Schlechte Bildqualität nach Senderwechsel.

vor 6 Monaten

Hallo,

ich habe vor kurzen von Telekom MagentaZuhause M (50 M/Bits) zu Telekom Glasfaser 150 gewechselt. Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

829

17

    • vor 6 Monaten

      Hallo @forsterthomas 

       

      Am besten wäre ein FireTV Stick oder eine MagentaTV One 2. Generation

       

      Die App ist nicht das beste auf Samsung.

      Liest man öfter und ich hatte das auch

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Da ich keinerlei Probleme diesbezüglich bei der zuvor genannten Variante hatte, wollte ich gerne bei der App Variante bleiben. Zudem bevorzuge ich eine Fernbedienung. Trotzdem danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

       

       

      Mit ONE gen2

      Ab und an das gleiche.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      scp

      Auch Glasfaser und Magenta 2.0. Mit ONE gen2 Ab und an das gleiche.

      Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

       

       

      Mit ONE gen2

      Ab und an das gleiche.

      scp

      Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

       

       

      Mit ONE gen2

      Ab und an das gleiche.


       

      Glasfaser 600

       

      2x MagentaTV One 2. Generation

       

      Bisher keine Probleme

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      forsterthomas

      Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

      Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?
      forsterthomas
      Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

      Hat der Samsung die aktuelle Firmware?

      (Erinnert mich so ein bischen an das alte T-Entertain, da waren auch die ersten 10sec SD, bis HD geladen war
      (macht auch beim Zappen Sinn, brauch ja erst mal nur ein Bild;

      irgendwo in den Einstellungen, gibts auch die Einstellung für Zappen (schneller Programmwechsel),

      evtl. kann man dort noch was optimieren.)

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, der TV hat die neueste Firmware.

       

      Jetzt wenn du mir noch verraten könntest wo sich diese Einstellung versteckt, dann wäre ich dir wirklich dankbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      forsterthomas

      Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

      Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste
      forsterthomas
      Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

      An sich ist das beim adaptive Streaming normal...

      Die "Ausmaße" können sich natürlich durch den Wechsel auf MagentaTV 2.0 nun geringfügig verändert haben. Neue Plattform, neue App... eventuell ist ja die Anbindung deines TVs (WLAN-Stärke) "grenzwertig". Und natürlich kann man nicht wegdiskutieren das die App@Samsung (wie man hier im großen und ganzen lesen kann) nicht die Beste ist

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @forsterthomas

       

      Vielen Dank für das Feedback.

       

      Die App wurde auch einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? 

      Kannst du die Situationen, wo es passiert beschreiben?

       

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, die App wurde deinstalliert und neu installiert.

       

      Abends sind die Verzögerungen am größten. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @forsterthomas

       

      Kannst du mal testweise schauen, wie es mit einer LAN Verbindung aussieht 🙏🏽 Dann könnten wir Heimnetzprobleme ausschließen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      forsterthomas

      Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

      Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.
      forsterthomas
      Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

      Das ist normal und kein Fehler bei Samsung. War bei der 1 G genauso nur nicht so krass. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1267

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4438

      0

      18

      Gelöst

      in  

      1915

      0

      14

      Gelöst

      in  

      11467

      2

      11