Solved

Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

5 years ago

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

7C969E69-286D-40C8-8C96-46AB29884446.jpeg

31080

340

    • 5 years ago

      Hallo,

      gibt es die Magenta TV App für das Smartphone nicht mehr kostenfrei?

      Bin Telekom Entertain Kundin und habe  die Programmierung von Sendungen über mein Smartphone viel genutzt, kann mich aber nach Neuinstallation meines Smartphones nicht mehr einloggen!

      Was hat sich geändert?

      Grüße M. Holtkamp 

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      marianne_5

      Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .

      Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .

      marianne_5

      Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .


      Du könntest ein Downgrade Auf die alte Version machen.

       

      https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone

       

      MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849 diese Version

       

      Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren. 

       

      Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Seit heute funktioniert die App bei mir wieder (nach Upgrade auf iOS 13.5). Allerdings finde ich die neue Form des EPG nicht besonders gut. Mir war die klassische Tabellenform lieber... aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch. 😉

      Answer

      from

      5 years ago

      @hacepe_24

      ich finde die Änderung auch echt blöd..
      Da die Programmvorschau nicht mehr horizontal für einzelne Sender möglich ist.
      Derzeit ist total unübersichtlich wenn man immer diverse Sender gleichzeitig sieht und seitlich schieben muss um in der Zeit zu scrollen. Das mag toll sein, wenn man schauen möchte, was aktuell gerade so läuft aber nicht wenn ich sehen möchte, was dem Tag über so auf bestimmten Sendern läuft um ggf. Aufnahmen zu programmieren.
      Darüber hatte ich mich zumindest geärgert, als die APP auf meinen Geräten noch funktionierte. Die restliche Aufmachmachung fand ich glaub ich ganz gut, soweit ich mich noch erinnern kann

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @all für iOS gibt es jetzt eine Version 3.0.1der Magenta TV App 

      allerdings ohne Angabe was verändert wurde.

      vielleicht wurde ja schon was verbessert.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Tommy L.

      Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.

      Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.

      Tommy L.

      Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.


      Die schauen auch zu 90% ihrer Arbeitszeit auf die Aktienkurse und nicht auf den Unmut ihrer Kundschaft oder gar die Qualität ihrer Produkte. Erst wenn die Aktienkurse aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fallen beginnen, nehmen sie die Probleme wahr. Dann ist es allerdings häufig auch schon zu spät und der Karren gegen die Wand gefahren.

      Answer

      from

      5 years ago

      „Erst wenn die Aktienkurse aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fallen beginnen, nehmen sie die Probleme wahr.“
      Naja, wo wollen die denn noch hin? Ich bin seit Börsenstart dabei und augenblicklich stehen die bei 13,64€!
      ‚Volksaktie‘ hieß das damals🤦‍♂️

      Answer

      from

      5 years ago

      Also alles wie immer bei Upgrades.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Zusammen, ein paar Rückmeldungen haben wir schon erhalten. Laut den Kollegen gab es Probleme mit dem Login, der Fehler sollte aber inzwischen behoben sein. Wie ist hier der Stand der Dinge?

      Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich bitte folgende Angaben damit ich es entsprechend weiterleiten kann.

      Welches Endgerät? Betriebssystem? Versionsnummer? Versionsnummer der App.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Grüße Anne W.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W.

      ich habe heute erneut die App entsprechend der Empfehlung von PerrySherman auf dem iPad und dem iPhone gelöscht und danach die Geräte ausgeschaltet. Dann die APP auf beiden Geräten neu geladen und konnte mich nun tatsächlich einloggen, ohne dass die APP abstürzt. 

      Weiß nicht, ob sich meine Aufnahmen problemlos abspielen lassen.
      Bzw. kann ich noch nicht beurteilen, welche Funktionen nun alle funktionieren oder auch nicht.

      Was jedenfalls nicht funktioniert hat, die Aufnahmen zu downloaden um sie im Offlinemodus anzusehen. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Leider hat der Download nicht funktioniert. Möchtest du den Download löschen oder erneut herunterladen?"
      Wenn ich dann "Herunterladen" anklicke. bekomme ich eine Fehlermeldung. Da warte ich dann mal ab was die nächste Zeit so bringt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo 

      seit gestern funktioniert wieder alles!!!

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @birgitanders, was verstehen Sie unter ‚Alles‘ ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @okulyt danke für das Feedback. In erster Linie ging es um das Login Verhalten, die anderen angesprochenen Einschränkungen sind noch in der Analyse. Ich habe leider noch keine Info, wann hier ein Update erfolgen soll.

      Aufgrund der großen Vielfalt an Hard- und Softwarekombinationen bei iOS-, Android- und Windows-Geräten, werden manche Fehler nicht in unseren Tests vorab gefunden, sondern erst von Euch als Kunden nach einem Update entdeckt. Um diese Fehler zuverlässig beseitigen zu können, müssen wir sie reproduzieren und analysieren können.Dann werden die Fehler mit einem der nächsten Updates behoben.

      Die vielfältige Gerätelandschaft, sowie die Sicherheits- und Urheberrechts-Anforderungen, erfordern häufig eine zusätzliche Weiterentwicklung der App, ohne das für Euch ein direktes Nutzen des Updates erkennbar ist und ohne dass sichtbar neue Funktionen eingefügt werden.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Leider erklärt das nicht die vielen inhaltlichen Unzulänglichkeiten der neuen Version. Diese hätten beim Usability-Test gefunden werden müssen. 

       

      Wer hat das Lastenheft geschrieben wer hat es freigeben und wer hat getestet?

       

      Ich denke keine Person, die den Mist später benutzen muss. 

       

      Dieser SW-Release ist auf so viele Arten vermurkst, da ist das Login-Problem nur ein von vielen. 

       

      Das ist so schwach. Wer ist den von den Anwendern gefragt worden bevor sowas freigeben wurde. 

       

      Dann lasst es mit der SW doch sein, wenn Ihr es nicht könnt, anstatt eine halbwegs funktionierende Version unbrauchbar zu machen. 

       

      Keine Grüße 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Martin 14.04. das ist nur eine mögliche Erklärung. Ja, dass aktuelle Update scheint einiges durcheinander gebracht zu haben und das tut mir Leid. Das Verhalten ist wie gesagt bei den Kollegen noch entsprechend platziert und in der Analyse. Ich denke nicht, dass es in dem Fall auf gewisse Endgeräte zurück zuführen ist, sondern ein allgemeines Verhalten vorliegt, was sonst ja nicht der Fall war.

      Daher bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Sobald es neue Infos gibt, werden wir uns hier umgehend melden.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, Anne, es ist schade, wenn sowas passiert, aber „shit happens“. Was ich aber neben den technischen Aspekten sagen muss: Das neue Design, besonders des EPG , das ist kein zufälliges technisches Problem! Von all denen, die kei Tablet, sonden ein Handy benutzen, wäre das ziemlich sicher so nicht gewünscht worden, wenn man sie mal gefragt hätte. Das ist ein pures „Großbildschirm“-Design, für Handies ist das unpraktisch bis unbrauchbar, und ich denke, es gibt viele Kunden, die das auf dem Handy nutzen... Da wird halt m.A.n. vor dem Um-designen zuwenig mit den Anwendern kommuniziert. Beste Grüße, hacepe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @anita-huck geht es hierbei um die Login Problematik oder besteht eine andere Einschränkung?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      • @Anne, mir dem einloggen fängt es an und geht über die Aufnahmefunktion weiter zur Senderbearbeitung und zur fehlenden Programmvorschau, bis hin zur Problematik der Remote Bedienung. Wo fängt man an, wo hört man auf? Die ganze App ist in der neuen Ausgabe unbrauchbar, setzt einfach die alte wieder auf und testet wegen mir bis zum Sankt Nimmerleinstag an der neuen. Wenn es dann in 2030 läuft macht Ihr einen Neustart. So wie es augenblicklich läuft ist es einfach nur frech! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @träumerin vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die Infos. Wäre es möglich mir einmal den genannten Beitrag hier darzustellen? Dann schaue ich mal nach ob meine Kollegin @Katja M. hierzu schon etwas in die Wege geleitet hat und kann schauen ob dort schon eine Vorgangsnummer hinterlegt ist.

      Grüße Anne W.

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @träumerin danke. Ich habe mal geschaut und zu dem Verhalten wurde ja die Fachabteilung schon kontaktiert. Das nun mehrere Faktoren zusammen kommen ist ärgerlich, da man das so nicht im Detail prüfen kann. Aber ich werde die hier gelieferten Daten einmal weiterleiten, ggf. hilft den Kollegen das bei der Analyse.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich werd mal weiter beobachten was hier so geschieht. Mal sehen wie gut die Kollegen so sind...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Die aktuelle und die alte Version 3.4.1 laufen auf meinem Samsung TABS3 nicht. Der Stream ruckelt nach wenigen Sekunden und bricht dann mit der Fehlermeldung 4002000 IllegalStateException ab. Gibt es Lösungen?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Seit dem Update auf MagentTV-App für FireTV Client Version 1.5.0 muss ich mich alle Augenblicke (mal beim Starten der App, mal beim Umschalten des Programms, mal beim Pausieren und wieder Starten einer Aufnahme) neu einloggen. Das nervt !!! Bei Version 1.4.x war noch alles bestens!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @gx500,

      um das einmal durch unsere Fachseite genauer prüfen zu lassen, wäre es toll, wenn Du Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community einträgst. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      WICHTIG: Bitte nenne einen genauen Zeitpunkt, wann das geschilderte Verhalten aufgetreten ist (Tag und Uhrzeit, kann ebenfalls im Profil im Freitext oder hier im Thread genannt werden).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @sba,

      die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sba,

      die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1452

      0

      4

      in  

      395

      0

      2

      in  

      400

      0

      3

      Solved

      in  

      790

      0

      2