Gelöst
Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab
vor 2 Jahren
An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme mit der MagentaTv App diese stürzt beim mehrmaligen umschalten der live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei.
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ?
17132
166
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
204
0
3
vor 5 Monaten
431
0
13
vor 2 Jahren
Habe seit Tagen das gleiche Problem
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es könnte noch einen weiteren Grund geben außer dem Erneuern (Abmelden, Anmelden) des MagentaTV-Login in "TV-ANBIETER" (für MagentaTV) in den Betriebssystem-Einstelkungen "Benutzer:Innen und Accounts" des Geräts# wieso bei mir die Probleme nicht auftreten:
Auf meiner AppleTV 4K ist noch nicht die Version 1.5.2 der MagentaTV APP installiert.
Weil ich das Updaten der App auf diese Version noch nicht veranlasst habe. Bei mir updatet der App Store nicht automatisch die Apps, weil ich in den Einstellungen des Geräts konfiguriert habe
Einstellungen > App> "Apps automatisch aktualisieren" = "aus".
Und womöglich melden sich inzwischen immer mehr Leute, weil es bei Ihnen nach und nach inzwischen auf 1.5.2 upgedatet hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin auch betroffen. Neustart des Routers, Neuinstallation hilft alles nicht. Wenn ich das Apple TV über Telekom LTE (iPad als Router) mit dem Internet verbinde, geht MegentaTV einwandfrei. Scheint an der DSL Leitung zu liegen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @uwiuke
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.
Hier bist du für weitere Vorgehen informiert
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich danke euch für den weiteren Austausch zu diesem Thema und die vielen "Wegweisungen" hinein in diesen Sammelthread.
Leider kann ich euch weiterhin nur um Geduld bitten. Die Kollegen konnten aufgrund der angegebenen Kundendaten bereits Zusammenhänge erkennen und sind der Ursache auf der Spur. Weitere Beispiele werden erstmal nicht mehr benötigt.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Damit dieser letzte Stand gleich auf der ersten Seite des Threads zu lesen ist, habe ich die entsprechende Antwort mit einer Lösungsmarkierung versehen.
Denn dadurch erscheint ein Doppel der Antwort mit jener wichtige Info auf der ersten Seite des Threads unterhalb des Startbeitrags im Bereich "Lösungen", kann also leichter entdeckt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem Apple-TV und die Magenta App sehr lange Zeit absolut problemlos lief geht nun das Live-TV nicht mehr. Es kommt der Fehler (4002000) 76569. Mediatheken funktionieren problemlos. Wenn man von einer Mediathek wieder ins Live-TV zurückspringt geht es auch eine gewisse zeit lang wieder. Beim umschalten kommt dann wieder der o.g. Fehler
Version ist die 1.5.2(21330) mit tvOS:16.3.2
Ich vermute mal es liegt mit der neunen Apple TV OS zusammen (könnte zeitlich hinkommen), die wurde automatisch installiert?
Anmerkung:
Beitrag in Sammelthread verschoben (cannondaleMuc)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @horizont-matrix
deinen Beitrag habe ich in den Sammelthread verschoben.
das Problem ist bekannt, sobald es neues gibt erfährst du es hier.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, seit einigen Tagen funktioniert die Magenta TV-App auf dem Apple TV nicht mehr richtig. Ab und zu kann man das normale Fernsehprogramm sehen und wenn Mann dann mehrmals umschaltet, stürzt die App ab und es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen (zwei Fehlermeldungen im Anhang). Manchmal startet aber das normale TV Programm gar nicht.
Die Anderen Anwendungen in der Magenta App funktionieren, nur das TV-Programm nicht. Die Aufnahmen in der Cloud kann man schauen und man kann in der Megathek Filme anschauen.
Alle anderen Apps auf dem Apple-Tv funktionieren fehlerfrei.
Ein Neustart vom Router und ein Neustart vom Apple-Tv haben keine Lösung gebracht.
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Christoph
A896BEB2-228C-4B5C-A97C-C10683ADAEB9.jpeg
E711250D-1F57-4CC6-A387-75B94F1B2563.jpeg
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehler ist bekannt und in der Analyse
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Christoph0711
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.
Hier bist du für weitere Vorgehen informiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei solchen Fehlern, gerne auch bei nicht möglichem Login, hilft ein Ausflug in die Einstellungen der ATV (des iPad oder iPhone).
Bei der ATV unter „Einstellungen —> Benutzer:innen und Accounts“, auf iPhone und iPad direkt unter „Einstellungen“, den Punkt „TV Anbieter“ und dort bitte auf „Abmelden“ klicken.
Nun die App aus dem Multitasking des Gerätes entfernen, bei der ATV Doppelklick mit der „TV Taste“ dann die MagentaTV App nach oben wischen. Alternativ, Gerät schlicht neu starten.
Nun den TV Anbieter wieder anmelden, MagentaTV App starten und dort gegebenenfalls auf „Login“ klicken.
Im besten Falle läuft nun wieder alles.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, leider nicht erfolgreich.
Löschen und neuinstallieren war ja auch schon nicht erfolgreich.
ich vermute, dass das löschen eigentlich den gleichen Effekt hat in Bezug auf das abmelden als TV-Anbieter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also das muss doch wohl eine Großstörung sein, oder etwa nicht? Falls nicht möchte ich jedenfalls auch mit in die Liste betroffener Nutzer aufgenommen werden. Auch mit Neustarts der App ist nun keine Funktion mehr gegeben…
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also als kurzer Zwischenstand, bei mir hat die Vorgehensweise von @Freddie7676 zumindest bislang geholfen. Allerdings muss man alle Abos, auch MagentaSport, aus dem Multitasking schließen, da sie sonst ebenfalls nicht mehr laufen.
Insgesamt trotzdem alles ziemlich ärgerlich, da man eine Menge Geld für das Ganze bezahlt und daher erwarten dürfte dass entsprechend getestet wird bevor Programmupdates durchgeführt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Muss mich ebenfalls anschließen. Habe den selben Fehler auf meinem Apple TV 4K. Die Behelfslösung bringt bei mir nichts. Fernsehen über MagentaTV macht aktuell echt keinen Spaß.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
muss mich hier leider auch mit anschließen. Dachte erst es liegt am neuen Switch. Aber der Fehler tritt auch per WLAN Verbindung auf. bin Extra auf den ATV 4K 2.Gen umgestiegen weil es am Samsung TV auch reihenweise Probleme mit der App gab. Sehr ärgerlich. Hoffentlich habt ihr das schnell wieder behoben!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Apple TV 4K
Alles auf dem neuesten Stand - nix geht mehr.
Hoffe auf schnelle Lösung…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo habe eine Frage die App magenta tv geht nicht mehr seit gestern Abend immer die Meldung
4002000 und 10151
kann mir bitte jemand helfen
Habe schon die App gelöscht und die Meldung bleibt
Daten
Apple TV
128 Gb
Model
neuste 2022 4K
image.jpg
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @GanszkyD
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.
Hier bist du für weitere Vorgehen informiert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte mit aufnehmen, habe seit Tagen das gleiche Problem.
0
vor 2 Jahren
Gleiches Problem: aber nur bei AppleTV 4k. iPhone 14 Pro Max und iPad Pro sowie über Browser (Safari und Chrome): läuft
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
In ebenfalls betroffen 😦 hoffe das wird schnell gefixed
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von