Router: falsche Versprechung
4 years ago
ich habe einen Brief erhalten das sie meinen Anschluss freischalten werden und kein Techniker vorbei kommt, weil ich keinen Router dazu bestellt hatte. Als ich aber den Vertrag mit Ihnen gemacht habe, war im Vertrag auch ein Router inkludiert. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter heißt es jetzt ich muss einen Router kaufen oder eben mieten. Der Mitarbeiter meinte er wisse nicht ob die Leistung der Telekom auch mir dem Router von 1&1 funktionieren würde. Man fühlt sich einfach veräppelt. Man schließt einen Vertrag ab und dann heißt es Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
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4 years ago
Was steht in der Auftragsbestätigung. @georg2296 nur das zählt.
wann, wo und wie hast Du den Vertrag abgeschlossen.
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4 years ago
Hallo @georg2296
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter heißt es jetzt ich muss einen Router kaufen oder eben mieten. Der Mitarbeiter meinte er wisse nicht ob die Leistung der Telekom auch mir dem Router von 1&1 funktionieren würde.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter heißt es jetzt ich muss einen Router kaufen oder eben mieten. Der Mitarbeiter meinte er wisse nicht ob die Leistung der Telekom auch mir dem Router von 1&1 funktionieren würde.
Man fühlt sich einfach veräppelt. Man schließt einen Vertrag ab und dann heißt es Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Man fühlt sich einfach veräppelt. Man schließt einen Vertrag ab und dann heißt es Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Sie wurde doch gut informiert, das man nicht wisse ob der Router von 1&1 an einem Telekomanschluss geht.
Sie haben sich anscheinend so entschieden, es zu versuchen, und es klappte wohl nicht.
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from
4 years ago
Sie wurde doch gut informiert, das man nicht wisse ob der Router von 1&1 an einem Telekomanschluss geht. Sie haben sich anscheinend so entschieden, es zu versuchen, und es klappte wohl nicht.
Sie wurde doch gut informiert, das man nicht wisse ob der Router von 1&1 an einem Telekomanschluss geht.
Sie haben sich anscheinend so entschieden, es zu versuchen, und es klappte wohl nicht.
Er wurde nicht gut informiert.
Der Mitarbeiter sollte schon nachfragen, um welchen Router es sich handelt und es dann auch wissen, ob dieser am Telekom Anschluss geht.
Answer
from
4 years ago
Der Mitarbeiter sollte schon nachfragen, um welchen Router es sich handelt und es dann auch wissen, ob dieser am Telekom Anschluss geht.
das ist völlig unrealistisch und auch nicht Aufgabe der Telekom. du weißt doch selbst wie viele unterschiedlich Router mit unterschiedlichen Fehlfunktionen es gibt. Es ist doch nicht Aufgabe der Telekom die alle getestet zu haben
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from
4 years ago
.......Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
.......Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Muss man nicht,
i.d.R. funktioniert dieser.
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4 years ago
Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Nein. Man muss nie etwas zusätzlich von der Telekom kaufen oder mieten - NIE!
Richtig ist, dass man einen geeigneten Router braucht - woher du den bekommst ist deine Sache.
Man KANN ihn von der Telekom mieten oder ein geeignetes Gerät im Bestand nutzten
Hier geht es aber wohl eher darum dass angeblich bei der Bestellung stand, dass ein Router bei Vertragsabschluss geschenkt wird.
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4 years ago
Als ich aber den Vertrag mit Ihnen gemacht habe, war im Vertrag auch ein Router inkludiert.
Da fängt das Elend an.
Auch wenn keiner das Gespräch kennt, ist beim TO damals ein falscher? Eindruck entstanden.
Darum interessiert mich, wo und mit wem der Vertrag geschlossen wurde.
Wenn mir etwas versprochen wird, vergesse ich das auch nicht, allerdings prüfe ich auch stets die AB,
ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab.
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from
4 years ago
allerdings prüfe ich auch stets die AB, ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab. allerdings prüfe ich auch stets die AB, ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab. allerdings prüfe ich auch stets die AB, ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab. ... nicht nur bei der Telekom ...
allerdings prüfe ich auch stets die AB, ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab.
allerdings prüfe ich auch stets die AB,
ist mir bei der Telekom mehr als 1x passiert, dass es da Differenzen gab.
... nicht nur bei der Telekom ...
Und? @kurz59
Ich habe mich noch nie am schlechten Beispiel Anderer gemessen. Sollte die Telekom auch nicht. Und Du? Dein Bier🍺
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from
4 years ago
Das war beim Media Markt
Das erklärt einiges😁
Geh zu Media und schnappe Dir den Verkäufer, mehr geht nicht, @georg2296
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4 years ago
Und? @kurz59 Ich habe mich noch nie am schlechten Beispiel Anderer gemessen. Sollte die Telekom auch nicht. Und Du? Dein Bier🍺
Und? @kurz59
Ich habe mich noch nie am schlechten Beispiel Anderer gemessen. Sollte die Telekom auch nicht. Und Du? Dein Bier🍺
Ich habe weder gemessen noch verglichen, war nur eine Feststellung.
Und da
Das war beim Media Markt.
war es wohl 5 Cent billiger ...
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from
4 years ago
Hallo @georg2296
Man fühlt sich einfach veräppelt. Man schließt einen Vertrag ab und dann heißt es Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Man fühlt sich einfach veräppelt. Man schließt einen Vertrag ab und dann heißt es Man muss noch zusätzlich einen Router kaufen/mieten
Ja. Man muss immer zu einem Telekommunikatiosanschluss einen Router haben. Ob und wo man den kauft oder mietet ist egal.
Leider hast Du nur Deinen Unmut geäußert.
Wie kann man denn nun helfen, wie ist der Stand heute , woran fehlt's?
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4 years ago
Zusammenfassend:
Man bestellt was im MediaMarkt und beschwert sich dann bei der Telekom weil man im MediaMarkt was anderes gesagt bekommen hat.
Sollte in der Konstellation recht klar sein wo man sich beschweren sollte.
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4 years ago
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Vielleicht sollten wir kurz klären, dass ein Router und ein Techniker nicht in direkter Verbindung stehen. Es ist richtig, dass du einen Router benötigst. Ob du nun den von uns kaufst, mietest oder einen eigenen im Einsatz hast, ist völlig irrelevant. Ob der Router nun von uns in Anspruch genommen wird oder dein bestehender genutzt wird, ist dem Techniker ebenfalls nicht von Bedeutung. Ein Techniker muss immer den Kunden aufsuchen, wenn wir die vorherige Leitung nicht eindeutig identifizieren können. Nun zu deinem Anliegen: Im Nachhinein kann ich nicht beurteilen, welches Versprechen dir im Gespräch gemacht wurde. Gerne schaue ich mir das genauer an. Hierzu solltest du bitte in dem Kundenprofil deine Daten ergänzen und hier kurz Bescheid geben. Nenne bitte außerdem noch ein Zeitfenster, damit es mit dem Rückruf auch klappt.
Viele Grüße
Dilber S.
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