Gelöst

Router startet ständig neu

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Speedport NEO startet schon seit längerem immer wieder neu. Heute beim Einschalten vom TV zum Beispiel, oder vor allem bei der Netflix App stürzt die Verbindung ab, und der Router startet neu. Auch bei der Aufnahme von 1 x HD mit 1 x SD, was angeblich möglich sein soll, startert der Speedport neu.

 

Ich habe MagentaZuhause M mit TV Plus und 50 Mbit.

 

In den Einstellungen vom Receiver habe ich schon von 1080i auf 720p umgeschaltet und Standard TV-Qualität ist SD. Erst wenn ich ein Programm nach dem zappen gefunden habe, und schaue, schalte ich auf HD um. Das kann es doch wirklich nicht sein!

 

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehe im Netzwerk einen weiteren Powerline Adapter. Meiner steckt alleine in einer Steckdose. Der Router wurde mit schon einmal vor ca. 2 Jahren im Telekom Shop ausgetauscht.

 

Gibt es eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

 

 

2323

40

    • vor 5 Jahren

      @vortex74 

       

      Powerline -Adapter können leider solche Störungen verursachen - auch in der Nachbarschaft.

       

      Läßt sich ermitteln, wer selbigen Adapter benutzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      es lässt sich ermitteln, wenn ich jede Partei im Hause frage. Ist aber auch erst seit kurzem so, und vorher wo ich einen Powerline Adapter vom Nachbarn nicht gesehen habe, gab es das Problem auch schon einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @vortex74  schrieb:

       

      Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehe im Netzwerk einen weiteren Powerline Adapter. Meiner steckt alleine in einer Steckdose.


      Einer? Hast Du nur einen, oder doch zwei?

      Egal.

      Nimm die mal aus den Stromsteckdosen, verbinde alles testweise mit LAN Kabeln und beobachte, was passiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mit LAN Kabel habe ich schon öfters ausprobiert...bis ich genug hatte von dem Kabel durch die Wohnung...dann ging es auch mit Powerline Adapter wieder längere Zeit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der Speedport NEO ist ja schon ein intergrierter Powerline Adapter und dann habe ich einen im Wohnzimmer von wo aus das Netzwerk-Kabel in den Receiver geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @vortex74,

      wie ich sehe, hast du schon hilfreiche Antworten erhalten. Kannst du den Anschluss mal ohne Powerline Adapter testen?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @falk2010,

       

      falk2010

      Hallo @Thunder99 , braucht @vortex74 denn einen neuen Router? Ich hatte es so verstanden dass man das interne Powerline abstellen kann, und WLAN macht er auch? Andererseits, wenn der gemietet ist, ist es preislich vermutlich wurst.

      Hallo @Thunder99 ,

       

      braucht @vortex74 denn einen neuen Router? Ich hatte es so verstanden dass man das interne Powerline abstellen kann, und WLAN macht er auch?

      Andererseits, wenn der gemietet ist, ist es preislich vermutlich wurst.

      falk2010

      Hallo @Thunder99 ,

       

      braucht @vortex74 denn einen neuen Router? Ich hatte es so verstanden dass man das interne Powerline abstellen kann, und WLAN macht er auch?

      Andererseits, wenn der gemietet ist, ist es preislich vermutlich wurst.


      Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit,

      Wird ja immer kurzfristiger!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Neo ist nicht mehr Stand der Zeit und auch wenn das Powerline Element zum deaktivieren geht ist es trotzdem im Stromnetz vorhanden 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jojo1

      Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit, Wird ja immer kurzfristiger!

      Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit,

      Wird ja immer kurzfristiger!

      jojo1

      Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit,

      Wird ja immer kurzfristiger!


      Hab gelegentlich noch einen 503 im Einsatz.....

      Ansonsten den guten 924V

       

      😙

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @vortex74  schalt das Powerline Modul vom Speedport neo aus, oder nimm gleich einen neuen Router 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ja und dann muss ich einen zweiten Powerline Adpater neben dem Speedport anstecken und alles neu miteinander verbinden. Welchen Router...ne FritzBox oder ein Tausch Router von der Telekom?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vortex74

       

      vortex74

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
      vortex74
      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.

       

      Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.

      Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vortex74

       

      vortex74

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
      vortex74
      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.

       

      Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.

      Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @vortex74,

       

      vortex74

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
      vortex74
      wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

      Dann dürfte wohl der Verursacher festgestellt sein!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @vortex74,

      ich sehe es genauso, wie meine Vorredner. Wenn die Powerline -Geräte Ärger bei dir machen, solltest du auf die Mesh-Technologie umsteigen.

      Hier findest du eine Übersicht unserer Mesh-Geräte https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      Viele Grüße

      Katja M.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @vortex74,

      super, dass es dann doch noch geklappt hat. Zwinkernd
      Mit der MeinMagenta App klappt die Konfiguration auch ganz flott Fröhlich Für die Zukunft als Tipp Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vortex74

      nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind

      nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind Zwinkernd
      vortex74
      nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind Zwinkernd

      @vortex74  Bei Android kannst die Vorgängerversion installieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1262

      0

      2

      in  

      549

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2218

      0

      4

      in  

      495

      0

      2

      Gelöst

      2945

      0

      10