RTL Plus Live TV funktioniert nicht
vor 3 Monaten
Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht.
Vg
Steffi
102
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
392
0
3
695
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Monaten
@user_7f04a0
hast Du dich schon mal an RTL+ gewendet? Die RTL+ App wird nicht durch die Telekom supportet.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @user_7f04a0,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, gibst du mir eine Rückmeldung, ob es auf einem anderen Gerät funktioniert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das kann ich auch versuchen
Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen
Dann schau mal bei der RTL+ Community vorbei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Die App ist auf meinem TV vorinstalliert
Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht.
Vg
Steffi
Welcher TV
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hisense 65U7NQ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_7f04a0,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue gerne nach, wo da der Schuh drückt.
Hinterlege deine Kunden und Rückrufnummer in deinem Profil und nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @user_7f04a0,
wenn es auf dem Handy funktioniert, muss es am Endgerät liegen.
Daher empfehle ich den Fernseher/Receiver einmal auf Werksteinstellungen zu setzen. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe heute beides zurückgesetzt aber leider geht es immernoch nicht 😒
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @user_7f04a0,
dann bleibt nur, sich an den Service von Hisense oder RTL zu wenden.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das kann auch durchaus ein Thema von Linzenbeschränkungen und DRM -Fehlern sein. DRM Fehler treten auf wenn der Kopierschutz von Inhalten nicht korrekt funktioniert (kann am TV liegen).
Beispiel: meine Frau schaut gerne den Live-Sender von Shopping Queen der läuft über den alten Media Receiver und in der nativen RTL+ APP nicht, hingegen auf dem neuen Apple TV und der RTL+ APP ohne Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von