Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Retoure-Schein anfordern funktioniert nicht

vor 6 Monaten

Hallo,

ich möchte einen Magenta TV One Receiver zurückschicken und hatte diesbezüglich ein Telefonat mit der Kundenberatung. Mir sollte ein Retoureschein zugesendet werden, dies ist aber nicht passiert.

Nun wollte ich online unter telekom.de/retoure einen Retoure-Schein + Paketaufkleber drucken, komme aber nur bis zu dem Punkt, bei dem ich das Gerät auswählen soll. Obwohl ich die Kundennummer und die Lieferscheinnummer korrekt angebe und mir angezeigt wird, dass die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, kann ich das entsprechende Gerät nicht sehen geschweige denn auf "Weiter" klicken.

Leider bräuchte ich den Retoureschein recht dringend, weil sonst die Widerrufsfrist endet. Wäre es möglich, dass sich ein Mitarbeiter mein Problem anschaut und mir per E-Mail einen Retoureschein zukommen lässt?
Oder hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

91

0

8

    • vor 6 Monaten

      Hallo @user_2295aa,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Ich kann dir gerne einen Retourenschein zusenden. Vorab ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? 

      Viele Grüße

      Sarah

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Sarah,

      @Sarah E. 

      danke für das Anpassen der Rufnummer.

      Die Lieferscheinnummer habe ich dir gerade als Privatnachricht geschickt, denn über das verlinkte Formular funktioniert es ja leider nicht. Das Gerät wird mir dort nach Angabe meiner Daten nicht angezeigt, sodass ich nicht auf Weiter klicken kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @user_2295aa, 👋

       

      vielen Dank - ich habe alles Weitere veranlasst. Die Retourenunterlagen erhältst du umgehend per E-Mail. Damit kannst du das Paket kostenfrei bei DHL abgeben. 😊 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Sarah E. @Jonas W. 

      Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.

      Die E-Mail ist auch angekommen. :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Der Retourenschein war dem Paket eigentlich beigelegt. Da mal geschaut?

      Die Online ausstellbaren Retourenscheine sind eigentlich für eine Kündigung gedacht.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, habe ich.
      Es war kein Retoure-Schein dabei.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @user_2295aa,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Leider kann ich den Retourenschein nicht erstellen, da ich die Lieferscheinnummer nicht einsehen kann. Bitte nutze einmal dieses Formular dafür. 

       

      Die Rückrufnummer habe ich selbstverständlich schon für dich angeändert. 

      Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben könntest.


      Viele Grüße 

      Sarah

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen