Gelöst

Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

vor 2 Jahren

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

57071EF7-01BB-447A-BE3B-453D6EA3D040.jpeg

17132

166

    • vor 2 Jahren

      Habe seit Tagen das gleiche Problem Traurig 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es könnte noch einen weiteren Grund geben außer dem Erneuern (Abmelden, Anmelden) des MagentaTV-Login in "TV-ANBIETER" (für MagentaTV) in den Betriebssystem-Einstelkungen "Benutzer:Innen und Accounts" des Geräts# wieso bei mir die Probleme nicht auftreten:

      Auf meiner AppleTV 4K ist noch nicht die Version 1.5.2 der MagentaTV APP installiert.

       

      Weil ich das Updaten der App auf diese Version noch nicht veranlasst habe. Bei mir updatet der App Store nicht automatisch die Apps, weil ich in den Einstellungen des Geräts konfiguriert habe 

      Einstellungen > App> "Apps automatisch aktualisieren" =  "aus".

       

      Und womöglich melden sich inzwischen immer mehr Leute, weil es bei Ihnen nach und nach inzwischen auf 1.5.2 upgedatet hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bin auch betroffen. Neustart des Routers, Neuinstallation hilft alles nicht. Wenn ich das Apple TV über Telekom LTE (iPad als Router) mit dem Internet verbinde, geht MegentaTV einwandfrei. Scheint an der DSL Leitung zu liegen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @uwiuke 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

       

      Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

       

      Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605  danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend, 

       

      ich danke euch für den weiteren Austausch zu diesem Thema und die vielen "Wegweisungen" hinein in diesen Sammelthread.

       

      Leider kann ich euch weiterhin nur um Geduld bitten. Die Kollegen konnten aufgrund der angegebenen Kundendaten bereits Zusammenhänge erkennen und sind der Ursache auf der Spur. Weitere Beispiele werden erstmal nicht mehr benötigt.

       

      Ich wünsche allen einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia S.  schrieb:
      Die Kollegen konnten aufgrund der angegebenen Kundendaten bereits Zusammenhänge erkennen und sind der Ursache auf der Spur. Weitere Beispiele werden erstmal nicht mehr benötigt.

      Damit dieser letzte Stand gleich auf der ersten Seite des Threads zu lesen ist, habe ich die entsprechende Antwort mit einer Lösungsmarkierung versehen. 

       

      Denn dadurch erscheint ein Doppel der Antwort mit jener wichtige Info auf der ersten Seite des Threads unterhalb des Startbeitrags im Bereich "Lösungen", kann also leichter entdeckt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      nachdem Apple-TV und die Magenta App sehr lange Zeit absolut problemlos lief geht nun das Live-TV nicht mehr.   Es kommt der Fehler (4002000) 76569. Mediatheken funktionieren problemlos. Wenn man von einer Mediathek wieder ins Live-TV zurückspringt  geht es auch eine gewisse zeit lang wieder. Beim umschalten kommt dann wieder der o.g. Fehler

      Version ist die 1.5.2(21330) mit tvOS:16.3.2

      Ich vermute mal es liegt mit der neunen Apple TV OS zusammen (könnte zeitlich hinkommen), die wurde automatisch installiert?



      Anmerkung:

      Beitrag in Sammelthread verschoben (cannondaleMuc)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @horizont-matrix 

       

      deinen Beitrag habe ich in den Sammelthread  verschoben. 
      das Problem ist bekannt, sobald es neues gibt erfährst du es hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

      vielleicht kann mir jemand helfen, seit einigen Tagen funktioniert die Magenta TV-App auf dem Apple TV nicht mehr richtig. Ab und zu kann man das normale Fernsehprogramm sehen und wenn Mann dann mehrmals umschaltet, stürzt die App ab und es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen (zwei Fehlermeldungen im Anhang). Manchmal startet aber das normale TV Programm gar nicht.

      Die Anderen Anwendungen in der Magenta App funktionieren, nur das TV-Programm nicht. Die Aufnahmen in der Cloud kann man schauen und man kann in der Megathek Filme anschauen. 

      Alle anderen Apps auf dem Apple-Tv funktionieren fehlerfrei.

      Ein Neustart vom Router und ein Neustart vom Apple-Tv haben keine Lösung gebracht.

       

      Danke für die Hilfe

      Beste Grüße

      Christoph 

      A896BEB2-228C-4B5C-A97C-C10683ADAEB9.jpeg

      E711250D-1F57-4CC6-A387-75B94F1B2563.jpeg

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Christoph0711  schrieb:

      Hallo zusammen, 

      vielleicht kann mir jemand helfen, seit einigen Tagen funktioniert die Magenta TV-App auf dem Apple TV nicht mehr richtig. Ab und zu kann man das normale Fernsehprogramm sehen und wenn Mann dann mehrmals umschaltet, stürzt die App ab und es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen (zwei Fehlermeldungen im Anhang). Manchmal startet aber das normale TV Programm gar nicht.

      Die Anderen Anwendungen in der Magenta App funktionieren, nur das TV-Programm nicht. Die Aufnahmen in der Cloud kann man schauen und man kann in der Megathek Filme anschauen. 

      Alle anderen Apps auf dem Apple-Tv funktionieren fehlerfrei.

      Ein Neustart vom Router und ein Neustart vom Apple-Tv haben keine Lösung gebracht.

       

      Danke für die Hilfe

      Beste Grüße

      Christoph 


      Fehler ist bekannt und in der Analyse 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christoph0711 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

       

      Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

       

      Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei solchen Fehlern, gerne auch bei nicht möglichem Login, hilft ein Ausflug in die Einstellungen der ATV (des iPad oder iPhone). 

      Bei der ATV unter „Einstellungen —> Benutzer:innen und Accounts“, auf iPhone und iPad direkt unter „Einstellungen“, den Punkt „TV Anbieter“ und dort bitte auf „Abmelden“ klicken. 

      Nun die App aus dem Multitasking des Gerätes entfernen, bei der ATV Doppelklick mit der „TV Taste“ dann die MagentaTV App nach oben wischen. Alternativ, Gerät schlicht neu starten. 
      Nun den TV Anbieter wieder anmelden, MagentaTV App starten und dort gegebenenfalls auf „Login“ klicken. 

      Im besten Falle läuft nun wieder alles. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, leider nicht erfolgreich.


      Löschen und neuinstallieren war ja auch schon nicht erfolgreich.

      ich vermute, dass das löschen eigentlich den gleichen Effekt hat in Bezug auf das abmelden als TV-Anbieter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also das muss doch wohl eine Großstörung sein, oder etwa nicht? Falls nicht möchte ich jedenfalls auch mit in die Liste betroffener Nutzer aufgenommen werden. Auch mit Neustarts der App ist nun keine Funktion mehr gegeben… Traurig

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also als kurzer Zwischenstand, bei mir hat die Vorgehensweise von @Freddie7676 zumindest bislang geholfen. Allerdings muss man alle Abos, auch MagentaSport, aus dem Multitasking schließen, da sie sonst ebenfalls nicht mehr laufen. 

      Insgesamt trotzdem alles ziemlich ärgerlich, da man eine Menge Geld für das Ganze bezahlt und daher erwarten dürfte dass entsprechend getestet wird bevor Programmupdates durchgeführt werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Muss mich ebenfalls anschließen. Habe den selben Fehler auf meinem Apple TV 4K. Die Behelfslösung bringt bei mir nichts. Fernsehen über MagentaTV macht aktuell echt keinen Spaß.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muss mich hier leider auch mit anschließen. Dachte erst es liegt am neuen Switch. Aber der Fehler tritt auch per WLAN Verbindung auf. bin Extra auf den ATV 4K 2.Gen umgestiegen weil es am Samsung TV auch reihenweise Probleme mit der App gab. Sehr ärgerlich. Hoffentlich habt ihr das schnell wieder behoben! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Apple TV 4K

      Alles auf dem neuesten Stand - nix geht mehr.  
      Hoffe auf schnelle Lösung…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo habe eine Frage die App magenta tv  geht nicht mehr seit gestern Abend immer die Meldung 

      4002000 und 10151

      kann mir bitte jemand helfen Fröhlich 

      Habe schon die App gelöscht und die Meldung bleibt

       

      Daten 

      Apple TV 

      128 Gb 

      Model 

      neuste 2022 4K 

      image.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @GanszkyD 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

       

      Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

       

      Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort, Marcel Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bitte mit aufnehmen, habe seit Tagen das gleiche Problem. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem: aber nur bei AppleTV 4k. iPhone 14 Pro Max und iPad Pro sowie über Browser (Safari und Chrome): läuft

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       In ebenfalls betroffen 😦 hoffe das wird schnell gefixed

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      568

      0

      4

      Gelöst

      in  

      227

      0

      2

      in  

      431

      0

      13

      in  

      204

      0

      3

      Gelöst

      in  

      7901

      16

      19