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How do I find out which MagentaTV version I have?

Schlechte Beratung bei Tarifupgrade | Widerruf oder Kündigung möglich/sinnvoll?

9 months ago

Hallo erstmal! Fröhlich

 

Heute bin ich leider hier, weil ich mich wirklich ausgesprochen schlecht beraten fühle, und möchte Euch zum Einen mein Herz ausschütten, und zum Anderen Eure Meinung bzw. Tipps erfragen, ob und wie man hier weiter vorgehen kann! Ich bin für jeden Rat dankbar!

 

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, leider liegt es in der Natur der Sache, dass dies ein bisschen mehr Text werden wird, sorry schonmal vorab!

 

Ich bin seit gefühlten Ewigkeiten Kunde mit Festnetz, Internet und TV. Seit wann genau kann ich gar nicht sagen, vielleicht als Einschätzungshilfe, wir hatten unseren Telekom-Vertrag schon, als der MagentaTV Stick neu eingeführt wurde. Den habe ich damals auch gleich bestellt, und mit erscheinen des MagentaTV One auch direkt upgegraded.

 

Mit dem ganz neuen MagentaTV One 2.Gen. wollte ich noch warten bis Weihnachten, ich hab im Moment wenig Zeit. Insofern hatte ich mich auch noch nicht mit Upgrade und Tarifänderungen beschäftigt.

 

Als Tarif hatte ich das "normale" MagentaTV inkl. RTL+ und Disney+ (ohne Werbung!) mit 250'er Leitung.

 

Nun ist die Fernbedienung des Mietgeräts MagentaTV One letzte Woche kaputt gegangen, und ich habe kurzfristig bei der Hotline angerufen um um Ersatz zu bitten. So weit, so gut!

 

In diesem Telefonat wurde mir als Upgrade angeboten, ich könnte für 2.-€/Mnt. zusätzlich Netflix mit Werbung bekommen. Das fand ich gar nicht so schlecht für das Netflix-Werbe-Abo, insofern habe ich dem nach zweimaliger Nachfrage "Und sonst bleibt alles gleich?" mit Bestätigung "Ja, es bleibt alles gleich", zugestimmt.

 

So, die Experten merken bereits worauf das raus läuft. Nun habe ich zwar einen MagentaTV One 2.Gen und einen 2.0 Vertrag mit beleuchteter Fernbedienung, allerdings auch Disney+ mit Werbung. Um diesen Fehler auszugleichen, müsste/muss ich nun ein Upgrade für zusätzliche 6.-€/Mnt. buchen. Macht also für mich, besonders einfach gerechnet, 8.-€/Mnt. für das Netflix-Abo mit Werbung. Wie ich finde kein guter Deal, und schlichtweg auch falsch beraten. Für so gesehene 8.-€/Mnt. ist mir das nämlich Netflix leider nicht wert, sonst hätte ich das ja auch vorher schon gehabt.

 

Mich ärgert das wirklich, ich meine alles in Allem liegt unsere Grundgebühr für alles (mit BigTV und was weiss ich) bei knapp 100.-€ im Monat, und jetzt nochmal oben drauf. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich verständlicherweise bei meinem alten Vertrag geblieben, und hätte einfach nur einen Austausch der Fernbedienung geordert.

 

Dazu wurde mir noch ein 20.-€ Gutschein geschenkt, der sich bei Einlösung als 15.-€ Gutschein heraus stellt. Sowas ist einfach echt ärgerlich, und es widerspricht den wirklich guten und immer mehr als zufriedenstellenden Erfahrungen der letzten Jahre.

 

So, und jetzt kommt Ihr! Wie sollte man reagieren, welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich das noch widerrufen (Tarifwechsel war am 06.09.)?

 

Ich sag schonmal vielen Dank für jede Art von Tipps! Die Werbung bei Disney+ ist echt ein Blutdrucksteigerer...

 

PS: Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt bitte Bescheid! Fröhlich

 

EDIT:

Der alte Vertrag war "MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain" + BigTVPaket, jetzt ist es "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream 2.0" ebenfalls mit BigTVPaket.

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