Retoure von MagentaTV One nicht möglich, weil Retourencenter und Chatagent Kundennummer/PLZ nicht erkennt
1 year ago
Guten Tag,
ich versuchte heute den ganzen Nachmittag lang irgendwie einen Retourenschein für die MagentaTV One zu erstellen, aber keiner konnte mir helfen.
Zu aller erst versuchte ich es im Retourenportal über Kundennummer & PLZ.
Es kam aber nur eine Fehlermeldung:
Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.
Ok, dann auf meine damalige Auftragsbestätigung geantwortet und an auftrag-festnetz@ geschrieben.
Dort bekam ich von einer no-reply E-Mail zurück, dass ich es mit der Lieferscheinnummer versuchen solle, die online im Kundencenter einsehbar sei. Das Problem ist, dass ich den Account zu dieser Kundennummer nicht mehr habe, da dort damals MagentaSport ohne Festnetz/TV lief und mein neuer MagentaTV Vertrag auf einer neuen Kundennummer läuft.
Man bot mir in der E-Mail dann einen Rückruf an, aber wie oben beschrieben war der Absender eine No-Reply E-Mail und bekam sofort die Rückmeldung, dass man mir auf diesem Wege nicht helfen kann und ich die anderen Kontaktwege nutzen soll.
Ich hab es dann mal telefonisch versucht und muss sagen, dass die Zusammenfassung von Festnetz und TV unter einer Hotline-Nummer mehr als unglücklich ist, denn: Die automatische Bandansage fordert mich die ganze Zeit auf eine Festnetznummer anzugeben, die ich als nicht-Internet-Kunde nicht haben kann.
Nachdem auch das scheiterte versuchte ich mein Glück im Chat. Ich wurde ich dann langsam sauer.
Ich wurde zum technischen Support weitergeleitet um dann zu hören, dass meine Kundennummer nicht richtig sei. Diese müsse mit 1 oder 2 anfangen und zehnstellig sein. Das ist merkwürdig, denn in meiner Auftragsbestätigung wurde eben jene Kundenummer damals doch so an mich vergeben und zehnstellig ist sie übrigens trotzdem.
Ich fragte daraufhin, ob man über Auftragsnummer oder aktuelle Rechnungsnummer suchen könne, dass wurde verneint und man würde keine Kundennummer über E-Mails verschicken. Ich habe daraufhin meine letzte E-Mail-RechnungOnline kopiert und in den Chat geschickt und erhielt darauf die Antwort, dass ich es dann nur im Online-Portal oder im Shop per Ausweis lösen könne.
Ich habe dann gesagt, dass ich kein online Konto mehr habe (wie oben bereits erläutet).
Dann erhielt ich nur zurück ich solle es im Shop versuchen und sofort danach beendete der Agent den Chat und Rückantwort meinerseits. Das Feedbackformular funktionierte dann natürlich auch nicht.
Ich habe jetzt online, per E-Mail, per Telefon und per Chat versucht, diesen kostenpflichtigen Receiver zurück zu schicken und fühle mich seitens der Telekom im Stich gelassen.
Warum ist es so schwer, bei der Hotline einfach eine Abfrage per Kundennummer zu machen und nicht per Festnetznummer, die ein nicht-Internet-Kunde nicht haben kann. Warum findet der technische Support meine Kundennummer nicht, die mir damals per E-Mail in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde. Und Warum funktioniert dann die Abbuchung von 5€ monatlich problemlos, wenn es die Kundennummer nicht gibt?
Ich hoffe, einer von der Telekom kann sich diesem Problem annähern.
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Edit: Anhänge mit personenbezogenen Daten entfernt.
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1 year ago
Ich hoffe, einer von der Telekom kann sich diesem Problem annähern.
Profil ist befüllt, ich informier mal die Teamies .
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1 year ago
Grüße @jdt07
Habe das Team gerufen.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar von 7-23 Uhr?
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1 year ago
Hallo euch beiden und dankeschön.
Im Zeitraum von 12-23 ginge diese Woche alles außer Samstag.
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1 year ago
Hallo @jdt07 ,
leider ist es für uns in der Tat etwas schwierig hier weiterzuhelfen.
Da es sich um eine Buchung ohne einen direkten Anschluss bei uns handelt.
Aber auch hier hab ich eine indirekte Lösung für dich.
Log dich doch bitte in dein Kundencenter ein, dort findest du eine Rückrufnummer für Supportanfragen, die Kollegen haben dann auch die komplette Einsicht.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Hallo Julia,
wenn folgende Seite gemeint ist: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice, dann soll ich dort unter egal welcher Kategorie eine Festnetznummer zu entsprechendem Vertrag hinterlegen (was natürlich nicht geht). Ich kann also keinen Rückruf veranlassen...
Das Problem ist eben, dass ich mit diesem Account von dem ich hier jetzt im Forum schreibe, ich extra anlegen musste und meine alte KD-Nr. im Profil hinterlegt habe.
Der alte Account wurde damals gelöscht, aber ohne Kündigung/Retoure der MagentaTV One.
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1 year ago
@Julia U.
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1 year ago
Hallo @jdt07,
wie meine Kollegin bereits erklärt hat, können wir das hier nicht veranlassen. Du müsstest dich hier einloggen.
Ich habe aber jetzt die Fachabteilung gebeten, dir diesen per E-Mail zuzuschicken. Schaue bitte mal im Postfach nach.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Hallo @jdt07
hier im Kundencenter kannst du einen Rückruf einstellen.
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/
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1 year ago
Liegt das jetzt an der Uhrzeit oder habe ich einfach unfassbares "Glück"?
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