die Restart Funktion von Magenta weggeupdatet wurde???
Soetwas habe ich nämlich bei Zattoo und WaipuTV innerhalb des letzten Jahres zweimal traurigerweise erlebt, daß einem Funktionen "geklaut" wurden, die jahrelang gingen (natürlich immer aus lizenrechtlichen Gründen/Bestimmungen😉).
Ich komme aus Celle und bin nicht im Telekom Netz.
Würde mich aber sehr über eine baldige Lösung freuen!!!
Gruß an alle und einen schönen Sonntag noch...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von