A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Schlecht beraten bei Receiver-Wechsel
2 years ago
Am Samstag habe ich meinen Media Receiver 400 in den Telekom Shop gebracht, um ihn gegen einen 401er auszutauschen. Vorab wurde besprochen, dass die Festplatte ausgetauscht werden soll, weil ich auf der alten so einige Aufnahmen hatte, die ich gerne behalten wollte. Das hat dann so weit auch erst mal geklappt und ich bekam den Hinweis, dass es bis zu 2 Stunden dauern kann, bis ich auf meine Aufnahmen zugreifen kann ... Als es nach 2 Tagen immer noch nicht ging, habe ich dann mal im Internet recherchiert. Dort hieß es dann, dass beim Wechsel von 400 auf 401 nach Festplattentausch der Receiver zuerst ohne Festplatte gestartet werden sollte, da sonst die Festplatte formatiert wird und alles verloren ist! Tja, das ist mir nun wohl leider passiert. Sehr ärgerlich! Warum wird man darauf nicht hingewiesen? Ist das nicht wichtig genug? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen noch zu retten?
Viele Grüße
U. Brüggemann
1017
18
This could help you too
404
0
4
3 years ago
1152
0
2
434
2
4
5 years ago
440
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Ulrike.Brueggemann Hier vorher nachfragen oder suchen wie das funktioniert oder auf youtube schauen
MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-beim-Wechsel-von- MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186
nein , Aufnahmen kannst nicht retten. Die Filme laufen vermutlich in 2 Wochen wieder auf einem Kanal oder in der Mediathek
13
Answer
from
2 years ago
Laut den anderen Schreibern hier, scheine ich mich ja besonders dumm verhalten zu haben, sodass ich mich fast dafür entschuldigen muss, seit über 40 (!) treue Kundin der Telekom zu sein.
Laut den anderen Schreibern hier, scheine ich mich ja besonders dumm verhalten zu haben, sodass ich mich fast dafür entschuldigen muss, seit über 40 (!) treue Kundin der Telekom zu sein.
Es ist unglücklich gelaufen.
Wenn der Shop die Platte getauscht hat wäre das in der Tat nicht so gut.
Ob er das getan hat kann ich nicht beurteilen.
Aber der Wechsel wird in der Bedienungsanleitung des MR401 meine Wissens mehrfach erwähnt und auch wo man die Infos und die Vorgehensweise findet.
Unter "Vor dem Anschließen und ersten Start beachten"
Das hast Du eventuell überlesen?
Answer
from
2 years ago
@falk2010
Nachdem im Laden die Festplatte getauscht wurde, habe ich das Gerät ohne Verpackung mitgenommen. Habe alles aus der Verpackung eingepackt, eine Bedienungsanleitung war nicht dabei. Kann nichts dazu sagen, ob dort etwas mehrfach erwähnt wird.
@Anne W.
Einige der Antwortenden hier scheinen meinen Beitrag gar nicht gelesen zu haben, denn manch Nachfrage hätte nicht sein müssen. Werde euch nicht mehr belästigen.
Answer
from
2 years ago
Nachdem im Laden die Festplatte getauscht wurde, habe ich das Gerät ohne Verpackung mitgenommen. Habe alles aus der Verpackung eingepackt, eine Bedienungsanleitung war nicht dabei.
Nachdem im Laden die Festplatte getauscht wurde, habe ich das Gerät ohne Verpackung mitgenommen. Habe alles aus der Verpackung eingepackt, eine Bedienungsanleitung war nicht dabei.
Das schrieb ich ja: Ist im Shop offenbar schiefgelaufen.
Kann nichts dazu sagen, ob dort etwas mehrfach erwähnt wird.
Aber ich, die Anleitung ist ja online bei der Telekom abrufbar:
Einige der Antwortenden hier scheinen meinen Beitrag gar nicht gelesen zu haben, denn manch Nachfrage hätte nicht sein müssen.
Ich habe Dir die Fragen alle schon vor über einer Woche gestellt, das hätte man längst klären können.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen noch zu retten?
Nein @Ulrike.Brueggemann .
Gelöscht ist gelöscht.
Schade, dass der Telekom-Shop darauf nicht hingewiesen hat.
0