Gelöst
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
vor 4 Jahren
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
59104
1382
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
12288
10
18
vor 4 Jahren
2610
5
2
vor 5 Jahren
174
2
2
vor 4 Jahren
Warum klappt Magenta TV > EPG immer noch nicht ? Oder nur bei mir ???
Eine Schande TELEKOM !!!!
114
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das inzwischen immer mehr auf Bilder reduzierte Portal soll offensichtlich spaßsüchtigen Analphabeten genügen. Jetzt findet man nicht einmal mehr die eigene Programmliste, geschweige denn die Favoriten.
Gisbert Juch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @GisbertJuch ,
darauf habe ich Dir schon hier geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unuebersichtliche-Web-Gestaltung-fuer-Entertain/m-p/5166083/highlight/true#M464913
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist schon wieder 1 Monat um. Insgesamt 4 Monate.
Der Eindruck dass ihr euch aus der Affaire zieht, wird eindrucksvoll untermauert.
Scheinbar sitzen die "Ganoven", die das verbockt haben im Keller und klopfen sich auf die Schenkel.
Aller richtig gemacht, beschwert sich ja keiner mehr.
Ist es so schwer bequeme Funktionen wie die Sendersortierung durch die Eingabe von Nummern, oder die Vorschaubilder, wieder herzustellen?
Wenn ihr es so lassen wollt, dann schreibt es doch offen und ehrlich.
Ich für meine Teil, fühle mich als Kunde nicht ernst genommen, durch euer Verhalten.
Wurschtelt mal schön weiter gegen die Tnteressen der Kunden.
Mein neuer Nachbar ist bei einem anderen Anbieter.
Da mag zwar nicht alles besser sein, läuft aber störungsfrei und ist deutlich billiger. Da kann man auch mal abstriche machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App auf einem Samsung GQ 55 und nach anfänglichen Problemen mit Abbrüchen, Neuanmeldungen etc. läuft die Anwendung seit längerer Zeit stabil. Da ich bisher den Cloud Recorder noch nicht verwendet hatte habe ich die Funktion jetzt auch mal ausprobiert und Aufnahmen lassen sich auch aufzeichnen und auch abspielen. Seltsam ist nur, dass bei HD Aufnahmen die Aufnahmen als HD auch gespeichert werden, beim Abspielen dann aber nach ca. 1 - 2 Minuten auf SD Qualität zurückfallen. Das passiert auch beim "Vorspulen", d.h, an einer beliebigen Stelle startet die Aufnahme wieder in HD, fällt dann aber wieder zurück auf SD (bzw. auf eine deutlich schlechtere Qualität als HD). Im Live Streaming habe ich keine Probleme, auch nicht mit HD+ bzw. UHD Streams. Die Bandbreite liegt stabil bei 25 Mbit/s und außer dem Fernseher ist kein weiterer "Bandbreitenverbraucher" aktiv. Bei FritzBox 7490 ist im WLAN die Prio auf Fernsehempfang gesetzt, dürfte aber auf das Laden aus dem CloudSpeicher eigentlich keinen Einfluss haben ...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Vielen Dank vorab !
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur
Danke der Nachfrage, habe das Problem in dem Thread "Magenta TV App - Qualität der Aufnahme n der Cloud" nochmal geschildert, bisher aber noch kein feed back erhalten. Das Problem ist immer noch vorhanden, interessanterweise läuft die Aufnahme im Browser des Fernsehers unter web.magenta.tv in HD ab .... Scheint also doch eher an der App zu liegen.
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe nun gesehen, dass du bereits eine neue Frage erstellt hast
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Ich melde mich im anderen Thread.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @ilonavm1 ,
bei mir funktioniert sie, aber unter Firefox fehlen oben rechts Links. Versuch bitte mal diese hier:
https://web.magentatv.de/tv-guide
Gisbert Juch
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Du denn mal https://web.magentatv.de/tv-guide Oder https://web.magentatv
Hast Du denn mal https://web.magentatv.de/tv-guide
Oder https://web.magentatv
Ja, aber das sage ich doch. Da funktioniert das auch. Und seit Kurzem wird programmtechnisch auch von EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /# automatisch auf https://web.magentatv weitergeleitet, so daß auch über diesen Weg die Anzeige der Links mit Lupe usw. aktiviert ist.
Einen schönen Himmelfahrtstag wünscht
Gisbert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, aber das sage ich doch. Da funktioniert das auch. Und seit Kurzem wird programmtechnisch auch von HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /# automatisch auf https://web.magentatv weitergeleitet, so daß auch über diesen Weg die Anzeige der Links mit Lupe usw. aktiviert ist.
Ja, aber das sage ich doch. Da funktioniert das auch. Und seit Kurzem wird programmtechnisch auch von EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /# automatisch auf https://web.magentatv weitergeleitet, so daß auch über diesen Weg die Anzeige der Links mit Lupe usw. aktiviert ist.
Nicht immer bei allen Usern, Bild von eben gerade:
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht steht da bei einigen Anwendern noch etwas im Cache ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im EPG werden ab 04.06.21 keine Inhalte mehr angezeigt. Bisher waren es doch immer 14 Tage in die Zukunft, die im EPG dargestellt werden. Dann müsste doch auf jeden Fall der 04.06.21 mit Programminhalten angezeigt werden. Auch wenn es ggf. nur 13 Tage in die Zukunft sind.
Hat noch jemand diese fehlenden Inhalte? Sonst wäre es ein lokales Problem.
Frohe Pfingsten.
Gruß
Uwe
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@digi.nik
schau mal in das EPG der Media Receiver per Fernbedienung. Dort schaut es auch nicht anders aus (zumindest bei mir MR 401 Typ B + MR 201). "Keine Programminformationen" heißt es an den Tagen mit Datum 04.06. + 05.06. (der 06.06. ist derzeit noch nicht aufrufbar).
Das ist somit kein Problem der Webseite, sondern es fehlt allgemein in der Plattform die Daten für diese Tage, ... . Wenn nicht vorhanden, kann es auch nichts anzeigen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für Deine Antwort, Sherlocka,
okay, liegt dann wohl an den Sendern, die die Inhalte noch nicht bereitgestellt haben. Hatte ich so in der Vergangenheit noch nicht.
Gruß
Uwe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Woran es liegt? Keine Ahnung.
Aber an einem Bug in der Webseite selbst kann es eigentlich anscheinend nicht liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
Versuch es einfach mal hier: https://web.magentatv.de/tv-guide
Das wurde hier in diesem Thema schon einmal behandelt.
Noch immer schöne Pfingsten von
Gisbert.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kann ich hier nicht bestätigen (MR401B, Firefox 88.01). Der EPG geht allerdings nur bis 26.05.21 (nächsten Donnerstag). Das scheint mit etwas kurz. Aber in der angezeigten Zeitspanne sind hier keine Lücken.
Das kann ich hier nicht bestätigen (MR401B, Firefox 88.01). Der EPG geht allerdings nur bis 26.05.21 (nächsten Donnerstag). Das scheint mit etwas kurz. Aber in der angezeigten Zeitspanne sind hier keine Lücken.
Es geht auch nicht um "Lücken."
Der Fehler ist, dass ab 4.6. "Keine Programminformation" angezeigt wird.
Und das ist scheinbar bei allen Usern so, bei mir auch (MR400, web.magentatv.de)
Wenn das bei Dir nur bis zum 26.5. geht ist das offenbar ein anderer Fehler.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hat alles nichts mit dem Thread hier zu tun.
Hier geht es um die schlampige Änderung beim Magenta TV WEB.
Leider hat die Telekom (Team) es nicht nötig mal eine klare Medung von sich zu geben.
Was ich von so einem Verhalten denke, schreibe ich lieber nicht. Würde wohl zu einem Verweis führen.
Danke Telekom für eueren Umgang mit den Kunden.
Ihc gebe auf hier, ihr habt gewonnen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
EPG -Daten-werden-teilweise-nicht-vollstaendig-angezeigt/ta-p/5189765" data-tealium-rel="content.text.MagentaTV-- EPG -Daten-werden-teilweise-nicht-volls" target="_blank">MagentaTV - EPG Daten werden teilweise nicht volls...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, bis vor einigen Wochen hatte ich das Ursprungsthema der Senderliste betreffend verfolgt. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, dass seit dem Update die Senderliste im Web nicht mehr mit der Senderliste meiner Magenta Box überein stimmt. Vereinzelt hatte ich übtigens damals gelesen, dass es beim einen oder anderen doch funktioniert. Ich weiß nun warum!
Meine Erkenntnis (ich habe jetzt nicht alle 1000 Beiträge durchgelesen - vielleicht hat das ja schon jemand geschrieben):
Als ich diese Woche meinen Tarif auf MagentaTV Smart = incl. Nutzung der App wie z.B. der Magenta Stick oder Fire Stick) umgestellt habe, synchronisert sich die Senderliste nach einem kurzen "Nachlade-Aussetzer" automatisch - je nach dem, welche Senderliste ich unter "Filter" einstelle - "Media Receiver" oder "Apps"! Diesen Filter-Eintrag hatte ich vor dem Tarifwechsel überhaupt nicht.
Die Daten sind also im Web vorhanden, nur nicht entsprechend verlinkt - wenn man "nur" einen Receiver und nicht die App abonniert hat.
Wie gesgt, wenn das kalter Kaffee ist, bitte ignorieren! Ansonsten den Tipp vielleicht an die Programmierer weiterleiten.
Frohe Feiertage noch!
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat zwar auch nichts mit dem Thema zutun aber der "Hilfe"-Artikel ist mal wieder exemplarisch dafür, wie "egal" Feedback ist.
Statt in der Fire TV App den Fehler zu beheben, erstellt man lieber einen Hilfe-Artikel mit "wird nicht unterstützt".
Und weils sowieso egal ist, wird nicht mal die System-Eigene Tastatur von Amazon/FireTV genutzt, mit der man wenigstens halbwegs klarkommt, nein, man bastelt auch noch seine eigene Tastatur. Viel Spaß bei der Eingabe, wenn das Passwort nicht "123456789" ist, sondern sowas verrücktes, paranoides wie "HDw_-@U3l24_wer".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Amazon-FireTV-Login-am-FireTV-Stick-nur-mit/ta-p/5191305
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. @falk2010 hat dir dazu ja bereits eine Antwort gegeben.
@patrickn
Ich kann deinen Unmut verstehen, kann da aber leider nur auf die Info der Kollegen verweisen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Amazon-FireTV-Login-am-FireTV-Stick-nur-mit/ta-p/5191305
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K. Weiß ich doch, wegen dem Artikel hab ich es doch geschrieben
aber das ist halt auch nur ein Problem, auch kein 1080p find ich nach 2 Jahren ziemlich mager. Aber anderes Thema.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
MagentaTV Browser-Anwendungen (web.magentatv.de / Videoload / Erotic Lounge): Software Update
30
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und siehe da. Am PC das EPG klappt als wäre da nie ein Problem gewesen !!! ;-))) War das die Lösung ???? Gruß
Und siehe da. Am PC das EPG klappt als wäre da nie ein Problem gewesen !!! ;-)))
War das die Lösung ????
Gruß
Eher nicht.
1.) bei mir ist's immer nochfalsch
2.) Es ist seit Wochen nach wie vor 1.40.1 aktuell
3.) es hat mit dem MR nichts zu tun
Ist es bei Dir so, dass nach Aufruf kurz eine falsche Reihenfolge im EPG kommt und dann nach 1 sec die richtige?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir auch ohne Änderung. Die Reihenfolge im EPG stimmt nicht mit der in der persönlichen Senderverwaltung überein. Einzig in der App (hier für iPad und iPhone) wird es gleich mit dem MR angezeigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir ist aufgefallen, dass mir in der Web App bei "Jetzt läuft im TV" als erstes Sender angezeigt werden, die ich gar nicht empfangen kann (bzw. erst buchen müsste). Das ist beim Stick nicht so. Mir scheint das ein Bug zu sein. Nicht dass es besonders wichtig wäre, aber etwas störend ist es schon. So ist diese Information jedenfalls irrelevant und nimmt nur Platz weg…
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @beedaddy ,
mir scheint hier an mehreren Stellen die Absicht zu sein, daß man nicht darin unterstützt wird, was man empfangen will, sondern aufgedrängt bekommt, was man empfangen soll.
Gisbert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen werden die Programminhalte der ersten 8 Programmplätze nicht mehr angezeigt. Gehe ich zum Folgetag, sind auch diese Programmzeilen ausgefüllt.
41
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann versuche doch auch mal ein Video zu downloaden, das Du Dir dann offline anschauen kannst. Wie ist da die Qualität? Bei mir ist das mal unbrauchbar und ein anderes Mal (seltener) wie in HD.
Dauerhaft eingeloggt bleiben, klappt bei mir auch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Downloaden aufs Handy? Ich muss erst mal herausbekommen, wie das geht. Ich komme bis jetzt immer nur entweder ins laufende Programm oder kann eine Aufnahme starten. Bei einigen Sendern oder Filmen steht auch was von "… kann als Cloudaufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden". Keine Ahnung, was das bedeutet.
Aber dafür gibt es sicher einen eigenen Thread. Mit diesem hier dürfte es jedenfalls nichts zu tun haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Testen Sie sich gerne noch etwas aus, da wird bestimmt noch die ein oder andere Frage kommen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider stimmen die Titel in den Benachrichtigungen wieder nicht.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mal eine Frage zu der Suche auf der Seite:
Ich will wissen, auf welchem Kanal zum Beispiel ZDF-Info liegt. Eine Freundin fragt danach. Die ganz normale Suche im Browser mit STRG-F oder F3 sucht aber nicht in der Senderspalte, sondern nur in den Inhalten rechts davon.
Wie macht Ihr das?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich will wissen, auf welchem Kanal zum Beispiel ZDF-Info liegt. Eine Freundin fragt danach. Die ganz normale Suche im Browser mit STRG-F oder F3 sucht aber nicht in der Senderspalte, sondern nur in den Inhalten rechts davon.
Ich will wissen, auf welchem Kanal zum Beispiel ZDF-Info liegt. Eine Freundin fragt danach. Die ganz normale Suche im Browser mit STRG-F oder F3 sucht aber nicht in der Senderspalte, sondern nur in den Inhalten rechts davon.
Frage nicht verstanden.... 😁
Es gibt keinen Sender der "ZDF-Info" heißt, nur "ZDFinfo"
Aber so suche ich:
Einstellungen - Senderverwaltung - CTRL/F und dann ZDF, geht
Oder, eleganter, im EPG "Filtern und Sortieren", "Alle" auswählen, und dann im Lupen-Feld "ZD" .. fertig!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Komisch, als ich das heute Mittag genau so probiert hatte, hat es nicht funktioniert. Jetzt geht es. Keine Ahnung, wo da der Fehler lag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von