Magenta TV: Fehler 105402 am PC und am Notebook Vorschläge ohne Verfolg

vor 6 Jahren

Hallo,

bei mir tritt auch der Fehler 105402 auf.

 

Am PC und am Notebook (Smartphone ist ok)
Sowohl bei Chrome und Edge Browser

 

Alle Vorschläge im Forum haben nichts genutzt !

Was kann ich tun ?

 

1121

18

  • vor 6 Jahren

    Hallo @scp,

    Welches Betriebssystem wird denn verwednet? Windows?

    1. Öffnen Sie die Webseite EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
    2. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
    3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
    4. Öffnen Sie erneut EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren.

    Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.

     

    Quelle: zwar entertain, aber Magenta TV ist ja der Nachfolger.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    PC sind gesichert.

    Der Windows Schutz ist viel besser als sein Ruf.

    Die Firewall ist auch aktiv außer die Freigabe das das Programm von der Telekom verlangt. 

    Wichtiger sind regelmäßige Updates.

    Und natürlich das man nicht auf dubiosen Seiten surft und Dateianhänge in emails öffnet Zwinkernd

     

    Die Telekom TV-Box und die Smartphones nutzen beide Software die von Linux abstammt.

    Daher kann es doch sein das es in der Windows Welt andere Probleme auftreten.

     

    Außerdem ist die Fehler-Nr. häufig (siehe hier im Forum) 

     

     Gruß

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo was sagt die Telekom selbst zu der Störung?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @scp,

    wir haben dich nicht vergessen.
    Jedoch steht die Antwort der Kollegen noch aus.
    Einige Rückfragen wurden bereits geklärt, jetzt sind die Kollegen in der Prüfung.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @scp,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
    Die Spezialisten haben das auf dem Tisch. Eine Rückmeldung steht noch aus.
    Aber wir kommen wieder, wenn wir mehr sagen können.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @scp, wir haben eine Rückfrage von den Kollegen erhalten "Wäre es möglich, dass der Kunde Logs des Players, normalerweise unter C: \Users\\AppData\Roaming\HPPlugin,
    vom Zeitpunkt des Fehlers liefert?" Wäre das möglich? Gerne per PN an mich oder Sabrina A. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @horst_auer ja, das Verhalten ist weiterhin bekannt. Hier einmal der entsprechende Blog Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-105402-bzw-Fehler-105406/ta-p/4417693

    Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Morgen zusammen!

     

    Heute morgen hat mich der MobilePlayer aufgefordert, eine neue Version zu installieren. 

    Alte Version deinstalliert, neue Version heruntergeladen, installiert und gestartet.

    Player funktioniert!

     

    Vielen Dank!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @horst_auer
    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich gute Unterhaltung.

    Einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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