Retoure-Schein anfordern funktioniert nicht

3 months ago

Hallo,

ich möchte einen Magenta TV One Receiver zurückschicken und hatte diesbezüglich ein Telefonat mit der Kundenberatung. Mir sollte ein Retoureschein zugesendet werden, dies ist aber nicht passiert.

Nun wollte ich online unter telekom.de/retoure einen Retoure-Schein + Paketaufkleber drucken, komme aber nur bis zu dem Punkt, bei dem ich das Gerät auswählen soll. Obwohl ich die Kundennummer und die Lieferscheinnummer korrekt angebe und mir angezeigt wird, dass die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, kann ich das entsprechende Gerät nicht sehen geschweige denn auf "Weiter" klicken.

Leider bräuchte ich den Retoureschein recht dringend, weil sonst die Widerrufsfrist endet. Wäre es möglich, dass sich ein Mitarbeiter mein Problem anschaut und mir per E-Mail einen Retoureschein zukommen lässt?
Oder hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

56

8

    • 3 months ago

      Hallo @user_2295aa,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Ich kann dir gerne einen Retourenschein zusenden. Vorab ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? 

      Viele Grüße

      Sarah

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Sarah,

      @Sarah E. 

      danke für das Anpassen der Rufnummer.

      Die Lieferscheinnummer habe ich dir gerade als Privatnachricht geschickt, denn über das verlinkte Formular funktioniert es ja leider nicht. Das Gerät wird mir dort nach Angabe meiner Daten nicht angezeigt, sodass ich nicht auf Weiter klicken kann.

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @user_2295aa, 👋

       

      vielen Dank - ich habe alles Weitere veranlasst. Die Retourenunterlagen erhältst du umgehend per E-Mail. Damit kannst du das Paket kostenfrei bei DHL abgeben. 😊 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      3 months ago

      @Sarah E. @Jonas W. 

      Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.

      Die E-Mail ist auch angekommen. :)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Der Retourenschein war dem Paket eigentlich beigelegt. Da mal geschaut?

      Die Online ausstellbaren Retourenscheine sind eigentlich für eine Kündigung gedacht.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Ja, habe ich.
      Es war kein Retoure-Schein dabei.

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_2295aa,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Leider kann ich den Retourenschein nicht erstellen, da ich die Lieferscheinnummer nicht einsehen kann. Bitte nutze einmal dieses Formular dafür. 

       

      Die Rückrufnummer habe ich selbstverständlich schon für dich angeändert. 

      Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben könntest.


      Viele Grüße 

      Sarah

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too