RTL UHD Ton asynchron

3 years ago

Ich habe das Problem, dass bei RTL UHD der Ton ca. 1-2 Sekunden verzögert ist.  

MR401B ACN

 

Bei RTL HD läuft alles synchron. 

 

Hat das derzeit noch  jemand? Die alten Fehlermeldungen hier im Forum   sind inzwischen über ein Jahr alt.

 

so macht UHD auf jeden Fall keine Lust, wenn es schon mal ein Angebot gibt…

1185

14

    • 3 years ago

      @qualleDE 

      Mach einen Neustart.

      0

    • 3 years ago

      @qualleDE 

      wie sind TV und MR verbunden?

      Wird eine Soundbar genutzt?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @kurz59  schrieb:

      wie sind TV und MR verbunden?

      Wird eine Soundbar genutzt?

      Meine Fragen werden ignoriert 🤷‍♂️

      Answer

      from

      3 years ago

      @kurz59 

       

      ich hatte geschrieben 

      Anschluss passthrough onkyo Receiver an Samsung TV HDMI  

       

      und auch nachdem der Sprecher gesagt hatte, es ist behoben, gab es bei UHD weiterhin den Lag

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @qualleDE  und @Westerwälder1 vielen Dank für die Nachfrage.

       

      Was allgemeines ist mir dazu nicht bekannt, würde aber bei den zuständigen Kolleg*innen mal nachfragen.

       

      Tritt das Verhalten weiterhin auf? Wenn ja, bei allen Sendungen? Und auch nur RTL UHD? Es hat aber schon funktioniert? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welche Version ist aktuell installiert?

       

      Grüße Anne W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hier ebenfalls asynchron, auch nach besagtem Neustart und auch mit Toneinstellung auf Stereo.

      Egal ob bei internen Lautsprechern oder über eine Soundbar (eARC).

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja (wenn auch nicht optimal)

      Answer

      from

      3 years ago

      Liegt/lag am Sender, der Sprecher hat sich eben entschuldigt, sollte wieder gehen.

      Hier an drvTV-Box im PLZ-Bereich 67… hatte ich keine Probleme.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, leider aber weiterhin vorhanden. Liegt also an der Quelle.

      und bzgl. wie verbunden: HDMI mit eARC. Aber auch ohne. Und da die anderen Sender mit Dolby und co keinen Versatz haben, muss es am Sender/Quelle liegen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      699

      4

      3

      in  

      2209

      0

      2

      Solved

      in  

      953

      0

      5

      Solved

      7 years ago

      in  

      5323

      1

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      1985

      0

      4