Solved
Router startet ständig neu
5 years ago
Hallo,
mein Speedport NEO startet schon seit längerem immer wieder neu. Heute beim Einschalten vom TV zum Beispiel, oder vor allem bei der Netflix App stürzt die Verbindung ab, und der Router startet neu. Auch bei der Aufnahme von 1 x HD mit 1 x SD, was angeblich möglich sein soll, startert der Speedport neu.
Ich habe MagentaZuhause M mit TV Plus und 50 Mbit.
In den Einstellungen vom Receiver habe ich schon von 1080i auf 720p umgeschaltet und Standard TV-Qualität ist SD. Erst wenn ich ein Programm nach dem zappen gefunden habe, und schaue, schalte ich auf HD um. Das kann es doch wirklich nicht sein!
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehe im Netzwerk einen weiteren Powerline Adapter. Meiner steckt alleine in einer Steckdose. Der Router wurde mit schon einmal vor ca. 2 Jahren im Telekom Shop ausgetauscht.
Gibt es eine Lösung für mich?
Vielen Dank
2323
40
This could help you too
6 years ago
549
0
2
4 years ago
495
0
2
5 years ago
@vortex74
Powerline -Adapter können leider solche Störungen verursachen - auch in der Nachbarschaft.
Läßt sich ermitteln, wer selbigen Adapter benutzt?
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Einer? Hast Du nur einen, oder doch zwei?
Egal.
Nimm die mal aus den Stromsteckdosen, verbinde alles testweise mit LAN Kabeln und beobachte, was passiert.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ich sehe, hast du schon hilfreiche Antworten erhalten. Kannst du den Anschluss mal ohne Powerline Adapter testen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
15
Answer
from
5 years ago
@falk2010,
Hallo @Thunder99 , braucht @vortex74 denn einen neuen Router? Ich hatte es so verstanden dass man das interne Powerline abstellen kann, und WLAN macht er auch? Andererseits, wenn der gemietet ist, ist es preislich vermutlich wurst.
Hallo @Thunder99 ,
braucht @vortex74 denn einen neuen Router? Ich hatte es so verstanden dass man das interne Powerline abstellen kann, und WLAN macht er auch?
Andererseits, wenn der gemietet ist, ist es preislich vermutlich wurst.
Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit,
Wird ja immer kurzfristiger!
Answer
from
5 years ago
Der Neo ist nicht mehr Stand der Zeit und auch wenn das Powerline Element zum deaktivieren geht ist es trotzdem im Stromnetz vorhanden
Answer
from
5 years ago
Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit, Wird ja immer kurzfristiger!
Denke mal das Gerät ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit,
Wird ja immer kurzfristiger!
Hab gelegentlich noch einen 503 im Einsatz.....
Ansonsten den guten 924V
😙
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@vortex74 schalt das Powerline Modul vom Speedport neo aus, oder nimm gleich einen neuen Router
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo @vortex74
wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.
Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.
Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @vortex74
wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.
Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.
Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@vortex74,
wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
Dann dürfte wohl der Verursacher festgestellt sein!
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich sehe es genauso, wie meine Vorredner. Wenn die Powerline -Geräte Ärger bei dir machen, solltest du auf die Mesh-Technologie umsteigen.
Hier findest du eine Übersicht unserer Mesh-Geräte https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Viele Grüße
Katja M.
13
Answer
from
5 years ago
super, dass es dann doch noch geklappt hat.
Mit der MeinMagenta App klappt die Konfiguration auch ganz flott
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind
@vortex74 Bei Android kannst die Vorgängerversion installieren
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from