Samsung TV mit der Magenta Gen.1 App vorinstalliert. Es kommt immer häufiger vor, dass der "Ladering" erscheint.

vor 9 Monaten

Habe einen Samsung TV mit der Magenta Gen.1 App vorinstalliert. Jetzt kommt es immer häufiger vor. dass der "Ladering" im Bildschirm während des Abspielens erscheint und teilweise die Wiedergabe komplett aussteigt. FC 4002000-26071 oder- 4742 erscheint dann und ich soll erneut starten. Leider immer häufiger ohne Erfolg. Gehe ich dann auf Netflix oder Amazon Prime, gibt es keine solcher Störungen. Kann mir jemand ein Lösung anbieten. Gleiches passiert auch mit Apple TV 4K Gen. 3 mit Magenta App an einem anderen TV in unserem Haus. 

TV.pdf

306

16

  • vor 9 Monaten

    Kondor61

    Kann mir jemand ein Lösung anbieten.

    Kann mir jemand ein Lösung anbieten.
    Kondor61
    Kann mir jemand ein Lösung anbieten.

    ich fürchte nein, solche Dinge werden hier öfter berichtet.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Tag @Kondor61

     

    Wie schaut es denn mit dem Samsung Gerät aus, besteht der Fehler da auch noch? Hast du das zurücksetzen des Smart Hub geschafft? 

     

    Beim Apple TV. Ist da die neuste Software-Version drauf? Hast du auf diesem Gerät die MagentaTV App gelöscht und neu geladen? Das Gerät wird vermutlich per WLAN verbunden sein, oder? 

     

    Kannst du mir ansonsten bitte bei beiden Geräten mal die genaue Modellbezeichnung schicken inkl Softwarestand? Dann frage ich gern mal bei der Fachseite nach, ob diese das Ganze prüfen können.

     

    Viele Grüße

    Raphaela 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Leider habe ich d en Smart Hub noch nicht gefunden, das Problem mit dem Ladering besteht aber noch. Dieses Ladering- Problem wird immer hartnäckiger, so mein Gefühl. Ich konnte beim Phillips Gerät gestern ein spezielles TV- Programm nicht mehr schauen, wohingegen andere Programme empfangen werden konnten. Ich werde heute Fotos von den beiden Geräten aufnehmen und senden. 

    Beim Apple TV wurde die Software am 09.05.24, laut Eintrag, geprüft/aktualisiert. 

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Tag @Kondor61,

     

    die Kollegen haben zurückgemeldet, dass die Verbindung zwischen Endgerät und Router immer wieder abbricht. Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen? Bitte schaue auch nochmal nach, ob der Router ohne Backup Sicherung zurückgesetzt wurde. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von