Gelöst

Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe mich gestern für MagentaTV angemeldet um im Webbrowser TV zu sehen.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung 104502 (siehe Anhang).

Ich habe es sowohl im Microsoft Edge als auch in Chrome versucht und komme einfach nicht weiter.

Auf dem Smartphone läuft es ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke und Grüße

Carsten

Bild1.png

12288

255

    • vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

      noch haben wir keine weiteren Informationen erhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir diese hier bekannt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bezahlte Profis sollten nicht so lange für eine Lösung brauchen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kann ich nur unterstreichen, schließlich ist das ein kostenpflichtiger Dienst und dann sollte doch nach mehr als 2Wochen eine Lösung gefunden sein!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So sehe ich das auch. Bekomme ich daher eine Gutschrift über den entgangenen Nutzen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tinchen13,

      wir haben noch keine Info erhalten, wann es eine Lösung gibt. Ein Update, das den Fehler beheben wird, ist aber in Arbeit.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      57

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die "nette" Aufklärung. Richtig, das Thema 105402 mag gelöst sein, aber das Sammelthema Browserprobleme leider nicht. Bin auch kein Forenfachmann, aber dann werde ich besser ein neues Thema eröffnen damit hier alle wieder beruhigt sind.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      purchasermsk

      Danke für die "nette" Aufklärung. Richtig, das Thema 105402 mag gelöst sein, aber das Sammelthema Browserprobleme leider nicht. Bin auch kein Forenfachmann, aber dann werde ich besser ein neues Thema eröffnen damit hier alle wieder beruhigt sind.

      Danke für die "nette" Aufklärung. Richtig, das Thema 105402 mag gelöst sein, aber das Sammelthema Browserprobleme leider nicht. Bin auch kein Forenfachmann, aber dann werde ich besser ein neues Thema eröffnen damit hier alle wieder beruhigt sind.
      purchasermsk
      Danke für die "nette" Aufklärung. Richtig, das Thema 105402 mag gelöst sein, aber das Sammelthema Browserprobleme leider nicht. Bin auch kein Forenfachmann, aber dann werde ich besser ein neues Thema eröffnen damit hier alle wieder beruhigt sind.

      Ich sammle gerad die Probleme mit dem neuen web.magentatv.de und habe mir das da mal mitnotiert.

      Danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist wahrscheinlich besser ein neues Sammelthema zu eröffnen. Dann ist das Thema auch aktueller und 105402 hängt wohl tatsächlich nicht mit dem Browserproblem zusammen.......
      in diesem Sinne - bleib gesund.

      Gruß Herbert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @janschlinkheider sobald es relevante Informationen hierzu gibt, werden wir das offen kommunizieren. Aktuell kann/muss ich weiterhin um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur zum abonnieren..

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Abamag

      Nur zum abonnieren..

      Nur zum abonnieren..

      Abamag

      Nur zum abonnieren..


      ...klickst Du ganz oben auf "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      einige von euch haben ja bereits geschrieben, dass es wieder funktioniert. Wir haben nun auch die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde und es nun wieder läuft. Es wird empfohlen, das Plugin neu zu installieren.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      36

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @falk2010 Ich habe bei mir die Version 6.30.0.55 vom 29.09.2019 am 6.3.20 heruntergeladen und installiert.

      Die .57 ist glaub ich nur eine neuere Version für den MAC.

      Eine Neuinstallation muss auch nicht nur mit dem Client selbst zusammenhängen, sondern bedingt im Zusammenspiel mit anderen Systemkomponenten.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @_Marcel_ 

       

      vielen Dank.

      Dann werde ich das nicht weiter verfolgen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @falk2010 

      @_Marcel_ 

       

      Hier findet man übrigens Infos über Updates

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Software-Updates/m-p/4484849#M387712

      --> unter MTV App für Android & iOS.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      bei mir funktioniert es, nachdem ich es zunächst falsch gemacht. habe.

      Mein System: HP ProBook 4520s Intel Core i3 4GB RAM 300GB HDD

      Ich arbeite grundsätzlich als Benutzer nie als Administrator. Deshalb habe ich zunächst das MagentaTV Plugin im Admin- Account installiert. Ich habe mit 3 verschiedenen Browsern die Seite EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /# aufgerufen und den Installationsdialog durchgeführt. Am besten hat es mit Chrome funktioniert, den ich überhaupt nicht mag. Also benutze ich diesen nur für MagentaTV und habe Magenta TV als Startseite eingerichtet.

      In meinem Benutzer- Account konnte ich das auf die gleiche Art installieren. Leider musste ich jeden Tag das Plugin neu installieren.

      Im nächsten Schritt habe ich im Admin- Account das MagentaTV Plugin wieder deinstalliert. Notebook Neustart und als Benutzer angemeldet. Im Taskmanager habe ich nachgeschaut, dass kein Chrome Prozess und kein MagentaTVPlugin Prozess läuft.

      Dann im Download Ordner das MagentaTV Plugin mit Shift und der rechten Maustaste angeklicken und "Als anderer Benutzer ausführen" verwenden. Mit dem Admin Benutzer das Plugin installieren, und danach die WebSeite Seite EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /# mit Chrome starten. Das hat bei mir so funktionert und läuft seit 4 Wochen. Gestern wollte das Plugin neu installiert werden, dann aber nicht neu installieren, sondern die Schaltfläche rechts neben der „Installieren- Schaltfläche“ „wieder öffnen“ verwenden, und dann geht’s. Ich hoffe es bleibt so.

      Inzwischen habe ich diese Vorgehensweise auch erfolgreich unter Windows 10 getestet und dazu den Brave Browser verwendet.

      Grüße 

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Herbert.Froehlen  und @herrmann79

       

      es wäre super, wenn ihr beide einmal eure Kundendaten im Profil hinterlegt und es aktuell bitte auch einmal mit Windows 10 ausprobiert. Dann können die Kollegen die Fehlermeldungen besser auswerten. 

       

      Viele Grüße Sören M.  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sören, ja ich habe es jetzt noch einmal mit W10 probiert. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr dazu .........aber Dir zu Liebe......Also über Google Chrom zu Magenta TV, dann den Mobil Player geladen, dann ein Programm aus der Übersicht ausgesucht (ARD) und dann.....ja dann kam wieder die Fehlermeldung 105402. Soviel dazu........Mein Profil habe ich geöffnet und m.E. sind meine Angaben dort enthalten. Aber vielleicht übersehe ich etwas. Macht nix. Keine Eile, denn ich mache jetzt wirklich die Akte Magena TV über W10 zu.

      Also keep cool - ich bin zufrieden mit meinem LT und schaue problemlos über W8 solange das noch möglich ist. Alles gut!

      Viele Grüße

      Herbert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Herbert.Froehlen  mir zu liebe. Das ist aber sehr nett von dir Fröhlich Und ich mache das euch zu liebe. Da schließt sich der Kreis. 

       

      Hast du am Ende bei deinen Benutzerdaten das Speichern übersehen? Im Profil steht nichts weiter als die E-Mail Adresse. Wäre super, wenn du da noch einmal rein schauen könntest. 

       

      VG Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag.

       

      Wie so viele habe auch ich dieses Problem. Bin seit 2 Tagen Kunde mit neuem Vertrag bei Telekom und habe MagentaTV dazugebucht, womit ich andere Anbieter ablösen wollte (die problemlos im Browser ohne jedes Plugin funktionieren).

       

      Sobald ich einen Livestream starten möchte, öffnet sich ein neues Fenster, es wird versucht etwas zu laden und nach wenigen Sekunden bekomme ich diesen Fehlercode 105402 ( wird nur kurz angezeigt, zum abschreiben der Meldung eigentlich zu kurz).

      Die im Thread vorgeschlagenen Aktionen habe ich durchgeführt, Deinstallation und Neuinstallation des Plugins, Neustart des Rechners, Löschen von Browser Cookies und History.

      Ich habe Firewall und mögliche Scrip-/Werbetblocker im Browser deaktiviert.

      Alternativ-Browser probiert. Unter Firefox funktioniert nicht einmal die Anzeige der Startseite, mit dem IE das gleiche Problem wie mit Chrome.

       

      Ein neuer Service den man teuer bezahlt und der von Anfang an nicht funktioniert ist keine Referenz. Auch ist ein Thread mit 37 Seiten nicht vertrauenserweckend, hier eine schnelle Lösung zu finden.

      Was machen die anderen Anbieter richtig, bei denen es einfach funktioniert ?

       

      Meine Systemkonfiguration:
      Windows 7 Ultimate SP1, aktueller Patchstand (Build 7601)

      Chrome Version 84.0.4147.89 (Offizieller Build) (64-Bit)

       

      Ich bitte um eine umgehende Lösung bzw. noch nicht durchgeführte Lösungsvorschläge, da ansonsten MagentaTV für mich nicht benutzbar ist.

       

      Danke.

       

      Mit besten Grüßen, TK_aus_MZ

      29

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo TK_aus-MZ, 

      tja Ihr Frage ob ein Support Ticket eine Lösung in dieser Angelegenheit herbeiführen könnte möchte ich gerne anhand von bisherigen Ergebnissen kommentieren - obwohl das Thema für mich längst erledigt ist. 
      Fakt ist, dass hier in diesem Forum  das Thema bereits seit vielen Monaten nett aber ohne grundsätzliche Lösung diskutiert wurde. Es wurde viel gesülzt über updates die da kommen (sollten) oder auch nicht - aber letztlich sind keine grundsätzlichen lösungsführenden Konsequenzen zu erkennen.
      Insofern wäre der Weg über ein Support Ticket möglicherweise eine reale Chance. Versuchen Sie es einfach. Viel Glück und bleiben Sie gesund. VGHerbert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TK_aus_MZ

      Ich kann den Ärger verstehen.

      Es ist aber Besserung in Sicht.

      Es soll dieses Jahr noch einen neues Client-Update geben.

      Gruß
      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Max Ba. 
      nachdem ich dieses Kapitel abgeschlossen habe ist der Ärger längst verflogen und mein Wunsch dieses Produkt nochmals zu kaufen hat sich in Luft aufgelöst. 
      Und ob in diesem Jahr noch „Besserung in Sicht“ ist halte ich für eine gewagte Prognose, die vermutlich kaum noch jemanden interessieren dürfte. Ich habe schon viele dieser Vorhersagen gehört.......
      Sei’s drum bleiben Sie gesund mit herzlichen Grüßen Herbert

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde, 

       

      der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird. 

       

      Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.

       

      Wesentliche Neuheiten:

      • Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
      • Integration der Erotic Lounge Inhalte.
      • Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD- Inhalte.
      • Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

      Neue Funktionen:

      • Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
      • Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
      • Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
      • Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
      • Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

      Viele Grüße Sören M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen