Gelöst

Schlechte TV-Qualität Magenta TV Box

vor 5 Jahren

Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

 

bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

 

Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

 

Ergebnis TV Box

TV Qualität - Mittelmäßig

Verluste - Ja

 

Ergebnis Receiver

TV Qualität - Excellent

Verluste - Nein

 

Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

🤔

 

Viele Grüße

Steffen

4482

11

    • vor 5 Jahren

      @smueller_1  geh im Router bei der LAN Einstellung kurzfristig auf 100 und anschließend wieder auf 1Gibit. Was zeigt er jetzt 

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @smueller_1 

      drückt der Test nicht aus.

       

      • Sind beide HDMI  Eingänge am TV identisch eingestellt?
      • Sind MR und Box identisch eingestellt?

      Ich betreibe die MR und Box (Play) hier parallel und kann keinen Unterschied feststellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay dann ist der Test natürlich irrelevant.

      Die Einstellung am HDMI Port und die Einstellungen in den Geräten sind gleichgezogen. Irgendwie wirkt das Bild der TV Box "flach".

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein sauberes Testbild von den Geräten abzurufen? Hab dazu nichts mehr gefunden.

      Ich werden wohl noch einmal einen Factory Reset starten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Inbetriebnahme/Konfiguration brachte keine Besserung.

      Abwarten der Beta Phase notwendig Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      smueller_1

      Hallo an alle Beta Tester der TV Box, bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest. Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen. Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben. Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand. Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus. Ergebnis TV Box TV Qualität - Mittelmäßig Verluste - Ja Ergebnis Receiver TV Qualität - Excellent Verluste - Nein Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären? 🤔 Viele Grüße Steffen

      Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

       

      bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

      Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

      Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

      Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

       

      Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

       

      Ergebnis TV Box

      TV Qualität - Mittelmäßig

      Verluste - Ja

       

      Ergebnis Receiver

      TV Qualität - Excellent

      Verluste - Nein

       

      Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

      🤔

       

      Viele Grüße

      Steffen

      smueller_1

      Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

       

      bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

      Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

      Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

      Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

       

      Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

       

      Ergebnis TV Box

      TV Qualität - Mittelmäßig

      Verluste - Ja

       

      Ergebnis Receiver

      TV Qualität - Excellent

      Verluste - Nein

       

      Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

      🤔

       

      Viele Grüße

      Steffen


      @smueller_1 

      der Test selber ist auf der Box noch buggy, war er auf dem MR401 auch lange Zeit.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Inbetriebnahme/Konfiguration brachte keine Besserung.

      Abwarten der Beta Phase notwendig Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      475

      0

      2

      Gelöst

      in  

      510

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1735

      0

      3