Solved

Retour der Magenta TV Box

5 months ago

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Magenta TV Box, die ich seit 2022 nutze und für die ich monatlich 5 € zahle. Seit nunmehr 4 Monaten versuche ich, das Gerät zurückzugeben, aber trotz mehrerer Anfragen bei der Hotline und im Telekom Shop wurde mir bisher nicht geholfen.

Zurückgeben möchte ich ein Gerät mit der Kundennummer 73.... Die Rechnungen laufen auf meine Email-Adresse und in den Abbuchungen sind auch alle meine Daten erkennbar. Leider habe ich keinen Online-Zugang mehr für diese E-Mail-Adresse. Ich sehe also auch nie eine Rechnung. Die Box scheint unter einer separaten Kundennummer als „Online-Produkt“ geführt zu werden, aber trotz der Anleitung auf der Website, einen Retourenschein auszudrucken, bekomme ich diesen nicht, weil mir eine Liefernummer fehlt (ich habe den Originalkarton nicht mehr).

Es wäre super, wenn jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen könnte, wie ich das Gerät trotzdem zurückgeben kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich an einen Retourenschein komme, ohne die Liefernummer?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich nicht länger für das Gerät zahlen möchte, das ich nicht mehr nutze.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

P. Miethe

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    • 5 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @PhilMiethe99 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @PhilMiethe99 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Mit der eben genannten Lieferscheinnummer kannst du nun unter telekom.de/retoure einen Retourenschein erstellen, um dein Gerät zurückzusenden. 

      Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt hast du ja endlich eine Lösung.

      Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.

       

      Viele Grüße

      Danny 

      2

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      5 months ago

      Hat geklappt! Den aller liebsten Dank Fröhlich

      Answer

      from

      5 months ago

      @Danny H. 

       

      Meine Güte bist du schnell!

       

      Dankööö

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