Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Schlechtes Signal am MR200 über LAN im Mesh
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag mit MagentaTV und daran im Erdgeschoss einen MR401 direkt via Kabel mit einer Fritzbox 7590 verbunden. Das Obergeschoss ist leider nur über WLAN (über 2 AVM 1750e Repeater im Mesh Betrieb: einer im oberen Flur direkt über der FB im Untergeschoss und einer im Schlafzimmer) erreichbar. Im Schlafzimmer steht allerdings ein zweiter Fernseher mit einem MR200 (NICHT 201!), der mittels LAN Kabel mit dem dortigen Mesh-Repeater verbunden ist. Beide Receiver sind nicht gemietet, sondern mein Eigentum.
Das Problem ist nun, dass ich gerade beim MR200 immer wieder Probleme mit dem Empfang habe. Das Netz sollte eigentlich dank Mesh im Obergeschoss stabil sein. Zumindest wird mir das so in der FB -Oberfläche angezeigt - der Repeater im Schlafzimmer zeigt 351 Mbit/s. Beim TV kommt aber nicht genug Signal an, teste ich die Empfangsqualität. Beim Systemtest kommt beim "TV-Signal" Qualität "schlecht", Verluste "ja", Abbrüche "ja" und bei "Netzwerk" Verbindung "ok", Heimnetz "ok" und Internet "ok". Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ohne Kabel zu verlegen?
Dankbar für Tipps!
359
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.