Gelöst
Samsung TV / WLAN Verbindung wird im Stand by getrennt
vor 8 Monaten
Liebe Community, ich bin verzweifelt, da mir der Kundendienst von Telekom und Samsung nicht helfen kann.
Meinen Samsung Smart TV muss ich jeden Tag aufs Neue mit WPS verbinden. (Die Eingabe des WLAN Passworts klappt nicht.)
TV und Apps laufen dann einwandfrei bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Im Standby Modus scheint der Router das WLAN jedes Mal zu trennen. Die Ausschaltung von 5 GH in den Routereinstellungen hat nichts gebracht. Ein neuer Router auch nicht. Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden. Sehr nervig daher ist das Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
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vor 8 Monaten
@ub79 es gibt Geräte, bei denen du eine Funktion aktivieren kannst, dass im Standby die WLAN Verbindung gehalten werden kann. Schaue mal nach bitte.
Grüße
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank, gibt es am TV nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ub79
Wie heißt den der TV genau?
0
vor 8 Monaten
Ich würde mal die Komplexität des WLAN-Passwortes verringern und auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten @ub79
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich würde mal die Komplexität des WLAN-Passwortes verringern und auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten @ub79
Vor Jahren gab es außerdem den Hinweis, dass das Passwort zwischen 12 und 16 Zeichen lang sein soll (besonders nicht länger).
Ob das heute noch gilt? K. A.
Versuch macht klug.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Passt, also liegt genau dazwischen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ist bereist berücksichtigt, vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank, das WLAN Passwort ist schon reduziert, also ohne Umlaute und Sonderzeichen.
Die Funktion, dass WLAN im Standby gehalten werden soll, gibt es nicht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@ub79 welchen Router hast du? Ist dort WPA 3 aktiviert?, dann mal bitte auf WPA 2 stellen.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ub79 um dir geziehlt helfen zu können, brauchen wir die gefragten Infos.
Mit
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
könne wir leider nix anfangen. Wir brauchen da detaillierte Infos.
Grüße
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
@ub79
Nicht aussagefähig - die Versionsnummern werden gebraucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
OK, Danke. Ich schau mal, wo ich das finde….
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vor 8 Monaten
@ub79
Setz die Netzwerkeinstellung zurück auf Werkseinstellung , und verbinde den TV ausschließlich manuell, und überhaupt nicht per WPS .
Ergänzung:
Es gibt auch Samsung Tvs die können das Wlan nicht dauerhaft halten. Tritt bei den sehr günstigen Smart TV von Samsung auf und da kannst nichts machen, ist Stand der Serie .
10
Antwort
von
vor 8 Monaten
Genau das möchte ich nicht, denn ohne ist es schöner und hat ja die letzten zwei Jahre auch prima geklappt. Aber natürlich, bevor nichts geht, mache ich das und kaufe nie mehr ein Samsung Gerät.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben. Die Umstellung auf WPA2 scheint die Lösung gewesen zu sein!
Der TV ist aus definitiv neuer als 2017 und kann offensichtlich trotzdem kein WPA2/3!!!
Wie auch immer, heute Morgen hat es geklappt. Hätte ich mich sofort an dieses Forum gewandt, hätte ich mir eine Woche Telefonate mit Telekom und Samsung (und einen völlig unnötigen Routertausch) sparen können!!
Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ub79 guten Morgen!
Super! Halte das mal im Auge. Und melde dich gern bei erneuten Problemen.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ub79
Hast du im Router schon einmal die Kanalbandbreite reduziert?
Welche WLAN-Einstellungen hast du im Router?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Beim alten Speedport konnte der TV das WLAN halten.
@ub79 daher auch meine Nachfrage nach der eingestellten Verschlüsselung im Router, ob WPA3 eingestellt ist. Dann mal bitte auf nur WPA2 stellen. Evtl. kommt der TV mit der Verschlüsselung des neuen Routers nicht zurecht.
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vor 8 Monaten
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
hier mal ein Screenshot der Einstellungen...
Punkt 4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von