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How do I find out which MagentaTV version I have?Retoure von MagentaTV One nicht möglich, weil Retourencenter und Chatagent Kundennummer/PLZ nicht erkennt
1 year ago
Guten Tag,
ich versuchte heute den ganzen Nachmittag lang irgendwie einen Retourenschein für die MagentaTV One zu erstellen, aber keiner konnte mir helfen.
Zu aller erst versuchte ich es im Retourenportal über Kundennummer & PLZ.
Es kam aber nur eine Fehlermeldung:
Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.
Ok, dann auf meine damalige Auftragsbestätigung geantwortet und an auftrag-festnetz@ geschrieben.
Dort bekam ich von einer no-reply E-Mail zurück, dass ich es mit der Lieferscheinnummer versuchen solle, die online im Kundencenter einsehbar sei. Das Problem ist, dass ich den Account zu dieser Kundennummer nicht mehr habe, da dort damals MagentaSport ohne Festnetz/TV lief und mein neuer MagentaTV Vertrag auf einer neuen Kundennummer läuft.
Man bot mir in der E-Mail dann einen Rückruf an, aber wie oben beschrieben war der Absender eine No-Reply E-Mail und bekam sofort die Rückmeldung, dass man mir auf diesem Wege nicht helfen kann und ich die anderen Kontaktwege nutzen soll.
Ich hab es dann mal telefonisch versucht und muss sagen, dass die Zusammenfassung von Festnetz und TV unter einer Hotline-Nummer mehr als unglücklich ist, denn: Die automatische Bandansage fordert mich die ganze Zeit auf eine Festnetznummer anzugeben, die ich als nicht-Internet-Kunde nicht haben kann.
Nachdem auch das scheiterte versuchte ich mein Glück im Chat. Ich wurde ich dann langsam sauer.
Ich wurde zum technischen Support weitergeleitet um dann zu hören, dass meine Kundennummer nicht richtig sei. Diese müsse mit 1 oder 2 anfangen und zehnstellig sein. Das ist merkwürdig, denn in meiner Auftragsbestätigung wurde eben jene Kundenummer damals doch so an mich vergeben und zehnstellig ist sie übrigens trotzdem.
Ich fragte daraufhin, ob man über Auftragsnummer oder aktuelle Rechnungsnummer suchen könne, dass wurde verneint und man würde keine Kundennummer über E-Mails verschicken. Ich habe daraufhin meine letzte E-Mail-RechnungOnline kopiert und in den Chat geschickt und erhielt darauf die Antwort, dass ich es dann nur im Online-Portal oder im Shop per Ausweis lösen könne.
Ich habe dann gesagt, dass ich kein online Konto mehr habe (wie oben bereits erläutet).
Dann erhielt ich nur zurück ich solle es im Shop versuchen und sofort danach beendete der Agent den Chat und Rückantwort meinerseits. Das Feedbackformular funktionierte dann natürlich auch nicht.
Ich habe jetzt online, per E-Mail, per Telefon und per Chat versucht, diesen kostenpflichtigen Receiver zurück zu schicken und fühle mich seitens der Telekom im Stich gelassen.
Warum ist es so schwer, bei der Hotline einfach eine Abfrage per Kundennummer zu machen und nicht per Festnetznummer, die ein nicht-Internet-Kunde nicht haben kann. Warum findet der technische Support meine Kundennummer nicht, die mir damals per E-Mail in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde. Und Warum funktioniert dann die Abbuchung von 5€ monatlich problemlos, wenn es die Kundennummer nicht gibt?
Ich hoffe, einer von der Telekom kann sich diesem Problem annähern.
—
Edit: Anhänge mit personenbezogenen Daten entfernt.
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